Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
dbpdw
Kabelexperte

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von dbpdw »

leinadbhv hat geschrieben: Alle 4 meinten, dass ich nichts machen muss, also die Sender so automatisch freigeschaltet werden da sich für Bestandskunden nichts ändert (muss auch nichts mehr zahlen).
Wäre ja schön, wenn dem so wäre. Ich habe auch das Paket Kabel Digital Home+.
Das dumme ist nur, imho, wenn man dann autom. die privaten in HD bekommt, werden ja die SD-Äquivalente abgeschaltet. Sollten einem dann aber Restriktionen (Aufnahme, Timeshift, Haltbarkeit), bei den privaten HD-Sendern aufgezwungen werden, muss man ja noch extra die SD-Variante dazu buchen.
Vorausgesetzt meine Annahme ist korrekt, wäre es eine Frechheit, wenn KDG das so machen würde. Aber Abwarten ist wohl hier die beste Lösung.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Das beste wäre wohl imho wenn alle Karten für 4 Wochen freigeschaltet werden zum Testen.
leinadbhv
Fortgeschrittener

Beitrag von leinadbhv »

dbpdw hat geschrieben:
leinadbhv hat geschrieben: Das dumme ist nur, imho, wenn man dann autom. die privaten in HD bekommt, werden ja die SD-Äquivalente abgeschaltet. Sollten einem dann aber Restriktionen (Aufnahme, Timeshift, Haltbarkeit), bei den privaten HD-Sendern aufgezwungen werden, muss man ja noch extra die SD-Variante dazu buchen.
Vorausgesetzt meine Annahme ist korrekt, wäre es eine Frechheit, wenn KDG das so machen würde. Aber Abwarten ist wohl hier die beste Lösung.
Das dürfte dann eigentlich nicht sein weil sich ja dann doch was ändert.
Bezweifel das KDG das einfach so entscheiden kann das man HD statt SD bekommt.
Denn die Restriktionen stellen ja eine deutliche Verschlechterung da und daher gibt es sicherlich genug Leute die kein HD wollen.

Von daher müssten nach deren Aussage HD und SD für Bestandskunden enthalten sein.

Aber mal schauen ob die Aussagen überhaupt richtig ist...
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

leinadbhv hat geschrieben:Bezweifel das KDG das einfach so entscheiden kann das man HD statt SD bekommt.
das wurde hier auch nur als Gerücht gestreut.
leinadbhv hat geschrieben:Denn die Restriktionen stellen ja eine deutliche Verschlechterung
Wo steht was bestätigtes von Restriktionen?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
leinadbhv
Fortgeschrittener

Beitrag von leinadbhv »

MB-Berlin hat geschrieben: Wo steht was bestätigtes von Restriktionen?
MB-Berlin
Nirgends aber wenn es das bei HD+, Entertain und Kabel BW gibt, ist die Wahrscheinlichkeit doch ehr gering das es völlig restriktionsfrei sein wird.

Aber gut, vielleicht ist dies ja auch der Grund warum es mit RTL noch keine Einigung gibt denn RTL bestand z.B Kabel BW auf die Restriktionen.
Vielleicht hat KDG ja tatsächlich die Bedingung, dass es restriktionsfrei sein soll und daher klappt es mit RTL nicht.
Das wäre natürlich genial aber dann frag ich mich warum man damit nicht auch wirbt denn dies wäre ja ein deutlicher Vorteil zu HD+ wenn man keine Kunden mehr an Satellit verlieren will.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Würde die KDG langsam aber sicher mit der Sprache rausrücken was nun Sache ist, dann wäre es um einiges einfacher und die Spekulationen hätten ein Ende.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
jaggiyaggi
Newbie

Beitrag von jaggiyaggi »

Ganz ehrlich, ich glaube das wissen die bis heute noch selber nicht....
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Wenn meine Glaskugel nicht völlig defekt ist, sehe ich bei der Pro7/SAT1-Gruppe keine Restriktionen.
Der Punkt ist bei der RTL-Gruppe aber noch völlig im Nebel.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
cable_guy
Fortgeschrittener

Beitrag von cable_guy »

Die Restriktionen wird es schon geben. Allerdings betreffen diese nur HDTV Receiver mit Aufnahmefunktion beim Paket "Privat HD".
Die SD Versionen der privaten Sender sind natürlich nicht betroffen. (und alle HDTV Geräte ohne Festplatte auch nicht)
Zuletzt geändert von cable_guy am 26.09.2011, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

cable_guy hat geschrieben:Allerdings betreffen diese nur HDTV Receiver mit Aufnahmefunktion beim Paket "Privat HD".
In den Schulungsunterlagen steht das nicht so drin!

MB-berlin
VBE-Berlin
--