Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Strotti »

LuWe hat geschrieben:Wird denn auch das Aufnehmen via PVR auf eine externe Festplatte, deren Inhalt durch Schutzfunktionen nur auf diesem Fernseher abgespielt werden kann, funktionieren?
Diese Receiver mit externer Festplatte haben doch üblicherweise CI+, ob aufgenommen werden kann bestimmt dann der jeweilige Sender. Und da man via CI+ das Vorspulen nicht verhindern kann, könnte es sein, dass Sender, die ihre Werbung gerne durch kurze Programmsequenzen unterbrechen, das Aufzeichnen gar nicht erst zulassen, schließlich soll man ja das Programm nicht vorspulen, um zum nächsten Werbeblock zu gelangen. :wink2:

Strotti
Florian-Enders
Fortgeschrittener

Beitrag von Florian-Enders »

dbpilot hat geschrieben:KD sperrt oder unterbindet nichts...die Restriktionen kommen von den jeweiligen Sendern
Korrekt, das war etwas unglücklich formuliert :wink:
cable_guy hat geschrieben:
Florian-Enders hat geschrieben: Für Kunden mit D02/D09-Smartcard:
Zum Empfang der privaten HD-Sender ist ein Kartentausch zu D08 notwendig und ein für D08-Smartcards kompatibler Receiver. ...
D02 und D09 werden grundsätzlich nicht für die privaten in HD freigeschaltet, da man diese Karten dann auch in ACL benutzen
und somit die Sperren umgehen könnte.
Das ist Unsinn, sorry. Es geht immer darum was offiziell gemacht werden darf, nicht um irgendwelche illegalen Methoden von Freaks.
(welche eine kleine technikaffine Minderheit sind, meist versammelt in Internetforen) ;)
Ergibt durchaus Sinn. Der Gedanke bei meiner Aussage war, dass sich die Sender mit Sicherheit auch Gedanken darüber gemacht haben, welche Möglichkeiten es zur Umgehung Ihrer Schutzmaßnahmen im Kabel gibt. Und dazu bräuchte man dann noch nicht mal ein U*****, sondern nur ein einfaches AlphaCrypt-Modul, wie es mit Sicherheit genügend Leute zu Hause haben. Und ich würde nicht sagen, dass sich das auf irgendwelche "Freaks" beschränkt.

Wenn man nur die Seite betrachtet, die AGB konform ist, dann gebe ich dir völlig Recht. Dann könnten die Sender auf allen aktuellen Karten freigeschaltet werden, solange man eine passende Seriennummer eines zertifizierten Receivers oder CI+-Moduls angibt. Wenn sich die Sender darauf eingelassen haben, und es so kommt, wie du sagst, super. Das würde wohl alle Nutzer freuen und wäre mit Sicherheit auch im Sinne aller, die noch einen Nagra-HD-Receiver besitzen.
Es ist ja nicht so, als würde sich hier irgendjemand diese Einschränkungen wünschen. Mir wär's am liebsten, wenn ich mit meinem sky+ Receiver genauso Timeshift nutzen könnte, wie bei allen anderen Sendern auch. Doch ich befürchte, dass die Nutzer mit NDS-Festplattenreceivern die größten Abstriche machen müssen.
herrY96
Newbie

Beitrag von herrY96 »

Weiß nicht, ob das hier schon klar gestellt wurde. War heute in Hannover in einem KD-Shop IND habe dort nach dem neuen Tarif für KD Home HD gefragt! Ein Anruf wird genügen um die neuen HD Sender zum gleichen Preis zu empfangen :-)
Kabel Digital Home HD + Privat HD // Sky Welt + Film + Sport + Bundesliga in HD // Philips 40PFL5605k/02 mit CI+ Modul
Kabel Deutschland Internet + Telefon 100 // D-Link DIR 615
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

herrY96 hat geschrieben:Weiß nicht, ob das hier schon klar gestellt wurde. War heute in Hannover in einem KD-Shop IND habe dort nach dem neuen Tarif für KD Home HD gefragt! Ein Anruf wird genügen um die neuen HD Sender zum gleichen Preis zu empfangen :-)
Die in den Shops sind immer die Besten...... ;-)
Gruß brasstube
herrY96
Newbie

Beitrag von herrY96 »

Mir wurden da bisher immer gute und korrekte Infos gegeben!
Kabel Digital Home HD + Privat HD // Sky Welt + Film + Sport + Bundesliga in HD // Philips 40PFL5605k/02 mit CI+ Modul
Kabel Deutschland Internet + Telefon 100 // D-Link DIR 615
cable_guy
Fortgeschrittener

Beitrag von cable_guy »

herrY96 hat geschrieben:War heute in Hannover in einem KD-Shop IND habe dort nach dem neuen Tarif für KD Home HD gefragt!
Ein Anruf wird genügen um die neuen HD Sender zum gleichen Preis zu empfangen :-)
Ja klar, "KD Home HD" und "Kabel Premium HD" kosten ja auch das Gleiche bei eigener Hardware. (12,90 Euro)
Allerdings fallen beim Vertragswechsel von Home HD auf Premium HD die SD Programme von Home weg.
Wenn man die Home SD Programme behalten möchte sollte man Privat HD hinzu buchen. (+ 3 Euro)
Aber das steht doch alles auch schon eine ganze Weile hier im Helpdesk...
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Pakete_ab_Oktober_2011
Purgy
Newbie

Beitrag von Purgy »

D02 und D09 werden grundsätzlich nicht für die privaten in HD freigeschaltet, da man diese Karten dann auch in ACL benutzen und somit die Sperren umgehen könnte. So könnte man sich theoretisch mit einem zertifizierten HD-Receiver (ohne Aufnahmefunktion) eine solche Karte besorgen, die privaten in HD dazu buchen und diese Karte am Ende in einem Festplattenreceiver mit ACL benutzen, ohne irgendwelche Sperren oder Einschränkungen.
Die Sperren kann man theoretisch ja immer umgehen, auch bei der D08 aller Voraussicht nach. Entweder CI-Modul oder Softcam mit nicht zertifizierten Reveiver. Ich glaube darum geht es auch gar nicht, sondern das was offiziell möglich ist, also mit zertifizierten Receiver. Und da gibt es wohl keine Kombi D02/Festplattenreceiver. Also wozu soll KD sich den Streß mit den Tauschen der ganzen Smartcards machen ?
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Purgy hat geschrieben:
D02 und D09 werden grundsätzlich nicht für die privaten in HD freigeschaltet, da man diese Karten dann auch in ACL benutzen und somit die Sperren umgehen könnte. So könnte man sich theoretisch mit einem zertifizierten HD-Receiver (ohne Aufnahmefunktion) eine solche Karte besorgen, die privaten in HD dazu buchen und diese Karte am Ende in einem Festplattenreceiver mit ACL benutzen, ohne irgendwelche Sperren oder Einschränkungen.
Die Sperren kann man theoretisch ja immer umgehen, auch bei der D08 aller Voraussicht nach. Entweder CI-Modul oder Softcam mit nicht zertifizierten Reveiver. Ich glaube darum geht es auch gar nicht, sondern das was offiziell möglich ist, also mit zertifizierten Receiver. Und da gibt es wohl keine Kombi D02/Festplattenreceiver. Also wozu soll KD sich den Streß mit den Tauschen der ganzen Smartcards machen ?
Wenn es nur darum geht, was offiziell geht, wären gar keine neuen Smartcards nötig! Man könnte für die Zertifizierung einfach die Anforderung stellen, dass Receiver mit Aufnahmefunktion die Restriktionen schlicht zu beachten haben, das hat doch nur was mit der Software auf dem Receiver zu tun und nicht mit der Smartcard. Neue Smartcards kosten viel Geld, da wird mehr hinterstecken... Wenn auch nicht sofort, so erwarte ich mittelfristig schon, dass D03/D08 die D02/D09 ersetzen, zumindest für HD-Receiver...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

Das ist doch alles schon geklärt: Es gibt die zertifizierten HDTV-Festplattenreceiver von TT micro mit Nagravision, und für die sind neue Smartcards nötig. Ansonsten: Die Restriktionen kommen von den Sendern. KDG sorgt jetzt mit möglichst geringem Aufwand dafür, dass man nicht mit zertifizierten Geräten die Restriktionen umgehen kann.

Strotti
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Strotti hat geschrieben:Das ist doch alles schon geklärt: Es gibt die zertifizierten HDTV-Festplattenreceiver von TT micro mit Nagravision, und für die sind neue Smartcards nötig. Ansonsten: Die Restriktionen kommen von den Sendern. KDG sorgt jetzt mit möglichst geringem Aufwand dafür, dass man nicht mit zertifizierten Geräten die Restriktionen umgehen kann.

Strotti
Dazu brauch es aber eigentlich auch keine neuen Karten.
Hatte mal einen Humax 9800c, qvc konnte man garnicht aufzeichnen, da wurde ein Flag gesendet.
Auf der ARD hatte ich auch mal eine Sendung aufgenommen, da hieß es nach 7 Tagen, die Lizenz sei abgelaufen.
Ein Wechsel auf neue Karten bräuchte man also nicht unbedingt... außer diese Karten verheiraten sich dann.
Wie damals Humax 9800c und K04.

Ich glaube das im Kabel weniger Leute sich einen nicht zertifizerten Festplattenreceiver holen, als über SAT.
Grund: die Geräte sind schweineteuer...

Warten wir mal ab, was mit D02 Kunden passiert... ich bin so einer... dann hole ich mir halt ein U***** und lasse in G tauschen