Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkStar
Insider

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von DarkStar »

Kabel Home SD Verbirgt sich dahinter.
Seeteufel
Newbie

Beitrag von Seeteufel »

Also die rund 100 Sender, die man hat, wenn man nur "Digitalen Empfang" für 2,90 Euro gebucht hat?
Analoger Einzelanschluss: 14,13 € (Altvertrag)
Digitaler Empfang incl.
Privat HD 2,90 €
Gesamt/Monat 17,03 €

Privat HD: Empfang nur von sat1 + Pro7
zwei G09 Karten vorhanden
cable_guy
Fortgeschrittener

Beitrag von cable_guy »

DarkStar hat geschrieben:Kabel Home SD Verbirgt sich dahinter.
Ja, aber bis jetzt ist noch unklar ob die SD Versionen der identischen HDTV Sender weiterhin nicht dazu gehören.
Da es kein SD Angebot an sich mehr gibt, ist das zu vermuten. (könnte aber auch noch anders kommen)
Ist halt ungünstig wenn man mehrere Receiver hat, davon aber nur einer HDTV-tauglich ist,
und die Karte umgesteckt wird damit man nicht mehre Abos gleichzeitig buchen muss.
cable_guy
Fortgeschrittener

Beitrag von cable_guy »

Seeteufel hat geschrieben:Also die rund 100 Sender, die man hat, wenn man nur "Digitalen Empfang" für 2,90 Euro gebucht hat?
Nein. Dabei geht es um das Home Paket, nicht um das Free Paket.
Seeteufel
Newbie

Beitrag von Seeteufel »

Verstehe ich nicht. Das wären dann ja alle Sender, ausgenommen der HD-Sender. Tut mir leid, aber ich bin diesbezgl. kein Freak. Ich wäre seelig, wenn mir jemand sagen könnte, welche Sender sich konkret hinter "Premium Extra" für 5,- Euro verbergen. Lt. Grafik sind das weitere Pay-TV-Sender (SD). Damit kann ich leider nichts anfangen.
Analoger Einzelanschluss: 14,13 € (Altvertrag)
Digitaler Empfang incl.
Privat HD 2,90 €
Gesamt/Monat 17,03 €

Privat HD: Empfang nur von sat1 + Pro7
zwei G09 Karten vorhanden
catinzone
Fortgeschrittener

Beitrag von catinzone »

Florian-Enders hat geschrieben:Nochmal zusammengefasst, wie es wohl am wahrscheinlichsten ist:

Diejenigen, die am Ende gerne alles empfangen wollen, also Privat SD, Privat HD, Home SD und Home HD, buchen jetzt am besten KD Home HD und am Mittwoch dann für 3 Euro die Privatsender in HD dazu. Somit zahlt man am Ende nur 15,90 € (12,90 € Home HD + 3 € Privat HD) statt 17,90 € (12,90 € Premium HD + 5 € Premium Extra).

Diejenigen, die gut auf die Home SD-Sender verzichten könnten, wechseln einfach von KD Home HD zum neuen KD Premium HD, zahlen danach das selbe (12,90 €), haben zwar keine Home SD-Sender mehr, dafür aber die Privaten in HD.

Alle "Digitaler Empfang"-Kunden können für 3 € die HD-Privatsender dazubuchen und zahlen so, statt 2,90 €, 5,90 €.

Ähnlich läuft es auch für diejenigen, die einen "+"-Vertrag mit DVR besitzen:

Auch hier gilt, wer am Ende alles empfangen will, also auch die Home SD-Sender, der bucht jetzt KD Home+ HD und am 05.10. Privat HD für 3 € dazu und bezahlt somit 23,90 € (20,90 € Home+ HD & 3 € Privat HD) statt 24,90 € (19,90 € Komfort Premium HD + 5 € Premium Extra).

Kunden mit Kabel Digital+ wechseln einfach auf Kabel Komfort HD und bezahlen somit weiterhin das selbe (10,90 €), haben aber die Privatsender in HD dabei.

