Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
cable_guy
Fortgeschrittener

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von cable_guy »

tomber hat geschrieben:Vielleicht sollte mal jeder der die privaten HD Sender schon hell hat folgendes dazuschreiben:
Vertragsart, Empfangsweg (SAT/Kabel, Kartentyp, CI oder CI+ Modul, Receiver), Wohnort
Vielleicht lässt sich so ein Muster finden..
cable_guy hat geschrieben:
Newty hat geschrieben:
picard45 hat geschrieben: Das läuft auch bereits so, denn ich habe sie schon den ganzen Tag am laufen (Berlin-Mitte) mit D08 im icord cable !
Das ist wahrscheinlich Preentitlement, keine Freischaltung.
Eine echte Freischaltung muss im Kundencenter aufgeführt sein.
Ich hab auch Home HD und Digital+ - und keine Privatsender in HD
DarkStar hat geschrieben:Und ich kanns auch nicht mehr hören / lesen.
D08 = neue Karte = Test Freischaltung für 2 Monate = Hell!
Das Pre-Enabling/Pre-Entitlement (Testfreischaltung) gibt es auch bei den anderen Karten. (aktuell bei neuen G09)
Das mischt sich auch noch mit den Sonderaktionen der letzten Zeit bei denen Kunden ein Zeit lang HD Sender freigeschaltet bekommen.
(allerdings wurde das immer mit Briefen begleitet, nur scheinbar schmeißen einige Leute KD-Post wohl ungeöffnet weg)

Aber egal. Wer offiziell das Privat-HD Paket hat, bei dem muss es ab morgen im Kundencenter vermerkt sein.
(b.z.w. die entsprechenden neuen Pakete/Abos)

Bei dem ganzen Thema habe ich auch bald keine Lust mehr immer und immer wieder das Gleiche zu schreiben.
Ich bewundere die Geduld von euch beiden. ;)
Ich antworte mal auf mich selber. ;)
Habe es gerade selbst getestet mit zwei G09 Karten. (in CI+ Modulen)
Ein älteres Abo und ein Abo von vor einer Woche mit noch aktivem Pre-Entitlement.
Die Karte mit Pre-Entitlement entschlüsselt auch die Privat-HD Sender jetzt schon, die andere Karte nicht.
Ein aktives (altes) Pre-Entitlement kann man übrigens leicht erkennen:
Dann werden auch alle Home SD Sender entschlüsselt, auch die welche es in HDTV gibt.
Heute sagt das Ganze aber noch nicht viel aus. Morgen kann sich das wieder ändern.

;)
vanhaakonnen hat geschrieben:Was ist denn Pre-Entitlement?
Das ist ein automatische Freischaltung einer neuen Smartcard unabhängig vom Abo.
Wer in den letzten ein bis zwei Monaten eine neue NDS Karte bekommen hat kann damit zur Zeit die Privat-HD Sender sehen.
Zuletzt geändert von cable_guy am 04.10.2011, 22:33, insgesamt 3-mal geändert.
kdgnutzer
gesperrter User

Beitrag von kdgnutzer »

luftikus100 hat geschrieben:Macht doch Spass die zu nerven und ist kostenlos und sie müssen immer freundlich sein :brüll: :brüll:
Wenigstens einer der noch Humor hat.

Ruft mal die Bestellhotline an und bestellt die Privaten in HD weil man einen Kabelanschluss hat und regt sich dann darüber auf, dass die für diese FreeTV-Sender plötzlich Geld verlangen, da man bisher analog geguckt hat. Was die einem DANN alles auftischen. Und bei jedem Anruf eine andere Story. Ein CCA meinte, die Privaten HD-Sender wurden von KD zugekauft und das wird an den Kunden weitergereicht. Ich sagte dem, dass alle anderen Sender auch von KD zugekauft wurden und da ist das nicht so.
KDG Abo: Kabel Premium HD & Premium Extra (12,90€)
TV: LG LW5590
kdgnutzer
gesperrter User

Beitrag von kdgnutzer »

betsches hat geschrieben:ich wohne in berlin direkt zentrum (friedrichshain) und bekomme sonst alle sender angezeigt.
Friedrichshain ist ganz schlecht. Da ist ja auch mit DSL noch wie in den 90ern. Die Hausbesetzer und Ökos dort brauchen den stromfressenden Kram auch gar nicht.
luftikus100
Fortgeschrittener

Beitrag von luftikus100 »

kdgnutzer hat geschrieben:
betsches hat geschrieben:ich wohne in berlin direkt zentrum (friedrichshain) und bekomme sonst alle sender angezeigt.
Friedrichshain ist ganz schlecht. Da ist ja auch mit DSL noch wie in den 90ern. Die Hausbesetzer und Ökos dort brauchen den stromfressenden Kram auch gar nicht.
lol
KD home HD +PrivatHD für 3€ und 4,90 Gebühr
Kabel Digital+Privat HD kostenlos
Wenn KD so arbeiten würde wäre alles in Butter
http://3o3g.net/zbb.cgi/zbb.pl?action=get&fid=6186
betsches
Newbie

Beitrag von betsches »

nee,nee...das liegt nur an den touris in der simon-dach-str,die verbrauchen einfach das ganze internet...
:nein: :jagd:
kdgnutzer
gesperrter User

Beitrag von kdgnutzer »

betsches hat geschrieben:nee,nee...das liegt nur an den touris in der simon-dach-str,die verbrauchen einfach das ganze internet...
Dort bekommen die Anwohner gratis Internet über Wlan der Cafés, Bars und Restaurants. Schon einen Block weiter sieht es dann wieder ganz schlecht aus.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Vielleicht kommen wir auch mal wieder auf das Thema zurück.
Am besten wärs natürlich, wenn ihr mal das Thema ruhen lasst, bis es irgendwas Neues zu vermelden gibt.
betsches
Newbie

Beitrag von betsches »

unsinn,internet gibts bei uns über bezugsscheine.
was meinste,was hier für nen handel damit herrscht..

grüsse betsches

ps. mal im ernst,ich kenn kein laden,der noch nen offenes wlan hat
Seeteufel
Newbie

Beitrag von Seeteufel »

Es wird ein weiterer Sender in HD eingespeist. Hab gerade nochmal einen Sendersuchlauf gemacht. "Nimmerland III HD". Krasses Programm.
Analoger Einzelanschluss: 14,13 € (Altvertrag)
Digitaler Empfang incl.
Privat HD 2,90 €
Gesamt/Monat 17,03 €

Privat HD: Empfang nur von sat1 + Pro7
zwei G09 Karten vorhanden
luftikus100
Fortgeschrittener

Beitrag von luftikus100 »

jo jo :brüll: :brüll:
KD home HD +PrivatHD für 3€ und 4,90 Gebühr
Kabel Digital+Privat HD kostenlos