Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
diddi4 hat geschrieben:also, wenn ich in mein Kundencenter und Service gehe, werden mir bei der Senderliste für "normales Digital" welches jetzt "digitale Senderwelt" heißt, die privaten HD-Sender angezeigt.
Im normalen Geschäftsleben und Vertragswesen würde das eigentlich bedeuten, dass ich nun ohne weiteres zutun die privaten HD-Sender sehen müsste.
Beim Paket "Digitale Sender-Welt" sind die privaten HDTV Programme nur optional. (und deswegen auch ausgegraut und nicht anwählbar) http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... gital.html
Das Privat-HD Paket kostet 3 Euro extra. (und ist derzeit nur über die Hotline dazubuchbar)
In der Senderliste stehen die Privaten HD aber unter Digitale Sender Welt mit drin (mit dem Kommentar enthalten in allen Produkten), würde für mich schonmal nicht optional heißen http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... ender.html
So ganz konsistent sind die Informationen auf der KD-Seite anscheinend noch nicht, also warten wirs ab
diddi4 hat geschrieben:also, wenn ich in mein Kundencenter und Service gehe, werden mir bei der Senderliste für "normales Digital" welches jetzt "digitale Senderwelt" heißt, die privaten HD-Sender angezeigt.
Im normalen Geschäftsleben und Vertragswesen würde das eigentlich bedeuten, dass ich nun ohne weiteres zutun die privaten HD-Sender sehen müsste.
Beim Paket "Digitale Sender-Welt" sind die privaten HDTV Programme nur optional. (und deswegen auch ausgegraut und nicht anwählbar) http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... gital.html
Das Privat-HD Paket kostet 3 Euro extra. (und ist derzeit nur über die Hotline dazubuchbar)
In der Senderliste stehen die Privaten HD aber unter Digitale Sender Welt mit drin (mit dem Kommentar enthalten in allen Produkten), würde für mich schonmal nicht optional heißen http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... ender.html
So ganz konsistent sind die Informationen auf der KD-Seite anscheinend noch nicht, also warten wirs ab
Wenn ich deinem Link folge, sehe ich keine Privaten HD Kanäle in der Senderliste unter Private HD Sender
Wenn alle posten, was sie haben oder nicht haben, mit und ohne Anruf bei KD, dann mache ich es auch mal.
Also: Nix angerufen, also nix veranlasst. Habe Home HD.
Heute Morgen Sendersuchlauf gestartet. Alle neuen HD-Sender sind da und automatisch freigeschaltet. Ein Anruf bei der Hotline erübrigt sich also.
stimmt Kabel HD steht unter digitaler Welt, also nicht unter Premium
daher warum 3€ zusätzlich für digital free kunden
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD
1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Seeteufel hat geschrieben:Wenn alle posten, was sie haben oder nicht haben, mit und ohne Anruf bei KD, dann mache ich es auch mal.
Heute Morgen Sendersuchlauf gestartet. Alle neuen HD-Sender sind da und automatisch freigeschaltet. Ein Anruf bei der Hotline erübrigt sich also.
was fehlt ist
welche karte nutzt du D02 oder G02 , D08 , D09 oder G09 (bei D09,G09 , ist die Karte noch im Pre-Entitlement ? ... also jünger als 2 Monate)
Zuletzt geändert von Paco am 05.10.2011, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
In der ersten Spalte wird angezeigt, ob es ein HD-Sender ist. Bei digitale Senderwelt sind bei den privaten HD-Sendern Haken drin!. Vielleicht löscht Du mal Deinen Cache, um alte Seiten rauszubekommen!
Was wahrscheinlich wieder der Fall sein wird, die neuen Verträge heißen jetzt Digital-HD (damit ist die digitale Sender-Welt gemeit) und kosten 18,90 €. D. h. der alte Bestandskundenvertrag wird hier gar nicht mehr erfasst, typisch KD.
Zuletzt geändert von diddi4 am 05.10.2011, 14:40, insgesamt 2-mal geändert.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Luedenscheid hat geschrieben:Nachdem ich das Telefon mit der Warteschleife den ganzen Vormittag zu liegen hatte bin ich beim zweiten Versuch
nach 10 Minuten verbunden worden.
Der nette und sehr schlecht zu verstehende Mitarbeiter fragt nur noch auf welche Karte ich die Sender freigeschaltet haben möchte
und welchen Receiver ich dafür nutze. Ich möchte die Programme auf die selbe Karte (D02) auf der auch mein Home-HD Abo drauf ist.
Empfangen tue ich das offiziell mit einem Humax1000c, was er nach Überprüfung meiner Daten auch bestätigte.
"Die Freischaltung könne diesmal etwas länger dauern, Sie glauben ja gar nicht was hier los ist!"
Abschließend fragte ich ihn noch was mich die Freischaltung kostet? "Nichts, meinte er!"
Ich fragte nochmals nach ob ich da vielleicht bei der nächsten Rechnung eine böse Überraschung erlebe?
"Nochmal,Ihr Abo-Preis bleibt bei 12,90€, weitere kosten entstehen nicht!
Glauben tue ich das aber erst wenn die Sender "hell" werden und ich meine nächste Rechnung sehe!
Du kannst es glauben ! Ich versuche das hier seit Tagen zu vermitteln, aber die Leute hier sind einfach zu ignorant. Nochmal: wer KD Home HD für 12,90 EUR hat bekommt die Sender gratis dazu und es bleibt alles so, glaubt es oder geht in den Keller und schliesst Euch ein !!!!!
Man muss es nur für 14,90 Euro einmalig hinzubuchen!
Seeteufel hat geschrieben:Wenn alle posten, was sie haben oder nicht haben, mit und ohne Anruf bei KD, dann mache ich es auch mal.
was fehlt ist
welche karte nutzt du D02 oder G02 , D08 , D09 oder G09 (bei D09,G09 , ist die Karte noch im Pre-Entitlement ? ... also jünger als 2 Monate)
Würde mich jetzt auch mal interessieren, er scheint ja der einzige hier zu sein bei dem es direkt problemlos funktioniert!