Tarifwirrwar - Digital+ Vorzugspreis
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Re: Tarifwirrwar - Digital+ Vorzugspreis
Für mich grenzt so etwas fast schon an Betrg. Da wird einem auf der Seite ein Sonderangebot für 6 Euro gemacht, auf einem Reiter HD-Sender schmackhaft gemacht und kein Wort davon, dass es sich nur um ein Probeabo handelt, dass man dann auch noch rechtzeitig kündigen muss. Für mich ein Fall für den Verbraucherschutz.
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Re: Tarifwirrwar - Digital+ Vorzugspreis
Zeig mir mal, wo überhaupt konkret von mehr als 3 HD-Sendern im 6€ Angebot gesprochen wird. Bilder von beiden Bestellmöglichkeiten hab ich dir mal angehängt. Dass man auch sinnlose Fußnoten belässt, ist natürlich unschön, aber leider übliche Praxis.diddi4 hat geschrieben:Für mich grenzt so etwas fast schon an Betrg. Da wird einem auf der Seite ein Sonderangebot für 6 Euro gemacht, auf einem Reiter HD-Sender schmackhaft gemacht und kein Wort davon, dass es sich nur um ein Probeabo handelt, dass man dann auch noch rechtzeitig kündigen muss. Für mich ein Fall für den Verbraucherschutz.
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Re: Tarifwirrwar - Digital+ Vorzugspreis
Dan schau Dir mal das an
Da steht zwar oben links 3 HD Sender, aber bei der Senderlist werden dann HD-Sender gezeigt. Klare Information sieht anders aus. Es ist wohl so, dass KD einen diese Sender wieder als Abo zwei Monate kostenlos unterjubelt. Wenn man die dann nicht ausdrücklich kündigt, hat man die für 12 Monate gebucht.
Das wäre mal was für eine Abmahnung über die Verbraucherzentralen. Bei den Billigairlines hat das ja auch geklappt. Die dürfen ihre Reiserücktrittsversicherungen usw. auch nicht mehr markieren, so dass der User die ausdrücklich abwählen muss. Liegt auf der gleichen Ebene.
Bin sicher, wenn ich so ein Zwangsabo nicht kündige, die im Ernstfall rechtlich keinen Anspruch auf Geld haben, dann schließlich habe ich das nicht schriftlich bestellt.
Da steht zwar oben links 3 HD Sender, aber bei der Senderlist werden dann HD-Sender gezeigt. Klare Information sieht anders aus. Es ist wohl so, dass KD einen diese Sender wieder als Abo zwei Monate kostenlos unterjubelt. Wenn man die dann nicht ausdrücklich kündigt, hat man die für 12 Monate gebucht.
Das wäre mal was für eine Abmahnung über die Verbraucherzentralen. Bei den Billigairlines hat das ja auch geklappt. Die dürfen ihre Reiserücktrittsversicherungen usw. auch nicht mehr markieren, so dass der User die ausdrücklich abwählen muss. Liegt auf der gleichen Ebene.
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Re: Tarifwirrwar - Digital+ Vorzugspreis
Ich vermute hier klar einen Fehler, dass Fußnote 1 zur Anwendung kommt.diddi4 hat geschrieben: Da steht zwar oben links 3 HD Sender, aber bei der Senderlist werden dann HD-Sender gezeigt. Klare Information sieht anders aus. Es ist wohl so, dass KD einen diese Sender wieder als Abo zwei Monate kostenlos unterjubelt. Wenn man die dann nicht ausdrücklich kündigt, hat man die für 12 Monate gebucht.
Hier mal deine Seite, diesmal mit einer Adresse ohne Rabatt, da wird die Fußnote 1 fast schon inflationär gebraucht:
[ externes Bild ]
Wenn man den Bestellvorgang dann weiterspinnt, wird auch deutlich angezeigt, dass man das Probeabo hat, bzw halt beim 6€ nicht hat:
[ externes Bild ][ externes Bild ]
Dir wird das dann aber schriftlich bestätigt, wenn es Teil war, bindend ist in dem Fall der schriftlichen Bestätigung ebendiese und keine Fußnote auf der HomepageBin sicher, wenn ich so ein Zwangsabo nicht kündige, die im Ernstfall rechtlich keinen Anspruch auf Geld haben, dann schließlich habe ich das nicht schriftlich bestellt.
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Re: Tarifwirrwar - Digital+ Vorzugspreis
genau die bekommst Du1diddi4 hat geschrieben:Da steht zwar oben links 3 HD Sender
Dem ist nicht so!diddi4 hat geschrieben:Es ist wohl so, dass KD einen diese Sender wieder als Abo zwei Monate kostenlos unterjubelt. Wenn man die dann nicht ausdrücklich kündigt, hat man die für 12 Monate gebucht.
Dann mache es bitte!diddi4 hat geschrieben:Das wäre mal was für eine Abmahnung über die Verbraucherzentralen.
Erstaunlich nur, dass es in all den Jahren kein Urteil darüber gibt.diddi4 hat geschrieben:Bin sicher, wenn ich so ein Zwangsabo nicht kündige, die im Ernstfall rechtlich keinen Anspruch auf Geld haben, dann schließlich habe ich das nicht schriftlich bestellt.
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Re: Tarifwirrwar - Digital+ Vorzugspreis
Erstaunlich nur, dass es in all den Jahren kein Urteil darüber gibt.diddi4 hat geschrieben:Bin sicher, wenn ich so ein Zwangsabo nicht kündige, die im Ernstfall rechtlich keinen Anspruch auf Geld haben, dann schließlich habe ich das nicht schriftlich bestellt.
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<Das ist auch nicht verwunderlich. Die meisten werden nichts unternehmen und bei den wenigen, die das tatsächlich gemacht haben, wird sich KD wahrscheinlich hüten, dagegen rechtlich vorzugehen. Das liegt auf der der gleichen Ebene, wie das zusenden von nichtangeforderten Büchern usw. Auch dort muss man gar nichts machen, weder zurückschicken, einen Brief schreiben usw. Auch dort hat man laut Schreiben bei nicht zurücksenden ein Abo abgeschlossen oder ds Buch gekauft. Auch der Anspruch ist rechtlich nicht durchsetzbar, da gibt es genug Urteile.>
muss das jetz mal differenzieren. habe gerade gesehen, dass beim Bestellvorgang Kabel Digital Home mit Kosten angezeigt wird. Man kann aber diese Option nicht abwählen, das war damals bei mir nicht so, da "Treueangebot", also wäre hier ein Ansatzpunkt. Es sollte die Option zum Abwählen geben. Das liegt dann wieder auf der gleichen Linie, wie die Reisgepäckversicherungn der Billigflieger, die konnte man aber zumindest abwählen!
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Re: Tarifwirrwar - Digital+ Vorzugspreis
Warum mach ich mir eigentlich die Mühe...diddi4 hat geschrieben: muss das jetz mal differenzieren. habe gerade gesehen, dass beim Bestellvorgang Kabel Digital Home mit Kosten angezeigt wird. Man kann aber diese Option nicht abwählen, das war damals bei mir nicht so, da "Treueangebot", also wäre hier ein Ansatzpunkt.
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Re: Tarifwirrwar - Digital+ Vorzugspreis
Es ging hier nicht umd das Sonderangebot, sondern um das normale Bestellen eines digitalen Anschlusses für Neueinsteiger. Beim Sonderangebot ist es nicht klar, ob die HD-Sender als "Zwangsabo" mit Kündigungsrecht oder als Test, der automatisch ausläuft, mitkommen. Die Aussagen in vorausgegangenen Beiträgen sind da nicht eindeutig.Newty hat geschrieben:Warum mach ich mir eigentlich die Mühe...diddi4 hat geschrieben: muss das jetz mal differenzieren. habe gerade gesehen, dass beim Bestellvorgang Kabel Digital Home mit Kosten angezeigt wird. Man kann aber diese Option nicht abwählen, das war damals bei mir nicht so, da "Treueangebot", also wäre hier ein Ansatzpunkt.
Aber die ganzen Diskussionen wären überflüssig, wenn sich KD so wie jeder normale Geschäftspartner verhalten würde und nur das liefert, was man auch haben will. Aber es gibt ja MBs, die diese Praktiken auch noch verteidigen.
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Re: Tarifwirrwar - Digital+ Vorzugspreis
Also ich lese im Titelthema das Wort Vorzugpreis und eben diese Preisstaffel richtet sich ausschließlich an Bestandskunden. Dein Einstieg geht auch auf eben dieses Angebot ein.diddi4 hat geschrieben: Es ging hier nicht umd das Sonderangebot, sondern um das normale Bestellen eines digitalen Anschlusses für Neueinsteiger. Beim Sonderangebot ist es nicht klar, ob die HD-Sender als "Zwangsabo" mit Kündigungsrecht oder als Test, der automatisch ausläuft, mitkommen. Die Aussagen in vorausgegangenen Beiträgen sind da nicht eindeutig.
Ich habe dir deutlich gezeigt, dass das Testabo nicht in die Bestellmaske übernommen wird. MB Berlin hat das bestätigt. Und du behauptest nun, du hättest das selbst gesehen.
Tut man doch. Du bekommst, was du bestellst, in diesem konkreten Fall sogar ohne Probeabo. Gibt es kein Angebot für dich, musst du dich nach einem anderen Anbieter umsehen.Aber die ganzen Diskussionen wären überflüssig, wenn sich KD so wie jeder normale Geschäftspartner verhalten würde und nur das liefert, was man auch haben will.
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Re: Tarifwirrwar - Digital+ Vorzugspreis
Weil die Aussagen einiger Forenteilnehmer auf das Normalangebot und nicht auf das Sonderangebot ausgerichtet sind.diddi4 hat geschrieben:Beim Sonderangebot ist es nicht klar, ob die HD-Sender als "Zwangsabo" mit Kündigungsrecht oder als Test, der automatisch ausläuft, mitkommen. Die Aussagen in vorausgegangenen Beiträgen sind da nicht eindeutig.
Das sind 2 veschiedene Produkte mit verschiedenem Inhalt.
Lass Dich einfach von einem Menschen beraten, der erklärt dir das auch.
Es gibt genug Möglichkeiten sich persönlich beraten zu lassen. (nicht nur MB's)
du solltest nicht immer das rein interpretieren, was du möchtest.diddi4 hat geschrieben:Aber es gibt ja MBs, die diese Praktiken auch noch verteidigen.
Mit diesen Negativoptionen muss ich als Vertragspartner der KDG leben.
Ob ich es will oder nicht steht auf einem anderen Blatt.
Auch mir wäre es lieber, wenn es diese Optionen nicht gebe.
Das macht in der Beratung und im Nachfeld "Können sie mal schauen, ist die Kündigung so richtig" weniger Arbeit.
Da es bei diesem Produkt diese Negativoption gar nicht gibt, verstehe ich diese Diskussion in diesem Thread absolut nicht!
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