Die Frage ist, ob Kunden, die derzeit schon KD Home+ HD für 20,90 € gebucht haben, am Mittwoch in den 1 € günstigeren Komfort Premium HD wechseln können, wenn sie auf die Home SD-Sender verzichten können, dafür aber die Privatsender in HD wollen. Somit würde man am Ende sogar weniger bezahlen, als beim bestehenden Vertrag. Ob das funktioniert, muss man sehen.

Noch was für diejenigen, die ihren Kabelanschluss nicht über die Nebenkosten zahlen:

Wer jetzt den normalen digitalen TV-Kabelanschluss besitzt, wechselt am 5.10. in den Tarif "Kabelanschluss HD" und bezahlt somit monatlich 1 € mehr (18,90 € statt 17,90 €), bekommt dafür die Privatsender in HD dazu.

Diejenigen, die den digitalten TV-Kabelanschluss+, also mit DVR, gebucht haben, wechseln in den "Kabelanschluss Komfort HD" und bezahlen unverändert 22,90 € und bekommen auch die Privatsender in HD.

Letztlich bleiben noch die Kunden mit dem "Digitalen TV-Kabelanschluss Premium+". Hier müssen die HD-Privatsender wieder für 3 € dazugebucht werden. Dann empfängt man alles (Privat SD+HD, Home SD+HD). Oder man wechselt auf "Kabelanschluss Komfort Premium HD", verliert dafür die bisherigen Home SD-Sender, bekommt dafür aber die Privaten in HD und bezahlt unverändert 29,90 €.

warum bekommen kunden laut deiner aussage mit digitalen tv kabelanschluß + die sender umsonst. aber kunden wie ik und andere mit digitalen tv kabelanschluß premium + müssen zahlen. sorry aber das wäre ne frechheit. ik bin premium + kunde und zahle schon 29,90eus. das doch das höchste bei kdg was kabel tv betrifftt, gerade wir sollten es umsonst bekommen. ist meine meinung.

lg
catinzone
Fortgeschrittener

Beitrag von catinzone »

Seeteufel hat geschrieben:Verstehe ich nicht. Das wären dann ja alle Sender, ausgenommen der HD-Sender. Tut mir leid, aber ich bin diesbezgl. kein Freak. Ich wäre seelig, wenn mir jemand sagen könnte, welche Sender sich konkret hinter "Premium Extra" für 5,- Euro verbergen. Lt. Grafik sind das weitere Pay-TV-Sender (SD). Damit kann ich leider nichts anfangen.

das müssten sogar weniger sein als jetzt.
jetzt sind es glaube ik um die 36 sd sender pay sd sender.und es sollen nur noch um die 21 sd sender sein. zb. espn america, kinowelt tv und boomerang.

lg
PCMichi
Newbie

Beitrag von PCMichi »

Hallo,

ich blicke bei den ganzen Paketen auch nicht ganz durch.

Ich habe momentan folgenden Vertrag:

Digitaler Kabelanschluss 16,90 € mit einer D02 (über ACL im HD-Receiver) Smardcard (bestellt über eine dbox2 Nummer) für Digiales FreeTV

Nun möchte ich Kabel Home HD und ab Mittwoch die Privaten in HD.

Soll ich nun vorher schon zu Kabel Home HD wechseln oder erst ab Mittwoch?

Danke und Grüße
PCMichi
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Ab Mittwoch kannst du nicht mehr zu Home HD wechseln....
Gruß brasstube
PCMichi
Newbie

Beitrag von PCMichi »

Das wusste ich schon. Ich meinte bloß, ob es für mich günstiger wird, wenn ich vor dem Mittwoch zu Home HD wechsle und dann die Privaten aufschalten lasse oder nach dem Mittwoch auf das neue Paket wechsle?

Welches Paket müsste ich dann ab dem Mittwoch nehmen?