Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Doc. Brown
Fortgeschrittener

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Doc. Brown »

kdgnutzer hat geschrieben:Ich (Home HD-Kunde) habe nochmal mit der Hotline telefoniert. Morgen schaltet man die Privaten HD-Sender frei für 3€ Aufpreis.
Ich habe dem gesagt, dass ich nach Beendigung des Telefonats die Kündigung rausschicke, weil ich diese Abzocke für FreeTV-Sender nicht mitmache. Daraufhin hat er mir schon am Telefon beschwichtigend 3 Freimonate und eine 10€ Gutschrift angeboten. Ich sagte nein, ich will die FREE!-TV Sender KOSTENLOS haben. Darauf er: Warten Sie bis morgen, da wird sich eventuell noch was ändern... Ich so: Gut, aber die Kündigung schicke ich jetzt erstmal raus, schon aus Prinzip, das kann ja wohl nicht sein.
Aber die HD Sender sind doch keine FREE Sender.
Ich wüsste keine Anbieter auf die schnelle die dieses HD Sender als Free TV Vermarkten.
babsiflowa2
Newbie

Beitrag von babsiflowa2 »

Ich habe jetzt von einigen Mitarietern der Hotline die Aussage bekommen, dass für die Home HD Kunden kein Aufpreis fällig wird!!! verstehe dann zwar nicht, wieso ich noch anrufen muss, aber na ja.....was DEFINITIV ALLE gesagt haben, ist das es erst ab morgen geht!!!! Deswegen wundert es mich, dass manche das schon buchen konnten, Preise gesagt bekommen haben oder Freimonate oder Gutschriften oder so.
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von Jens aus Berlin »

exkarlibua hat geschrieben:
kdgnutzer hat geschrieben:Ich (Home HD-Kunde) habe nochmal mit der Hotline telefoniert. Morgen schaltet man die Privaten HD-Sender frei für 3€ Aufpreis.
Ich habe dem gesagt, dass ich nach Beendigung des Telefonats die Kündigung rausschicke, weil ich diese Abzocke für FreeTV-Sender nicht mitmache. Daraufhin hat er mir schon am Telefon beschwichtigend 3 Freimonate und eine 10€ Gutschrift angeboten. Ich sagte nein, ich will die FREE!-TV Sender KOSTENLOS haben. Darauf er: Warten Sie bis morgen, da wird sich eventuell noch was ändern... Ich so: Gut, aber die Kündigung schicke ich jetzt erstmal raus, schon aus Prinzip, das kann ja wohl nicht sein.
Aha, und wie war das heute morgen?
kdgnutzer hat geschrieben:Sag ich doch, das Debakel vom Home HD-Paket (9,90€) wollen die sich diesmal gleich ersparen. Meine Kündigungsdrohungen haben gewirkt. Der Deutsche PayTV-Markt ist eindeutig von Kunden dominiert. Und das ist gut so. Der Vorteil (aus Kundensicht) ist auch, dass die zittrigen TV-Suchtis die HD-Sender ohne Aufpreis freigeschaltet bekommen. Die Deutschen akzeptieren keine Unterbrecherwerbung im PayTV. Und für FreeTV extra bezahlen will auch keiner. Für HD-Material extra abzocken wird in D auch nicht klappen (Siehe Home HD Paket zu damals 9,90€).
Du glaubst doch wohl nicht, dass deine mittlerweile 114 Kündigungen hier auch nur ansatzweise irgendwen interessieren.
Hallo,

und wer kündigen will soll kündigen, Kabel Deutschland hat genügend zufriedene Kunden.
Das ist meine Meinung.

