Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
babsiflowa2
Newbie

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von babsiflowa2 »

Also. Iwas wurde bei mir jetzt gebucht. Scheinbar in das neue Kabel Premium HD. Kostet für NEUKUNDEN 12.90€ und bei mir 14.90€ dafür bleiben aber die SD-Sender drin!!! Kostet also 2€ mehr im Monat!!!! Schei...drauf. Was aber tatsache so ist, es werden 14.90€ Wechselgebühren fällig!
tecfreak
Newbie

Beitrag von tecfreak »

@Wahooka

Tja, nach dem zweiten Anruf wurde mir bestätigt, dass es eine Freischaltgebühr von ~15€ gibt. Das ist ne Frechheit und dass es mir beim ersten Anruf nicht gesagt wurde, dass da einmalige Kosten auf mich zukommen grenzt schon fast an Betrug!

So, jetzt würde ich gerne wissen, da ja der Preis bei 12,90€ bleibt (aktuell Home HD) ob die "Premium Extra" Sender bei mir erhalten bleiben, oder wegfallen weil es diese ja erst bei dem "Kabel Komfort Premium HD" Paket gibt was ja schon 19,90€ kostet.

Wenn ich jetzt stumpf auf "Kabel Premium HD" umgestellt werde und die PREMIUM Sender (jetzt "Premium Extra" genannt) wegfallen, dann laufe ich Amok!
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

laut Auskunft der Hotline sind im digitalen Einzelanschluss die privaten mit drin, müssen aber freigeschaltet werden. Allerdings ändern sich die Kosten für den Anschluss auf 18,90. Ich müsste also 2 Euro im Monat mehr zahlen, da ich noch den alten Vertrag für 16.90 habe. Neuere Verträge dann eben nur 1 Euro von 17,90 auf 18,90. Umstellung pro Smartcard 14,90 Euro.

Ergänzung. Würde auf meinen D02-karten freigeschaltet werden.

mache ich nicht, dass sind mir die privaten nicht wert, da ich die kaum sehe.
Zuletzt geändert von diddi4 am 05.10.2011, 08:51, insgesamt 2-mal geändert.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Wahooka
Fortgeschrittener

Beitrag von Wahooka »

wosik97 hat geschrieben:O.K, Kunden mit dem Kabel Digital Home HD Paket müssen also bei KD anrufen, um die zusätzlichen HD Sender zu bekommen und bezahlen dafür einmalig 14,90€. Keine neue Laufzeit und keine zusätzlichen mtl. Gebühren., korrekt? :wink:

Welche Sender sind es die für Kabel Digital Home HD Kunden dazukommen? Sport1+ HD haben wir ja schon in unserem Paket....
Fast richtig. Bei einer Umstellung ohne das man mehr bezahlt startet die Laufzeit neu, aber die MVLZ ändert sich nicht. Heißt ab heute würde dann deine 12 Monate neu starten. Alles andere war korrekt.

Ehrlich gesagt finde ich die privat HD Auswahl sowieso nicht so besonders. Die komplette RTL-Gruppe fehlt. ProSieben/Sat1 wäre dann z.B. neu
MfG
Wahooka

KDG-Mitarbeiter, Unterföhring.
Meine Beiträge sind ausschließlich privat.
hensch
Fortgeschrittener

Beitrag von hensch »

Seh grad auf der KabelDeutschland Homepage, dass wenn man nur Kabel Digital Free hat (vorher 17,90€ nun 18,90€) nun die Privaten in HD dabei sind. Soweit klingt das gut, allerdings wenn man weiterließt steht dort etwas von einer Bereitstellungsgebühr von einmalig 49,90€. Ist das deren Ernst?
crank2502
Newbie

Beitrag von crank2502 »

Hi!
Also, hier mal ein kurzes Status-Update von mir:
Ich zahle meinen Kabelanschluss über die Nebenkosten und habe, neben zwei Digital Free Karten, zusätzlich das Kabel Home HD Paket abonniert, welches auf einer D02 Karte freigeschaltet ist.
Ich rief heute morgen bei KD an und bat um Freischaltung der neuen Privat HD Sender. Die freundliche Dame am Telefon fragte mich noch nach meiner Smartcard-Nummer und danach gab sie mir die Konditionen bekannt:
- Alte Pakete bleiben erhalten
- Aber neuer Vertragsbeginn des KD Home HD Vertrags
- 14,95 EUR Aktivierungsgebühr
- 3 EUR monatlich extra
Ich stimmte zu und die Dame teilte mir mit, dass die Freischaltung aber nicht sofort erfolgen würde, sondern die Erweiterung des Altvertrags wird weiter gegeben und mehr oder weniger manuell gebucht. ich bekäme in den nächsten Tagen auch noch mal Post, mit der Info über den Neustart der Vertragslaufzeit. Die Freischaltung könnte dehalb ein paar (wenige) Tage in Anspruch nehmen. Ich fragte sicherheitshalber auch noch mal wg. meiner Smartcard nach und sie beschwichtigte, dass es bzgl. der Smartcard keine Veränderungen geben würde.

Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis des Gesprächs zufrieden, da sich die Aussagen der Dame zu 95% mit den Vorhersagen hier im Forum (Infoseite bzgl. neuer Preisgestaltung) decken. Einzig und allein die 14,95 EUR Aktivierungsgebühr waren mir bisher nicht bekannt.

Grüße,
crank2502
babsiflowa2
Newbie

Beitrag von babsiflowa2 »

Wie lange dauert das denn jetzt bis die neuen HD Sender endlich sehbar sind, wenn die jetzt umgestellt haben bei mir???
CrushingHell
Fortgeschrittener

Beitrag von CrushingHell »

Seh ich dass auch richtig dass man die "Premium Extra" Sender NUR bei Komfort Premium HD hinzubuchen kann?
Was ist dass den fü ein Unding?

Heißt um Kabel 1 Classics oder Sat.1 Comedy anschauen zu können wird man als Neukunde gezwungen nen HD-PVR + Paket zu buchen? :wand:
Samsung PS50C6970
Humax S HD 3
Onkyo TX-SR508 + Teufel Concept S 5.1

Kabel Digital Home HD + Privat HD f. 15.90/Monat
SKY Komplett (inkl. HD) f. 39,90/Monat
Wahooka
Fortgeschrittener

Beitrag von Wahooka »

diddi4 hat geschrieben:laut Auskunft der Hotline sind im digitalen Einzelanschluss die privaten mit drin, müssen aber freigeschaltet werden. Allerdings ändern sich die Kosten für den Anschluss auf 18,90. Ich müsste also 2 Euro im Monat mehr zahlen, da ich noch den alten Vertrag für 16.90 habe. Neuere Verträge dann eben nur 1 Euro von 17,90 auf 18,90. Umstellung pro Smartcard 14,90 Euro
genau so!

@tecfreak
Deine Home Sender bleiben als Bestandskunde bestehen. Wenn du die privaten HD dazu nimmst fällt nichts weg oder wird teurer.

@crank2502
schön das du eine gute Beratung erhalten hast. Schade das es nicht immer so ist.

Das mit der Verzögerung ist erstmal so da unser System noch nicht 100% umgestellt ist. Das bedeutet alle Aufträge werden an einige Teams verteilt die das dann quasi "per Hand" umstellen müssen. Uns wurde gesagt das sollte maximal 24-48 Stunden dauern.
MfG
Wahooka

KDG-Mitarbeiter, Unterföhring.
Meine Beiträge sind ausschließlich privat.
wosik97
Fortgeschrittener

Beitrag von wosik97 »

Wahooka hat geschrieben:
wosik97 hat geschrieben:O.K, Kunden mit dem Kabel Digital Home HD Paket müssen also bei KD anrufen, um die zusätzlichen HD Sender zu bekommen und bezahlen dafür einmalig 14,90€. Keine neue Laufzeit und keine zusätzlichen mtl. Gebühren., korrekt? :wink:

Welche Sender sind es die für Kabel Digital Home HD Kunden dazukommen? Sport1+ HD haben wir ja schon in unserem Paket....
Fast richtig. Bei einer Umstellung ohne das man mehr bezahlt startet die Laufzeit neu, aber die MVLZ ändert sich nicht. Heißt ab heute würde dann deine 12 Monate neu starten. Alles andere war korrekt.

Ehrlich gesagt finde ich die privat HD Auswahl sowieso nicht so besonders. Die komplette RTL-Gruppe fehlt. ProSieben/Sat1 wäre dann z.B. neu

Ok, das wäre bei mir undramatisch, da ich den Home HD Vertrag erst vor 6 Wochen abgeschlossen habe. :wink:

Sehe ich auch so, dass die neuen HD Sender nicht wirklich attraktiv sind.

Sehe ich es eigentlich richtig, dass man mit einem Kabel Home HD Paket ( zukünftig Premium) keine Möglichkeit hat, Sport1+ SD zu bekommen ? Sondern nur den HD Kanal...?