bin newbie und möchte euch alle daher erstmal recht herzlich grüssen.

vor kurzem sind wir umgezogen und wir haben nun in der neuen wohnung einen "analogen" KD-Anschluss, der über die nebenkosten abgerechnet wird.
die anlage wurde wegen umzug meines KD-internetanschlusses in diese neue wohnung nun digitalisiert.
in unserer alten wohnung hatte ich eine Kathrein UFS910 für satellittenempfang und wollte auch als kabelreceiver bei kathrein bleiben.
Hab nun eine UFC960 mit der ich nun die standardprogramme empfange und die anderen eben nur verschlüsselt
wenn ich bei KD nun den digitalempfang für 2,90€ hinzubuchen will, wird nach der geräte-seriennummer gefragt.
hab gesehen, dass es ein nummerngenerator gibt (NimmaWiedaNummaKumma) aber welche kate brauche ich denn zur zeit.
war mir bei den beiträgen nicht ganz klar und einige beiträge waren schon älter.
welches gerät müsste ich also zum erstellen der seriennummer eingeben ?????
!!!!!!!
oups: hab nun gesehen, dass es für genau solche newbies wie mich extra schon ein link gibt und alles gut beschrieben ist:
bin aber doch noch nicht ganz sicher bzgl der CI-bezeichnung bei meiner Kathrein. ist das nun eine CI oder CI+ modul ???
hab nur das hier gefunden:
-Integrierter Smartcard-Leser
Conax 5.0-Entschlüsselungssystem embedded
-Common Interface für ein CA-Modul
Fazit:
Ich bestelle also nun den Digitalempfang für 2,90€ und generiere mir eine seriennummer für die Nokia d-box 2 ???
Erhalten werde ich dann eine D02-Karte???
richtig???
funzt dann alles????
thx
schniggas