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
AKS
Newbie

Beitrag von AKS »

luftikus100 hat geschrieben:
pummelchen hat geschrieben:hier steht eindeutig, für 3€ bekommt man als KD Digital Free Kunde die 6 HD Sender

Privat HD 3,00 €/Monat Für Kunden von ehem. KD Free und
Bestandskunden von KD Home (HD)
Ich habe KD Home HD und bekomme alle Privaten HD rein seit heute mittag kostenlos.
KD Home HD hab ich auch. DIe Sender werden gefunden, sind aber (noch) nicht freigeschaltet.
Kompetenz? Freundlichkeit? Service?
Bei Kabel Deutschland keine Chance.
rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

arghmage hat geschrieben:(gibts eigentlich eine Übersicht, was denn an den neuen HD-Sendern wirkliche HD-Sendungen sind?)
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... mlung.html

"Mit der Lupe suchen" ist mittlerweile (außer sixx HD, da findet man auch mit der Lupe nix) etwas übertrieben, wenn auch RTL besser als P7S1 ist. Wobei mich die ganzen Sendungen tagsüber eh nicht interessieren, wenn die Serien die ich gucken will abends in HD laufen reicht mir das vollkommen.
kdgnutzer
gesperrter User

Beitrag von kdgnutzer »

mirkopdm hat geschrieben:Sag mal @kdgnutzer; hast Du nicht schon bei der letzten Freischaltung neuer HD-Sender gekündigt? :grin:
Ja und dann haben sie es für lau freigeschaltet und gleich noch bei allen Bestandskunden. Dabei war es damals sogar legitim, da PayTV. Diesmal versucht es die KDG aber mit FreeTV, das nun mit den 3€ Aufpreis gar kein FreeTV mehr ist (Verschlüsselt, Werbung, Gegen extra Cash).

Code: Alles auswählen

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich das KD Home HD Paket (inkl. KD Free) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Begründung: Mir werden laut Kundenhotline die 6 Privaten HD-Sender ab morgen nur gegen Aufpreis von 3€/Monat freigeschaltet, obwohl es sich um FreeTV handelt (egal ob SD oder HD). Das sehe ich überhaupt nicht ein und kündige daher den Vertrag bei Ihnen vollständig. Das ist eine absolute Frechheit für FREE-TV !!! extra abzukassieren, nur weil es in HD ist. Vielleicht sollten ihre Marketing-Experten mal bei Wikipedia nachlesen was Free-TV bedeutet.

Kundennummer: 123456789

Mit freundlichen Grüßen
X
Zuletzt geändert von kdgnutzer am 04.10.2011, 16:34, insgesamt 3-mal geändert.
KDG Abo: Kabel Premium HD & Premium Extra (12,90€)
TV: LG LW5590
Paco
Kabelexperte

Beitrag von Paco »

babsiflowa2 hat geschrieben:Ich habe jetzt von einigen Mitarietern der Hotline die Aussage bekommen, dass für die Home HD Kunden kein Aufpreis fällig wird!!! verstehe dann zwar nicht, wieso ich noch anrufen muss, aber na ja.....was DEFINITIV ALLE gesagt haben, ist das es erst ab morgen geht!!!! Deswegen wundert es mich, dass manche das schon buchen konnten, Preise gesagt bekommen haben oder Freimonate oder Gutschriften oder so.
Naja eigentlich keine schlechte idee, wer es von den "Bestandskunden" haben will
muss anrufen, damit durch eine Vertragsänderung die MVLZ neu startet.

Wenn man es "einfach so" umstellen würde hätte man ja (als Anbieter) nix davon.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Also ein muss man dir lassen du bringst echt schwung hier rein heute.
Ich brauch mehr Popcorn :brüll:
Doctor Who
Newbie

Beitrag von Doctor Who »

kdgnutzer du bist zu geil, es gibt noch nichtmal endgültige Infos wie es für Bestandskunden ausschaut und die trollst rum wie nix gutes :D
Einfach genial (warum gibt es hier keinen Popcorn Smiley?) :brüll:
Meine Produkte:
Fernsehen:
-Kabel Digital Home HD + Privat HD
-Sky Welt + Sky Film + Sky Sport + HD
Internet:
[ externes Bild ]

Meine Geräte:
Samsung UE40B6000 LED TV 40"
Humax S HD 3 mit Festplatte (Sky+) und G02
Fritz!Box 6360 "Homebox 2"
Doc. Brown
Fortgeschrittener

Beitrag von Doc. Brown »

Mir ist gerade noch eingefallen, dass doch KD damals versprochen hat das alle kommenden neuen HD Sender
in den HD Paketen kostenlos mit freigeschaltet werden :fahne: