störungen treten fast nur abends auf...besonders bei hd programmen. der techniker hatte anfangs das signal gedrosselt da es über 70 db lag..und er meinte der sagemcom kommt mit so einem starken signal nicht klar, da 4 tuner, und wenn das signal dann schwangt gibts diese bildhänger. war dann ja auch 2 wochen in ordnung bis auf einmal. gestern war wieder techniker da, hausanlage ist alles einwandfrei signal super, er meinte mal affengriff machen und dann abwarten...seitdem geht es auch wieder aber NOCH ist es ja auch nicht abend:)
ich hab mitlerweile 2 theorien...entweder wird da nachts über kabel deutschland immer wieder ein fehler eingespeißt oder es liegt allgemein am kd signal...oder der sagemcom spinnt einfach nach ner zeitlang im betrieb...was wohl wahrscheinlicher ist. so wie ich das bisher hier gelesen habe, haben dass auch fast nur leute mit sagemcom. laut techniker ist das ding auch verdammt schlecht verbaut und könnte mit der zeit dann zb bei überhitzung o.ä. solche fehler selbst erzeugen...viell. auch die software.
man wird sehen, kommts jetzt nochmals vor lass ich den receiver mal tauschen..viell. klappts dann, dann haben wir das problem ja durch ausschlussverfahren gefunden:DDD lol