Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
malilink
Fortgeschrittener

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von malilink »

Hi,

habe einige Fragen, bzw. verliere ich den Überblick über das was jetzt ab 5.10. los geht.

Ich habe seid ein paar Jahren das „Home Paket“ und zahle monatlich genau 11,-€ und mein Sohn hat eine „Kabel Digital“ Karte wo ich keinen Aufpreis bezahle. Glaube ich hatte für diese Karte einmalig so um die 20,-€ bezahlt.

1. Frage: m u s s ich auf irgend ein HD-Paket umstellen oder kann man es so lassen wie es bei mir z.Z. Ist. ? Alles SD.
2. Frage: wenn ich jetzt auf HD umstellen würde, was für ein Paket müsste ich da umbuchen, und was würde ich dann mehr bezahlen, wenn ich die ganzen HD-Sender die es gibt ab 5.10.?
3. Frage: Was wird mit der „Kabel Digital“ Karte? Bleibt diese weiterhin kostenlos ?
4. Frage: was für HD-Sender bekomme ich dann bei einer Umstellung von „Home“ auf ein anderes HD-Paket? Und welche HD-Sender die „Kabel Digital“ Karte?

Zwecks der HD-Sender möchte ich bemerken, wir befinden uns in einen „unausgebauten Gebiet“.
Kabelanschlussgebühren werden über Mietnebenkosten bezahlt.
Alle beide TV`s sind Full-HD.
Neukauf 2 x HD Receiver ist logisch. Dachte an den TT Micro C832. Hat zwar keine Festplatte, wird auch nicht benötigt, da wir nix aufnehmen.

So nun habe ich gelesen ,wenn man die HD-Sender hat, hat man die gleichen Sender in SD nicht mehr. Aber was ist wenn jetzt z.B. sixxHD in den HD-Paket enthalten ist und man kann es nur in „ausgebauten Gebiet“ ranbekommen ist das dann sixxSD nicht mehr da? Denn meine Frau schaut häufig diesen Sender.

Dies sind Fragen über Fragen, vielleicht können hier die Experten mal zu „Wort“ kommen.

malilink :confused:
Philips 42 7696k/02; A/V-Pioneer VSX-416; DVD-Panasonic S52; LS-Teufel Concept P; Sagemcom DCI85HD KD
1x Kabel Premium Total/Privat HD mit G09; 1 x Digital-Free
Harun
Newbie

Beitrag von Harun »

Hallo,

jetzt blicke ich wirklich nicht mehr durch und 55 Seiten helfen mir auch irgend wie nicht, endlich Land zu sehen. Also entschuldigt wenn meine Frage wiederholt aufkommt.

Ich habe laut aktueller Rechnung den Tarif:

Kabel Digital Home+ für 20,90 €/ Monat

laut Kundenportal "meine Produkte" ist auf meiner SC Kabel Digital Home+ und Kabel Digital Home HD freigeschaltet, läuft auch alles. Ich habe den Sagem HD PVR und bin schon seit Jahren Bestandskunde und immer wieder wurde mein "Produkt" umgenannt, alle paar Jahre gabe es nen neuen Receiver und als letztes nen Haufen HD Sender (SyFy, 13str usw.).

Was bedeutet jetzt nun diese erneute Umstellung genau für mich? In welchen Vertrag geht meiner über, was muss ich mehr bezahlen, welche Sender bekomme ich dazu und ist es ein Selbstläufer oder muss ich anrufen etc.

danke euch
Zum gucken und hören gibt es bei mir nur Pana-Plasma und Onkyo-Verstärker....
casperle
Newbie

Beitrag von casperle »

Harun hat geschrieben:Hallo,

jetzt blicke ich wirklich nicht mehr durch und 55 Seiten helfen mir auch irgend wie nicht, endlich Land zu sehen. Also entschuldigt wenn meine Frage wiederholt aufkommt.

laut Kundenportal "meine Produkte" ist auf meiner SC Kabel Digital Home+ und Kabel Digital Home HD freigeschaltet, läuft auch alles. Ich habe den Sagem HD PVR und bin schon seit Jahren Bestandskunde und immer wieder wurde mein "Produkt" umgenannt, alle paar Jahre gabe es nen neuen Receiver und als letztes nen Haufen HD Sender (SyFy, 13str usw.).

