Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Keanu
Kabelfreak

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Keanu »

Welches komplettpaket?

Du meinst Du Kabel Digital Home HD? Dann kannst Du ab 05.10. für 3,00 Euro monatlich die privaten Sender in HD hinzubuchen.

Keanu :grin:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

also ich habe laut Rechnung folgendes.

Kabel Digital Home in Verbindung mit Kabel Digital+
Digitaler Videorecorder
Digitaler Kabelanschluss Premium+ zum monatlichen Vorteispreis

Das ist das was ich habe

Zahle ich da dann auch noch 3,- zusätzlich?

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
HaDeTeVau
Fortgeschrittener

Beitrag von HaDeTeVau »

Ich wurde gerade von der Kündigungsabteilung angerufen. Wollte mir irgend ein Angebot machen, weil ich zum Januar 2012 Digital Home HD gekündigt habe. Ich habe ihr gesagt, dass ich ab 5. Oktober wahrscheinlich eh einen neuen Tarif buchen werde um die privaten HD Sender zu empfangen und ich auf die SD Sender keinen Wert lege. Da meinte Sie: Das wird allerdings dann ein Neuvertrag und ich müsste dann bis Januar 2 Verträge bezahlen. Ich habe ihr gesagt, dass ich das für unwahrscheinlich halte. Danach war sie sehr unfreundlich und meinte noch ganz bedrohlich, ich werde es ja dann am 5. Oktober sehen.

Da war ich dann auch etwas genervt und habe mich noch mal nach ihrem Namen erkundigt. Sie hat was unverständliches gemurmelt. Erneut nachgefragt, dann war der Name: "Kabel Deutschland Kündigungsabteilung"

Ich würde mich sehr wundern, wenn ich meinen Vertag zum 5. nicht irgendwie umstellen könnte. Hier war doch auch die ganze Zeit von Umstellung mit Laufzeitverlängerung die Rede.
Smartcard: G09
Receiver: Humax S HD 3
Paket: Premium HD
cable_guy
Fortgeschrittener

Beitrag von cable_guy »

Ja sicher wird der Vertrag umwandelbar sein.
Aber das ist dann auf jeden Fall mit einer Rücknahme der Kündigung und Laufzeit-Neustart verbunden.
Möglich ist das aber frühestens ab 5. Oktober. Offiziell gibt es die neuen Pakete noch gar nicht.
Es ist vollkommen sinnlos jetzt schon wegen der neuen Paketstruktur bei der Hotline anzurufen,
oder irgendwo bei Medienberatern oder Fachhändlern nachzufragen. Man muss abwarten...
(was hier im Forum immer wieder nicht beachtet wird von vielen Usern)
Zuletzt geändert von cable_guy am 30.09.2011, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
picard45
Newbie

Beitrag von picard45 »

philippege hat geschrieben:Ich wurde gerade von der Kündigungsabteilung angerufen. Wollte mir irgend ein Angebot machen, weil ich zum Januar 2012 Digital Home HD gekündigt habe. Ich habe ihr gesagt, dass ich ab 5. Oktober wahrscheinlich eh einen neuen Tarif buchen werde um die privaten HD Sender zu empfangen und ich auf die SD Sender keinen Wert lege. Da meinte Sie: Das wird allerdings dann ein Neuvertrag und ich müsste dann bis Januar 2 Verträge bezahlen. Ich habe ihr gesagt, dass ich das für unwahrscheinlich halte. Danach war sie sehr unfreundlich und meinte noch ganz bedrohlich, ich werde es ja dann am 5. Oktober sehen.

Da war ich dann auch etwas genervt und habe mich noch mal nach ihrem Namen erkundigt. Sie hat was unverständliches gemurmelt. Erneut nachgefragt, dann war der Name: "Kabel Deutschland Kündigungsabteilung"

Ich würde mich sehr wundern, wenn ich meinen Vertag zum 5. nicht irgendwie umstellen könnte. Hier war doch auch die ganze Zeit von Umstellung mit Laufzeitverlängerung die Rede.
:fahne:

Du hast da was falsch verstanden ! Natürlich würdest Du theoretisch 2 Verträge bezahlen, wenn Du zum Januar kündigst, jedoch am 5.10. etwas neu buchst. Das ist aber nur Theorie, DENN:

Jeder, der am 5.10. die HD Sender der P7S1 dazubucht oder etwas in der Art, bekommt definitiv einen neuen Vertrag mit neuer Laufzeit von KD ! Das ist offiziell so bekannt und wurde auch mir telefonisch mehrmals so bestätigt. Da der alte Vertrag dann ja nicht mehr gilt, da neu, bezahlst Du natürlich nur einmal. Da ist ja deine Kündigung eh hinfällig.
picard45
Newbie

Beitrag von picard45 »

cable_guy hat geschrieben:Ja sicher wird der Vertrag umwandelbar sein.
Aber das ist dann auf jeden Fall mit einer Rücknahme der Kündigung und Laufzeit-Neustart verbunden.
Möglich ist das aber frühestens ab 5. Oktober. Offiziell gibt es die neuen Pakete noch gar nicht.
(was hier im Forum immer wieder nicht beachtet wird von vielen Usern)
:anbet:
Danke, genau so ist es ! Wahre Worte. :kaffee:
clemphis10
Newbie

Beitrag von clemphis10 »

auch wenn hier vmtl alles nur vermutungen sind und nicht mal die kundenberater einheitliche statements geben, habe ich folgende info bekommen: wer jetzt paytv (kabel digital home hd) besitzt muss nichts umstellen bzw dazukaufen. aber ich denke, dass diese aussage genau so unsicher ist wie die zuzahlungsoptionen.
homerfan88
Fortgeschrittener

Beitrag von homerfan88 »

mittlerweile haben sie zum teil info also wer normalen anschluss hat müsste auf die 18,90 upgraden für hd zu nutzen.

die frage die aktuell ungeklärt ist meinte der herr wenn man die hd sender auf weiteren smartcards nutzen will ob da zusätzlich pro karte 3 euro dabei kommen würden .
RGM007
Newbie

Beitrag von RGM007 »

Ich habe auch gerade bei KDG angerufen.Ich habe das Kabel Digital Home HD Paket für 12,90€.
Laut Aussage der Kundenhotline haben die gestern die letzten Anweisungen zwecks der neuen HD Sender ab 5.10. bekommen.Mir wurde mitgeteilt das alle Kunden die
vor dem 5.10. einen "alten" Kabel Digital Home HD Vertrag haben,bekommen die 6 neuen HD Kanäle kostenlos freigeschalten.Alle Kunden die am oder nach dem 5.10. einen Home HD Vertrag abschließen müssen zusätzlich zu den 12,90€ noch eine Gebühr entrichten die sich je nach Vertragssituation berechnet.
Smartcards werden auch nicht getauscht.
Klingt ja net schlecht.

MfG

Kabel Premium Total + Kabel Premium Extra für 12,90€
Sky Welt + Film + Sport + Bundesliga + HD seit 1.10.2017 dunkel
LG 55EG9109 OLED + Technisat Digicorder STC (1000GB)
clemphis10
Newbie

Beitrag von clemphis10 »

RGM007 hat geschrieben:Ich habe auch gerade bei KDG angerufen.Ich habe das Kabel Digital Home HD Paket für 12,90€.
Laut Aussage der Kundenhotline haben die gestern die letzten Anweisungen zwecks der neuen HD Sender ab 5.10. bekommen.Mir wurde mitgeteilt das alle Kunden die
vor dem 5.10. einen "alten" Kabel Digital Home HD Vertrag haben,bekommen die 6 neuen HD Kanäle kostenlos freigeschalten.Alle Kunden die am oder nach dem 5.10. einen Home HD Vertrag abschließen müssen zusätzlich zu den 12,90€ noch eine Gebühr entrichten die sich je nach Vertragssituation berechnet.
Smartcards werden auch nicht getauscht.
Klingt ja net schlecht.

MfG

die gleiche info habe ich auch bekommen