Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
betsches
Newbie

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von betsches »

hier die antwort des kundenservice von kabel deutschland:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage zu den privaten HD-Sendern.

Die Einspeisung der privaten HD-Sender erfolgt über ein separates Digital Paket, welches Sie zu Ihrem Vertrag dazubuchen können.

Ihr bisheriger Vertrag Kabel Digital Home HD bleibt nach der Einspeisung der privaten HD-Sender unverändert, wenn Sie sich nicht bei uns melden.

Bitte beachten Sie jedoch, dass eine Zubuchung des Pakets mit den privaten HD-Sendern bzw. dessen Bestellung erst ab 5.Oktober möglich ist.

Haben Sie Fragen? Oder können wir noch etwas für Sie tun? Dann schicken Sie uns einfach eine E-Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de. Wir sind gerne für Sie da!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH
Kundenservice
99116 Erfurt
disu
Newbie

Beitrag von disu »

Hallo
Also gehe ich noch schnell von Kabel Home
auf Kabel Home Digital vor den 05.10
Das wäre besser für mich wenn ich die SD Sender weiter haben möchte oder nicht ?
Habe zZ Kabel Homeu der Preis ist besser Von Kabe Home Digital
wenn es so kommt mit den Privaten HD 3,00 Euro
Zahle z.Z 12,90 Euro

Viele Grüsse
Dieter
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

disu hat geschrieben:Hallo
auf Kabel Home Digital
Du meinst sicher das du von Kabel-Home-SD zu Kabel-Home-HD wechseln möchtest?
Digital sind sie nämlich beide. :lol:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
babsiflowa2
Newbie

Beitrag von babsiflowa2 »

Luedenscheid hat geschrieben:
disu hat geschrieben:Hallo
auf Kabel Home Digital
Du meinst sicher das du von Kabel-Home-SD zu Kabel-Home-HD wechseln möchtest?
Digital sind sie nämlich beide. :lol:
OH, einer der es verstanden hat :shock:, weil ab dem 5.Oktober musst Du die PayTV SD Sender dazubuchen für 5€. Wenn Du vorher schon KD-Home-HD hast musst nur 3€ zahlen für die neuen HD-Sender....
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Genau, ich bin jetzt darauf eingestellt, dass ich am 5. anrufe und ich 3 Euro mehr zahle. Damit hat jetzt die Spekulation hier für mich ein Ende.
disu
Newbie

Beitrag von disu »

Hallo
Ja so ist es richtig
von Kabel Home SD zu Kabel Home HD
Werde ich dann noch vor den 05.10 machen.
Kann ich auch die gerätenummer von TT_Micro 832 durchgeben,
wenn sie eine haben möchten ?
oder wird der von KD nicht anerkannt ?

Viele Grüsse
Dieter
catinzone
Fortgeschrittener

Beitrag von catinzone »

naja hoffe trotzdem das premium + kunden die privaten hd sender umsonst bekommen(und pay sd sender inklusive dabei und nix 5eus).
sonst werden aus 29,90eus 32,90eus lol. was solls, mal schauen

lg
lohr
Fortgeschrittener

Beitrag von lohr »

Was mich eigentlich an dem Ganzen richtig stört, ist das ich bei jedem "Premium" Paket immer gleich die privaten HD Sender dabei hab. Wieso kann es nicht wie "momentan" ein Paket nur mit SD Premium und HD Premium Sendern geben?
Die privaten in HD interessieren mich eigentlich Null-komma-Null und hätte dafür viel lieber die Premium SD Sender.
Florian-Enders
Fortgeschrittener

Beitrag von Florian-Enders »

Nochmal zusammengefasst, wie es wohl am wahrscheinlichsten ist:

Diejenigen, die am Ende gerne alles empfangen wollen, also Privat SD, Privat HD, Home SD und Home HD, buchen jetzt am besten KD Home HD und am Mittwoch dann für 3 Euro die Privatsender in HD dazu. Somit zahlt man am Ende nur 15,90 € (12,90 € Home HD + 3 € Privat HD) statt 17,90 € (12,90 € Premium HD + 5 € Premium Extra).

Diejenigen, die gut auf die Home SD-Sender verzichten könnten, wechseln einfach von KD Home HD zum neuen KD Premium HD, zahlen danach das selbe (12,90 €), haben zwar keine Home SD-Sender mehr, dafür aber die Privaten in HD.

Alle "Digitaler Empfang"-Kunden können für 3 € die HD-Privatsender dazubuchen und zahlen so, statt 2,90 €, 5,90 €.

Ähnlich läuft es auch für diejenigen, die einen "+"-Vertrag mit DVR besitzen:

Auch hier gilt, wer am Ende alles empfangen will, also auch die Home SD-Sender, der bucht jetzt KD Home+ HD und am 05.10. Privat HD für 3 € dazu und bezahlt somit 23,90 € (20,90 € Home+ HD & 3 € Privat HD) statt 24,90 € (19,90 € Komfort Premium HD + 5 € Premium Extra).

Kunden mit Kabel Digital+ wechseln einfach auf Kabel Komfort HD und bezahlen somit weiterhin das selbe (10,90 €), haben aber die Privatsender in HD dabei.

Die Frage ist, ob Kunden, die derzeit schon KD Home+ HD für 20,90 € gebucht haben, am Mittwoch in den 1 € günstigeren Komfort Premium HD wechseln können, wenn sie auf die Home SD-Sender verzichten können, dafür aber die Privatsender in HD wollen. Somit würde man am Ende sogar weniger bezahlen, als beim bestehenden Vertrag. Ob das funktioniert, muss man sehen.

Noch was für diejenigen, die ihren Kabelanschluss nicht über die Nebenkosten zahlen:

Wer jetzt den normalen digitalen TV-Kabelanschluss besitzt, wechselt am 5.10. in den Tarif "Kabelanschluss HD" und bezahlt somit monatlich 1 € mehr (18,90 € statt 17,90 €), bekommt dafür die Privatsender in HD dazu.

Diejenigen, die den digitalten TV-Kabelanschluss+, also mit DVR, gebucht haben, wechseln in den "Kabelanschluss Komfort HD" und bezahlen unverändert 22,90 € und bekommen auch die Privatsender in HD.

Letztlich bleiben noch die Kunden mit dem "Digitalen TV-Kabelanschluss Premium+". Hier müssen die HD-Privatsender wieder für 3 € dazugebucht werden. Dann empfängt man alles (Privat SD+HD, Home SD+HD). Oder man wechselt auf "Kabelanschluss Komfort Premium HD", verliert dafür die bisherigen Home SD-Sender, bekommt dafür aber die Privaten in HD und bezahlt unverändert 29,90 €.
Seeteufel
Newbie

Beitrag von Seeteufel »

Kann mir mal jemand sagen, welche SD-Sender sich in dem ab 05.10 erhältlichen Paket "Premium Extra" für 5,- Euro verbergen? Aus der Grafik geht das nicht hervor.
Analoger Einzelanschluss: 14,13 € (Altvertrag)
Digitaler Empfang incl.
Privat HD 2,90 €
Gesamt/Monat 17,03 €

Privat HD: Empfang nur von sat1 + Pro7
zwei G09 Karten vorhanden