Was bedeutet jetzt nun diese erneute Umstellung genau für mich? In welchen Vertrag geht meiner über, was muss ich mehr bezahlen, welche Sender bekomme ich dazu und ist es ein Selbstläufer oder muss ich anrufen etc.

danke euch
wenn du nichts ändern möchtest (pro7sat1 gruppe in hd) bleibt alles so wie es ist
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

dennizey hat geschrieben:habe gerade mit der hotline gesprochen.der gute mann meinte das der sagemcom nur nach einem update die privaten in hd emfangen kann,nachdem man ein update aufpielt mit einem usb sick, den kabeldeutschland einem zuschickt.ich fragte ihn erst ob er da was mit select video verwechelt,aber er war sich da echt sicher.was meint ihr??? kann das echt sein?weil updates holt sich das teil doch übers netz oder.
Also das ist nun der größte Schwachsinn!!!
Harun
Newbie

Beitrag von Harun »

casperle hat geschrieben:

danke euch
wenn du nichts ändern möchtest (pro7sat1 gruppe in hd) bleibt alles so wie es ist
Nunja, würde es schon gerne in HD haben, auf irgend einer von den Seiten hier (ziemlich weit vorn) stand das aus Kabel Digital+ irgend wie Kabel Komfort Premium oder so wird und die kosten gleich beleiben sollen.
cable_guy
Fortgeschrittener

Beitrag von cable_guy »

malilink hat geschrieben: Zwecks der HD-Sender möchte ich bemerken, wir befinden uns in einen „unausgebauten Gebiet“.
In nicht ausgebauten Gebieten gibt es leider erst einmal nur Pro7 HD und Sat1 HD.
Nur in den voll ausgebauten Gebieten ist ab 5.10. das Privat-HD Paket mit dem zum Start verfügbaren 6 Programmen empfangbar.
(SAT1 HD, Pro 7 HD, Kabel 1 HD, Sixx HD, SPORT1 HD, Servus TV HD)
Harun
Newbie

Beitrag von Harun »

1 Ab dem 5. Oktober 2011 werden bis zu sechs private HD-Sender ins Netz von Kabel Deutschland eingespeist.
Voraussetzungen für den Empfang aller privaten HD-Sender sind der Anschluss an das von Kabel Deutschland modernisierte
Breitbandkabelnetz und ein auf 862 MHz aufgerüstetes Hausnetz. Andernfalls werden zum Start nur ProSieben HD und SAT.1
HD zu empfangen sein.
Wo her weiß ich eigentlich ob ich in diesem aufgerüsteten Hausnetz bin? Ist es nix anderes als "Ausgebautesgebiet" von dem hier immer zulesen ist, habe von KDG auch die 32.000 I-Net Leitung bin ich damit sowiso im 862 mhz Netz? Oh man selbst Tv gucken ist ne wissenschaft für sich geworden oder bin nur schon zu alt :D
casperle
Newbie

Beitrag von casperle »

Harun hat geschrieben:
casperle hat geschrieben:

danke euch
Nunja, würde es schon gerne in HD haben, auf irgend einer von den Seiten hier (ziemlich weit vorn) stand das aus Kabel Digital+ irgend wie Kabel Komfort Premium oder so wird und die kosten gleich beleiben sollen.
wenn du an deinem bisherigen empfang nichts ändern möchtest aber die privaten dennoch sehen willst musst du ....

....deinen einzelnutzervertrag entsprechend anpassen

....bei einem anschluß über die nebenkosten 3€ mehr bezahlen für private hd

ich habe zbs. kabel digital+ und kabel digital home hd für 13€ und einen einzelnutzervertrag für 16,90 wenn ich die privaten in hd auch haben möchte müsste ich umstellen auf kabelanschluß hd für 18,90
aber ob ich das will.....

interessant für mich wäre eigentlich zu wissen ob neue hd programme wie romance tv hd oder auch andere in das heutige home hd paket integriert werden oder man dann umstellen muß
cable_guy
Fortgeschrittener

Beitrag von cable_guy »

Harun hat geschrieben: Wo her weiß ich eigentlich ob ich in diesem aufgerüsteten Hausnetz bin?
Was man genau für Sender empfangen kann wird ab 5.10. auf der bekannten Übersichts-Seite abrufbar sein:
http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... suche.html
BlackNight
Newbie

Beitrag von BlackNight »

Burkhard10 hat geschrieben:
dennizey hat geschrieben:habe gerade mit der hotline gesprochen.der gute mann meinte das der sagemcom nur nach einem update die privaten in hd emfangen kann,nachdem man ein update aufpielt mit einem usb sick, den kabeldeutschland einem zuschickt.ich fragte ihn erst ob er da was mit select video verwechelt,aber er war sich da echt sicher.was meint ihr??? kann das echt sein?weil updates holt sich das teil doch übers netz oder.
Also das ist nun der größte Schwachsinn!!!
bei der usb update geschichte ... geht es eher um den Humax NA - HD2000c ...