Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ju^ju
Newbie

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von ju^ju »

Hallo zusammen,

ich blicke auf der Wiki-Seite zu den neuen Paketen noch nicht so ganz durch.

Ich habe derzeit nur "Kabel Digital" (?) für 2,90€ im Monat (zahle Kabel über Nebenkosten).

Wenn ich jetzt Pro7/Sat1 etc. in HD sehen möchte ab 5.10., muss ich dann nur 3,00€ Aufpreis zahlen oder in das "Komfort HD" wechseln? Ich brauche keinerlei Zusatzdienste wie DVR, Pay-TV Sender o.ä. Wie sieht das aus, wenn RTL HD auch kommt? Nochmal Aufpreis?

Vielen Dank für eure Info.

Gruß
Julian
luftikus100
Fortgeschrittener

Beitrag von luftikus100 »

Hallo JUju
Lass heute noch Deine Karte für HomeHd umschalten dann kannst du die pay Hd frei empfangen.Wie es mit den privaten in Hd am 5.10 aussieht weiß wohl keiner so recht.
laut hotline bekommt man sie dazu andere sagen es kostet dann 3 euro mehr.
Kabel digital home Hd kostet 12,90 bei mir wenn geeignete Geräte vorhanden sind HD-Receiver oder CI+modul
KD home HD +PrivatHD für 3€ und 4,90 Gebühr
Kabel Digital+Privat HD kostenlos
Wenn KD so arbeiten würde wäre alles in Butter
http://3o3g.net/zbb.cgi/zbb.pl?action=get&fid=6186
betziman
Newbie

Beitrag von betziman »

Mein Schwiegervater möchte von Standard-Digital-KDG mit dem Thomson-Receiver 1500 nun auch in die HD-Welt einsteigen (mit SAT, Kabel 1, Pro 7-HD; nicht Home-HD).

Sieht KDG einen Austausch der bisher kostenlosen Receiver vor oder muss er sich einen kaufen?
Welche Receiver erlaubt KDG eigentlich aktuell?

Deutsche Hersteller wie Technisat sind weiterhin "illegal", weil nicht zertifiziert?
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

BlackNight hat geschrieben:
Burkhard10 hat geschrieben:
dennizey hat geschrieben:habe gerade mit der hotline gesprochen.der gute mann meinte das der sagemcom nur nach einem update die privaten in hd emfangen kann,nachdem man ein update aufpielt mit einem usb sick, den kabeldeutschland einem zuschickt.ich fragte ihn erst ob er da was mit select video verwechelt,aber er war sich da echt sicher.was meint ihr??? kann das echt sein?weil updates holt sich das teil doch übers netz oder.
Also das ist nun der größte Schwachsinn!!!
bei der usb update geschichte ... geht es eher um den Humax NA - HD2000c ...
Jetzt machst du mich aber neugierig. Ich hab den PR-HD2000C. Was kommt auf mich zu?

@ju°ju:
Es reicht, wenn du dort anrufst und sagst, dass du die Privaten HD Sender haben möchtest für 3 € mehr im Monat. Dann zahlst du monatlich 5,90 € und deine Vertragslaufzeit beginnt von neuem.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
luftikus100
Fortgeschrittener

Beitrag von luftikus100 »

Woher wisst ihr das die Privaten in Hd 3 euronen mehr kosten.Wenn noch nicht mal die Leutz von der Hotline das mit Sicherheit sagen können??
Mauern die und wollen keine Auskunft geben???
KD home HD +PrivatHD für 3€ und 4,90 Gebühr
Kabel Digital+Privat HD kostenlos
Wenn KD so arbeiten würde wäre alles in Butter
http://3o3g.net/zbb.cgi/zbb.pl?action=get&fid=6186
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

luftikus100 hat geschrieben:Woher wisst ihr das die Privaten in Hd 3 euronen mehr kosten.Wenn noch nicht mal die Leutz von der Hotline das mit Sicherheit sagen können??
Mauern die und wollen keine Auskunft geben???
1. http://www.kabeldeutschland.com/de/inve ... -2011.html

2. http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Pakete_ab_Oktober_2011
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Das hat KD in der PM bekannt gegeben.
Masterflok
gesperrter User

Beitrag von Masterflok »

Sagt mal, will KabelDeutschland die Kunden jetzt eigentlich komplett verarschen?

Kabelanschluss über Miete: mitlerweile ~13€
Digital Free HD: 5,90€
Summe => 18,90€

Kabelanschluss Digital HD: 18,90€

Sprich zahlt ein Mieter über die Nebenkosten mehr als 13€, zahlt er sogar mehr als ein Einzelnutzer, und das ohne jegliche Chance sich zu wehren (Auszug mal ausgenommen). Wozu gibt es überhaupt noch diese Sammelanschlüsse? Damit KD den Mieter ihren Anschluss zum Standard-Preis aufzwingen darf? ... nicht zu fassen! :motz:

Oder anderes Beispiel, HD+. Es kostet gerade mal 4,17€/Monat und bietet ein doppelt so umfangreiches Angebot (wird wohl auch in Zukunft so bleiben!). Hinzu kommt, die tatsache, dass die SD-Sender kostenfrei zu empfangen sind, und zwar zum größten Teil in besserer Qualität (siehe Datenrate Sat <=> Kabel).
Zuletzt geändert von Masterflok am 02.10.2011, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

bei der usb update geschichte ... geht es eher um den Humax NA - HD2000c ...[/quote]
Jetzt machst du mich aber neugierig. Ich hab den PR-HD2000C. Was kommt auf mich zu?

Gar nichts kommt da. Weshalb sollte er ein Update bekommen und dann noch über USB ?
Völliger Blödsinn.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Masterflok hat geschrieben:Wozu gibt es überhaupt noch diese Sammelanschlüsse?
Bei kleinen Vermietern macht das in der Tat keinen Sinn mehr.
Große haben viel geringere monatliche Entgelt.
Der Vermieter wird nirgends gezwungen, seinen Sammelanschluss aufrecht zu erhalten.

MB-Berlin

PS: 13 Euro in den Mietnebenkosten ist wirklich viel. Bei 2 WE sind es eigentlich schon bloß noch 12,50 Euro.
Da ist die Frage, ob es nicht noch einen "Hausnetzbetreiber" gibt, der noch seine Servicepauschalen auf den Monatspreis der KDG rausfdonnert.

MB-Berlin
Zuletzt geändert von VBE-Berlin am 02.10.2011, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)