Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
rOokie
Newbie

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von rOokie »

bernd02 hat geschrieben:
rOokie hat geschrieben:Hatte grad mit der Hotline telefoniert und die meinte das ich mit meinen normalen Digitalen Empfang die privaten HD Sender dabei habe (was ich aber net glauben kann ^^)
Das kann schon stimmen,aber meist nur in der ersten Wochen bzw. ersten 2-3 Monaten zum "anfüttern".
Wer vergisst zu kündigen,zahlt es danach zusätzlich zum bisherigen Aboentgelt.
Ja aber dann müssten die mir doch vorher bescheid geben ! Die können ja nicht einfach die HD Sender freischalten ohne was zu sagen und dann nach paar Monaten kommen und kassieren wollen :wink2:
TV = Philips 42 pfl 5604 h /12
Inet = 32Mbit
Tarif =Digitaler Empfang mit Ci+ Modul
Receiver = Humax NA-HD 2000c (nicht aktiv)
(Berlin-Treptow)
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

rOokie hat geschrieben: Ja aber dann müssten die mir doch vorher bescheid geben ! Die können ja nicht einfach die HD Sender freischalten ohne was zu sagen
Na klar können die Dienstleistungen erbringen, ohne Geld von dir zu verlangen.
und dann nach paar Monaten kommen und kassieren wollen :wink2:
Das ist ein anderer Schuh. Unabhängig von der tatsächlichen Freischaltung der Smartcard fallen nur die Entgelte an, die in der Auftragsbestätigung erwähnt werden. Wenn man also auf die Idee kommt, dir ab dem 05.10 die Privatsender in HD zu schenken, is das toll. Wenn man allerdings sagt "Wir haben mal gebucht und wenn sie nichts sagen, zahlen sie dafür" - dann ist das nicht legal.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
betsches
Newbie

Beitrag von betsches »

gerade noch mal nachgefragt:

wenn ein bestandskunde Home HD hat,muss er ab 5.Oktober -wenn er die privaten HD Sender schauen möchte- 3€ zuzahlen.
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Ja so wird es wohl sein.
kdgnutzer
gesperrter User

Beitrag von kdgnutzer »

betsches hat geschrieben:gerade noch mal nachgefragt:

wenn ein bestandskunde Home HD hat,muss er ab 5.Oktober -wenn er die privaten HD Sender schauen möchte- 3€ zuzahlen.
Ich warte ganz entspannt ab. Ist das so, dann schicke ich die Kündigung raus. Ich habe KD Home HD und das ist ja wohl das Komplett-Paket. Wenn die die FREE-TV-Sender in HD nicht freischalten ohne extra abzuzocken, bin ich raus.
KDG Abo: Kabel Premium HD & Premium Extra (12,90€)
TV: LG LW5590
cable_guy
Fortgeschrittener

Beitrag von cable_guy »

Man kann optional ja auch in das "Premium HD" Paket wechseln, dann hat man alle HD Sender für den gleichen Preis wie vorher.
(12,90 Euro bei eigenem Receiver) Lediglich die restlichen "Home SD" Sender sind dann nicht mehr dabei.
Wer diese weiterhin haben möchte zahlt halt 3 Euro mehr für die "Privat HD" Option für "Home HD" Bestandskunden.
Damit haben Bestandskunden sogar einen Preisvorteil, denn Neukunden bezahlen dafür ab 5.10. 5 Euro mehr. (Premium Extra)
soul4ever
Kabelexperte

Beitrag von soul4ever »

kdgnutzer hat geschrieben:

Ich warte ganz entspannt ab. Ist das so, dann schicke ich die Kündigung raus. Ich habe KD Home HD und das ist ja wohl das Komplett-Paket. Wenn die die FREE-TV-Sender in HD nicht freischalten ohne extra abzuzocken, bin ich raus.

Wieso? wenn du nicht willst ändert sich doch nichts für dich? Ist doch alles wie bisher? Bisher hast du doch auch nicht gekündigt?

Aber nur für Leute, die bereits über die Nebenkosten ihre Gebühren zahlen. Für Einzelanschlüsse ist es nur 1€ mehr.
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

weiss man denn schon ab wann die neuen HD sender genau eingespeisst werden?
Und muss da ein Sendersuchlauf gemacht werden, oder sind die automatisch da, und freigeschaltet

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Jens aus Berlin hat geschrieben:weiss man denn schon ab wann die neuen HD sender genau eingespeisst werden?
Ja!
Jens aus Berlin hat geschrieben:Und muss da ein Sendersuchlauf gemacht werden,
Ja!
Jens aus Berlin hat geschrieben:oder sind die automatisch da
Nein!
Jens aus Berlin hat geschrieben:freigeschaltet
hängt vom bisherigen Vertrag ab, kann so nicht beantwortet werden.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

ich habe dass Komplettpaket was es bei kabel deutschland gibt.

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]