Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Zyco
Fortgeschrittener

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Zyco »

Gibt es eigentlich irgendein Angebot für Leute wie mich, die KD Home HD haben/hatten und in einem nicht-ausgebauten Netz sind, in dem es nur P7HD und S1HD aber keinen weiteren der privaten HD-Sender gibt? Ich finde es ja so schon ungerechtfertigt, dass man für werbefinanziertes Fernsehen nochmals zur bereits geleisteten Infrastrukturgebühr einen weiteren Aufschlag zahlen soll, wenn ich dann aber aufgrund des mangelhaften Netzausbaus nocht nicht einmal das volle Angebot erhalten kann, wofür soll ich dann voll zahlen. Was gibt es da für eine Möglichkeit? Z.B. ein geringerer Aufpreis für die privaten in HD in unausgebauten Netzen? Ich habe dazu nichts gefunden.

Grüße
soul4ever
Kabelexperte

Beitrag von soul4ever »

klasse ich komm ständig nach langer Warteschleife wieder bei der Neukundenannahme raus und die glauben mir nicht, das ich die rufnummer für Bestandskunden gewählt habe....
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Seit 13 Min in der Warteschleife mit Handy.. na KabelDeutschland scheint es ja dicke zu haben... :D
mirkopdm
Fortgeschrittener

Beitrag von mirkopdm »

@zyco
Bin da bei Dir.
Nur, es gelten die AGB's, welche Du mit dem Abschluss akzeptiert hast.

Fertig.

Problem ist auch z.B. bei Sky so. Dort gibt es das Welt-Paket und für SAT-Kunden sind zusätzlich dort 17 Sender enthalten.
Also diese Ungerechtigkeit ist überall.

Auch bleibt die Frage, ob das Netz nicht ausgebaut ist, oder das Haus, u.s.w.
leinadbhv
Fortgeschrittener

Beitrag von leinadbhv »

donklaos hat geschrieben:
v€ 14,90, nur um aufs Knöpfchen "Freischaltung" zu drücken.
Habt ihr das auch oder kann man das umgehen?
KDG nimmt auch für einen einfach Brief 14,90 Versandgebühren....

Hier im Forum haben schon welche berichtet, dass auf Nachfrage diese Gebühr nicht gezahlt werden muss.

Hoffe das bleibt auch so denn ich muss 2 Verträge umstellen und sehe nicht ein dafür 30 Euro zu zahlen....
Bin immer noch in Warteschleife. Aber erst 30 Minuten. Mein Rekort von letzter Woche mit 1 Stunde und 20 Minute Wartezeit ist also noch lange nicht gebrochen ;-)
Zuletzt geändert von leinadbhv am 05.10.2011, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Jamask
Fortgeschrittener

Beitrag von Jamask »

Ich habe bislang 3 Smartcards im Einsatz. Zwei sind allerdings noch K02 Karten, die ich in D02 umtauschen muss, wenn es mit diesen Funktioniert. Nun lässt KDG aber nur noch 2 Karten zu (RIESENSAUEREI!!!). Wird bei einem Umtausch die dritte Karte nun einfach von KDG eingezogen oder hat man als Altkunde weiterhin die Möglichkeit die dritte Karte zu nutzen. Diese Begrenzung ist sowieso weltfremd, weil Familien häufig mehr als einen Fernseher betreiben.

Ich frage mich aber auch, wie ich die Karten umtauschen kann. Schließlich betreibe ich meine TV-Karte und Fernseher über AC-Light-Module.

KDG macht mich schlicht permanent wütend.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Haben sich heute alle krank gemeldet an der Hotline.. 17 Min...
Doctor Who
Newbie

Beitrag von Doctor Who »

Also es stimmt auf jeden Fall, dass man als Neukunde anscheinend nicht dieses "Kabel Premium Total" buchen kann, was mir im Kundencenter für 17,90€ angeboten wird..
Meine Produkte:
Fernsehen:
-Kabel Digital Home HD + Privat HD
-Sky Welt + Sky Film + Sky Sport + HD
Internet:
[ externes Bild ]

Meine Geräte:
Samsung UE40B6000 LED TV 40"
Humax S HD 3 mit Festplatte (Sky+) und G02
Fritz!Box 6360 "Homebox 2"
shotek
Newbie

Beitrag von shotek »

Hallo.
Möchte mich auch mal zu Wort melden.
Ich habe vor gut 1 Std. bei der Hotline angerufen um die privaten HD Sender zu buchen,
und fragte den netten Herren was mich das extra kosten würde,weil ich ja schon Kabel Digital Home HD habe.
Seine Antwort "nichts" er schaltet mir die Sender frei!
Und siehe da,die privaten HD sind hell "ohne" Mehrkosten!
Karte bei mir ist eine D09 und zahle 12,90 €.
Finde extrem intressant dass das bei jedem hier anders gehandhabt wird.
TV: Samsung PS50C6970 | PVR: Humax PR-HD 2000 C | A/V-Receiver: Onkyo TX-SR 508 | Satelliten+Sub: Teufel Consono 35 | Blu-Ray-Player: Samsung BD-C 6800 | HTPC: Antec Fusion black | Konsole: Wii black | Remote: Logitech Harmony 555 | Kabel Digital Home HD
Zyco
Fortgeschrittener

Beitrag von Zyco »

mirkopdm hat geschrieben:@zyco
Auch bleibt die Frage, ob das Netz nicht ausgebaut ist, oder das Haus, u.s.w.
Das weiß ich zufällig, dass das Hausnetz (zumindest der HAV) bis 860 MHz geeignet ist - der war nämlich vor zwei Jahren defekt und ich habe den Austausch in die Wege geleitet. Und auf der Produktübersicht steht auch, dass es kein Internet&Phone gibt. Ich frage auch ca. alle halbe Jahre nach, aber es gibt scheinbar nichtmal eine Perspektive für einen Ausbau, was mich schon sehr wundert, angesichts der zentralen Lage in Berlin und der hohen Besiedlungsdichte in Friedrichshain ... aber KD ist es wahrscheinlich egal, zahlen doch vermutlich 90% der Bewohner dort ohnehin über die Nebenkosten das Kabel, egal ob ausgebaut oder nicht. Seltsam eigentlich, können sie doch so nicht mit ihrem Hauptgeschäftszweig Internet&Phone kassieren.

Ich fände es entweder kulant für ehemalige Home Kunden im unausgebauten Netz die beiden Sender kostenlos freizuschalten oder zumindest eine verminderte Gebühr (2 von 6 Sendern für 1 von 3€).