Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ike
Newbie

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von ike »

Also ich werde für Werbefinanziertes Fernsehen auch keinen Cent mehr bezahlen. Ich habe Home HD. Und wegen dem Angebot und auch wegen der Bildqualität schaue ich die privaten nur noch selten. Vielleicht würde ich diese Sender wieder mehr sehen, wenn ich sie in HD kostenfrei bekommen würde. Aber so werde ich die privaten immer seltener einschalten und somit auch weniger Werbung konsumieren. Ob das die werbende Industrie gut findet, wenn die Zuschauer wegen solchen Verhalten der Sender ihre Werbung immer seltener sehen.
Und die 50,00€ für HD+ soll ja, laut der Sender gar nicht für die Sender sein, sondern ausschließlich an Astra gehen. Okay wahrscheinlich ist dann die Transponder-Miete günstiger für die Sender (keine Ahnung). Aber mal ehrlich, dass interessiert den Endverbraucher nicht. Ich vergleiche nur, was ich zahlen muss!
kdgnutzer
gesperrter User

Beitrag von kdgnutzer »

babsiflowa2 hat geschrieben:Ich wollte mit meinem Beitrag auch nur zum Ausdruck bringen, [...] nur weil man bereit ist max 3€ dafür in die Hand zu nehmen.
Ich finde es asozial den anderen KD-Kunden gegenüber, die sich in Geduld üben und wieder bereit sind einen Monat zu warten, um die eigentlich kostenlosen Sender (FREE TV) gratis dazu zu bekommen. Wenn KD nun Pro7 HD verschlüsselt und gegen extra Gebühr anbietet, dann ist das definitiv kein Free-TV mehr.
KDG Abo: Kabel Premium HD & Premium Extra (12,90€)
TV: LG LW5590
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

kdgnutzer hat geschrieben:Ich finde es asozial den anderen KD-Kunden gegenüber, die sich in Geduld üben und wieder bereit sind einen Monat zu warten, um die eigentlich kostenlosen Sender (FREE TV) gratis dazu zu bekommen. Wenn KD nun Pro7 HD verschlüsselt und gegen extra Gebühr anbietet, dann ist das definitiv kein Free-TV mehr.
Ich persönlich bin im Moment auch nicht bereit für die Hälfte der "Free-TV"-Privaten 3€/Monat zusätzlich zu bezahlen, da es meiner Meinung nach falsch ist, eben weil sie behaupten Free-TV zu sein. Wollen sie kassieren, sollen sie sich als Pay-TV lizensieren lassen und Pay-TV-Lizenzen kaufen. Bei KDG zieht auch das Argument "Servicepauschale" nicht mehr. Ich hab heute schon eine Smartcard und die Kosten sind sicher in meinen Gebühren enthalten. Dazu kommt noch, dass ich seit dem ich Sky und KD Home HD empfange eben wirklich selten die Privaten schaue, da reicht mir auch die SD-Quali dann aus, wenn es HD nur gegen Aufpreis gibt. Aber letztlich muss das jeder für sich selber entscheiden, aber ich finde es nicht asozial, wenn jemandem das Angebot zusagt und es annimmt. Die Schlacht hätte man bei der Einführung von HD+ bei Astra schlagen müssen, seit HD+ ist es letztlich akzeptiert für HD extra zu zahlen. Ärgert mich auch, aber ist wohl nicht zu ändern...

Ich glaube auch nicht, dass es diesmal so läuft wie letztes Jahr und Privat HD einen Monat später kostenlos kommt. Ich nehme an, dass diesmal einfach deutlich mehr Kunden umsteigen, da einmal HD inzwischen verbreiteter ist, als letztes Jahr und zum anderen sehen es viele wirklich so, dass es eben ja "nur" 3€ sind...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
kdgnutzer
gesperrter User

Beitrag von kdgnutzer »

maniacintosh hat geschrieben:Die Schlacht hätte man bei der Einführung von HD+ bei Astra schlagen müssen, seit HD+ ist es letztlich akzeptiert für HD extra zu zahlen. Ärgert mich auch, aber ist wohl nicht zu ändern [...] dass es eben ja "nur" 3€ sind...
Da ist es wieder, das typisch Deutsche "Kann man eh nicht ändern"-Resignieren. Echt arm. Kein Wunder, dass Deutschland den Bach zugrunde geht, wenn man schon vorm simplen Kabelanbieter einknickt.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Da wollt ich doch glatt den Troll füttern. EDITH hats korrigiert.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
hencky
Newbie

Beitrag von hencky »

Morge,

Also bei mir sind die 6 neuen Sender heute morgen in der Sender liste aufgetaucht, aber freigeschaltet sind sie nicht, habe home Hd.

Mfg

Erik
kdgnutzer
gesperrter User

Beitrag von kdgnutzer »

hencky hat geschrieben:Also bei mir sind die 6 neuen Sender heute morgen in der Sender liste aufgetaucht, aber freigeschaltet sind sie nicht, habe home Hd.
Die machen ernst. Free TV ist nun Pay TV. Und die sagen trotzdem, dass die Sender kostenlos sind. Kostenlos für 3€. :hirnbump:
robotron
Newbie

Beitrag von robotron »

Kann ich bestätigen!

kabel eins HD, ProSieben HD, SAT.1 HD, Servus TV HD, sixx HD und SPORT1 HD im Bouquet Digital Free aufgeschalten, aber noch schwarz. Verschlüsselung in den

edit: Spiegel TV Wissen auch aufgeschaltet mit den CAIDs 1722 (Betacrypt), 1834 und 1861 (Nagra) und 09C7 (Videoguard). Ein Standbild verrät uns, dass es in 12h losgehen soll.
Zuletzt geändert von robotron am 04.10.2011, 06:59, insgesamt 1-mal geändert.
mirkopdm
Fortgeschrittener

Beitrag von mirkopdm »

In 14480 Potsdam erscheinen auch die 6 HD sender in der Programmliste.
KDG hat wohl aus dem Desaster der letzten Freischaltung gelernt und macht einen Testtag einlegen.
torte24
Fortgeschrittener

Beitrag von torte24 »

Kann ich bestätigen auch bei Kabel Digital + und KD Home HD Hinweis 310 .... na das ich jetzt nochmal 3 Euro zahle können sie sich knicken !!! :nein: :nein: