Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
hypnorex
Kabelexperte

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von hypnorex »

Es wird zwar spekuliert dass die Freischaltung auf einer D02 erfolgen wird, aber ist das dann auch so? Oder ist das erst nach dem 10. Mitarbeiter am Telefon der Fall? Eine offizielle Aussage von KDG habe ich hierzu noch nicht gesehen.

Auf die Frage ob auf allen Karten für gesamt 3 EUR die Sender zu haben sind gibt es bisher auch keine Antwort.
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

hypnorex hat geschrieben:Auf die Frage ob auf allen Karten für gesamt 3 EUR die Sender zu haben sind gibt es bisher auch keine Antwort.
Da bin ich ja auch gespannt....
Gruß brasstube
cartman
Fortgeschrittener

Beitrag von cartman »

cable_guy hat geschrieben:Die SD Versionen der privaten Sender sind natürlich nicht betroffen. (und alle HDTV Geräte ohne Festplatte auch nicht)
Falsch! Schon heute haben die SD-Versionen der P7S1-Gruppe Aufnahmesperren für digitale Geräte. Die CI+-Karte der KD verhindert schon heute Aufnahmen von Serien auf Pro7 und Sat.1! Siehe http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=18590
Also ist es falsch, dass es keine gibt. Man kann zwar Timeshift machen, ohne Probleme, aber schon jetzt nicht mehr alles aufnehmen (Desperate Housewives, Hawai 5.0, HIMYM...)
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
cable_guy
Fortgeschrittener

Beitrag von cable_guy »

Vielleicht sind die Schulungsunterlagen der Medienberater nur etwas schwammig formuliert ?
Nach dem Motto das Kabel Deutschland selbst nichts einschränkt, sondern alles bei den Sendern liegt.
Die Aussage des Kabel Deutschland Sprechers gegenüber DF ist ähnlich:
Zitat:
"Von HD Plus bekannte Restriktionen wie Vorspulsperre oder eingeschränkte Archivierung werden dabei auch Kabel-Deutschland-Zuschauern
nicht erspart bleiben. KD-Sprecher Marco Gassen erklärte gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de, dass zwar Aufnahmen von den Sendern
gemacht werden können, alle weiteren Restriktionen würden jedoch in den Händen der Sendergruppe liegen."
Quelle:
http://www.digitalfernsehen.de/Update-K ... 858.0.html
Kabel Deutschland hat nur die technischen Voraussetzungen geschaffen, die Umsetzung liegt bei den Sendern.
Rikibu
Fortgeschrittener

Beitrag von Rikibu »

es wirkt aber trotzdem komisch. Mag sein dass die Verantwortung bei den Sendern liegt. Aber ich habe einen Vertrag mit KD und nicht mit jedem einzelnen Sender, also ist für mich der Ansprechpartner KD und nicht RTL, Pro7 und co... oder soll ich bei jedem der über 30 Sender Anfragen stellen?

das wirkt doch irgendwie albern und es scheint so als wolle man sich aus der Verantwortung stehlen...

Es wäre doch ein leichtes eine Liste seiner Senderpartner zu veröffentlichen in der klipp und klar drin steht, was geht und was nich geht.

alles andere ist weder kundenorientiert noch praxistauglich, aber als quasi Monopolist kann man sich so ein Verhalten gegenüber seinen Kunden natürlich erlauben - viele haben eben keine Wahl weil man als Firma eben mit der Wohnungswirtschaft korpuliert.
TV: Technisat MultyVision ISIO 46 mit Alphacrypt light Modul v1.01
AVR: Pioneer VSX 919
BD: Oppo BDP83
Boxen: Infinity Beta HCS
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Rikibu hat geschrieben:es wirkt aber trotzdem komisch. Mag sein dass die Verantwortung bei den Sendern liegt. Aber ich habe einen Vertrag mit KD und nicht mit jedem einzelnen Sender, also ist für mich der Ansprechpartner KD und nicht RTL, Pro7 und co... oder soll ich bei jedem der über 30 Sender Anfragen stellen?

das wirkt doch irgendwie albern und es scheint so als wolle man sich aus der Verantwortung stehlen...

Es wäre doch ein leichtes eine Liste seiner Senderpartner zu veröffentlichen in der klipp und klar drin steht, was geht und was nich geht.

alles andere ist weder kundenorientiert noch praxistauglich, aber als quasi Monopolist kann man sich so ein Verhalten gegenüber seinen Kunden natürlich erlauben - viele haben eben keine Wahl weil man als Firma eben mit der Wohnungswirtschaft korpuliert.
KDG ist nur der Transporteur des von den Sendern bereit gestellten Signals. Du hast einen Vertrag mit KDG über die technische Belieferung mit diesem Signal, mehr nicht.
Wenn das über Antenne laufen würde, würdest du dich ja auch nicht an den Antennenverkäufer wenden können. Der Inhalt ist und bleibt Sache der Sender.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

exkarlibua hat geschrieben:KDG ist nur der Transporteur des von den Sendern bereit gestellten Signals.
KDG ist kein Transporteur. Das sind sie vielleicht für ARD/ZDF/Sky.
Nur bei diesen Sendern ist die Ausrede gültig, dass etwaige Restriktionen vom Sender kommen.

Die Privaten werden von KDG reencodiert, verschlüsselt, in Pay-TV-Pakete gepackt. Die Restriktionen kommen ganz klar von KDG.
Allerdings gehe ich davon aus, dass KDG die Restriktionen nicht willkürlich setzt, sondern je nach Wunsch des Senders, d.h. was in den Verträgen ausgemacht wurde.
Rikibu
Fortgeschrittener

Beitrag von Rikibu »

Das ist doch ne Schwachsinns-Argumentation.

KD muss doch über die Produkte die sie liefern genauso Bescheid wissen wie der Produkthersteller selber...
Alles von sich zu schieben ist albern weil dann nämlich wieder diese Zuständigkeitszuweisungen losgehen... jeder schiebts auf den anderen, nur der Kunde ist der dumme am Ende.

Du tust so als würde man bei den Sendern wirklich klare Informationen erhalten, dabei wird man dort mit Standardbausteinen abgespeist die zum Teil gar nix mit den gestellten Fragen zu tun haben.

Aber das ist vielleicht auch die Masche. Niemand fühlt sich zuständig und so gibt der nörgelnde, kritische Kunde vielelicht eher Rueh und frisst hoffentlich ungefiltert das was einem medial so serviert wird um bereit zu sein für den nächsten bedingungslosen Konsum.
TV: Technisat MultyVision ISIO 46 mit Alphacrypt light Modul v1.01
AVR: Pioneer VSX 919
BD: Oppo BDP83
Boxen: Infinity Beta HCS
Jamask
Fortgeschrittener

Beitrag von Jamask »

DarkNike hat geschrieben:Die machen einem das Leben echt schwer. Die Sender sind in jedem Paket enthalten, nur nicht im Tarif "Kabel Digital". Sogar im Plus Tarif (bald Komfort HD). :?
Ja. Wenn man noch bedenkt, dass es sich um Free-TV Sender handelt, ist das schon lächerlich, was KDG und P7S1 da betreiben. Da stelle ich mir doch die Frage, ob die mich überhaupt als Zuschauer noch haben wollen.
Für mich gilt sowieso seit längerem, dass ich mir privates Free-TV wegen der schlechten SD-Qualität nicht mehr ansehe (natürlich gibt es einzelne Ausnahmen wie Schlag den Raab, aber die kann ich an einer Hand abzählen).
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Jamask hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Die machen einem das Leben echt schwer. Die Sender sind in jedem Paket enthalten, nur nicht im Tarif "Kabel Digital". Sogar im Plus Tarif (bald Komfort HD). :?
Ja. Wenn man noch bedenkt, dass es sich um Free-TV Sender handelt, ist das schon lächerlich, was KDG und P7S1 da betreiben. Da stelle ich mir doch die Frage, ob die mich überhaupt als Zuschauer noch haben wollen.
Für mich gilt sowieso seit längerem, dass ich mir privates Free-TV wegen der schlechten SD-Qualität nicht mehr ansehe (natürlich gibt es einzelne Ausnahmen wie Schlag den Raab, aber die kann ich an einer Hand abzählen).
Typische Argumentation der Privatsender: "HD ist was besonderes! Deshalb muss es extra kosten!"

"Schlag den Raab" wird nicht mal in HD produziert. Als ProSieben HD noch FTA war, lief sogar eine Ausgabe in HD, danach nicht mehr.

Gibt es hier welche, die die alte "HD Option" für 9,90 € abonniert hatten? Was habt ihr gemacht, als man die HD Sender auch im Home Paket empfangen konnte? Habt ihr angerufen und gesagt, dass ihr 3 € mehr zahlen wollt für das Home Paket? Frage nur weil es ja sein kann, dass die Privaten irgendwann mal ins Free Paket kommen, aber RTL wird sicher dagegen sein.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2