Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Ich will Kabel Digital haben dazu die HD Sender und dazu ne Ci Karte zur Miete... (Bezahl über Mietnebenkoste)
Die meinte das geht nicht... außer für 12,90€. Dachte ich zahl jetzt einfach 2.90€ +3€(HD)+2€(Ci)
Das einzige was für mich möglich ist... Son anderes Paket, das würde mich 6€ kosten, mit HD und so, aber NUR mit Receiver... will aber keinen extra Receiver '
vincecrue72 hat geschrieben:Hallo, in meinem Kundenportal steht jetzt nicht mehr wie gestern noch Kabel Digital+, sondern Kabel Digital Home wie gibts denn das ohne Buchung meinerseits, uns ins Kundenportal kann mann ja zur Zeit gar nicht ganz reinschauen, momentan keine online Buchungen machbar steht da!!!
Knautschmaus hat geschrieben:Hat hier eigentlich schon irgendjemand eine Freischaltung der neuen HD-Sender auf eine D02 bekommen?
Ich habe eine.. aber laut Hotline kann es bis morgen früh dauern... die hat auch nochmal meine Receivernummer durch ihr Prüfprogramm gejagt und festgestellt, dass der Humax 1000c zertifiziert ist
vincecrue72 hat geschrieben:Hallo, in meinem Kundenportal steht jetzt nicht mehr wie gestern noch Kabel Digital+, sondern Kabel Digital Home wie gibts denn das ohne Buchung meinerseits, uns ins Kundenportal kann mann ja zur Zeit gar nicht ganz reinschauen, momentan keine online Buchungen machbar steht da!!!
Also ich komm rein
Komisch kommen hier alle ins Kundenportal rein ausser ich?
Also ich komm rein
Komisch kommen hier alle ins Kundenportal rein ausser ich?
ExOdUs hat geschrieben:Für heute habe ich die Schnauze gestrichen voll von dem Verein!
Angerufen - 5 Minuten gewartet - Dann bekam ich die Aussage dass das aufschalten der Privaten HD Sendern für Kabel Home HD Kunden kostenlos sein. Lediglich fallen einmalige Gebühren in Höhe von 14,90 EUR an.
Nun ja kostenlos und 14,90 Gebühren paßt irgendwie nicht so ganz zusammen
Wow, so schnell kann ich die Seite garnet aktuallieseren, wie hier gepostet wird.
Bei mir waren heute nacht bereits die privaten HD-Sender freigeschaltet, ohne Anruf bei KD oder sonstige Beteiligung meinerseits. Hatte gegen 4.30 Uhr mal ne manuelle Suche nach den neuen Sendern gestartet, weil sie in meiner Sendertabelle noch nicht aufgetaucht waren und habe sie auch gleich gefunden und auch gleich ansehen können. Nach dem Aufstehen habe ich dann auch gleich mal in mein Kundenportal geschaut und dort steht nun:
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
(Bin Mieter und zahle von daher Kabelanschluss über die Nebenkosten und hatte vorher Kabel Digital Home + in einem ausgebauten Netz.)
Wie gesagt alles ohne Hotline oder Online-Umbuchung.
Hatte mir beim lesen der Angebote auf der KD-Hompage schon Sorgen über die normalen SD-PayTV-Sender (AXN, Boomerang, etc.) gemacht, aber die sind bei mir ebenfalls noch verfügbar. Scheint also nur bei Neukunden anders zu sein, soweit ich das nun nachvollziehen kann und hoffe, dass sich das auch nicht noch ändert.
Soweit von meinen Erfahrungen.
Was mich aber noch interessieren würde:
Mein Vater wohnt im selben Haus wie ich und hat dummerweise zwei Tarife bei KD laufen: Kabel Digital und Kabel Digital Home
Resultierte von dem Testangebot mit zwei Monaten gratis Home. Damals haben wohl beide Vertragspartein, also mein Vater und KD, versäumt einfach den Digitalen Anschluss in Home umzuwandeln. Mein Vater hielt die 2,90 EUR die ganze Zeit für notwendig, bis ich meinen Anschluss bekam und diese nicht zahlen musste. Nun wollte er den Digitalen Anschluss also kündigen, da dieser im Prinzip ja auch in Home mit inbegriffen ist, was allerdings nur zu Vertragsende möglich ist. Da ja nun die ganzen Alt-Verträge umgeändert werden, sollte er doch eigentlich gut aus dem Vertrag kommen und nur Kabel Digital Home bzw. das jetzige Pendant behalten können. Sehe ich das richtig?