Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden im Netzbereich von ehem. Vodafone Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Florian-Enders
Fortgeschrittener

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Florian-Enders »

Newty hat geschrieben: Dritte Quelle: Die englische Investorenmitteilung.
Nur zur Vollständigkeit: http://www.kabeldeutschland.com/uploads ... ase_HD.pdf
Newty hat geschrieben: CI+ unterscheidet nicht zwischen Timeshift und Aufnahme.
Das heißt, wenn Kabel Deutschland die Aufnahme sperrt, funktioniert auch kein Timeshift mehr? (bei Receivern mit CI+ Modul)

Ist diese Komplettsperre (kein Aufnehmen und kein Timeshift) so pauschal und OHNE Softwareupdates für Nagra- und NDS-Receiver ebenfalls direkt umsetzbar?

EDIT: Sorry, hätte auch den vorigen Beitrag editieren können...
Zuletzt geändert von Florian-Enders am 23.09.2011, 16:31, insgesamt 4-mal geändert.
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

ach das ist damit gemeint, sorry da stand ich wohl jetz auf dem Schlauch.
Also das geht bei mir auf jeden sender

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Florian-Enders hat geschrieben: Das heißt, wenn Kabel Deutschland die Aufnahme sperrt, funktioniert auch kein Timeshift mehr? (bei Receivern mit CI+ Modul)
CI+ kennt die Komplettsperre gar nicht. Die URI hat die Möglichkeiten:
  • Analoge Ausgänge zu deaktiveren bzw zu scramblen
  • Digitale Kopien einzuschränken(kein Digitaler Dump, ein Digitaler Dump, keine Restriktionen)
  • "Retention Limit" Die Aufbewahrungszeit für den Inhalt - zwischen 90 Minuten und "unendlich" - wörtlich This field describes the retention limit of the recording and/or time-shift of content from
    the time that it is retained
  • Diverses andere Zeug, was die Ausgabe betrifft
Ist diese Komplettsperre (kein Aufnehmen und kein Timeshift) so pauschal und OHNE Softwareupdates für Nagra- und NDS-Receiver ebenfalls direkt umsetzbar?
Für zertifizierten Recorder von Sagemcom: Ja! Es gibt eine Möglichkeit, die bereits bei Unlust pur und SkySelect eingesetzt wird.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Florian-Enders
Fortgeschrittener

Danke Newty :wink:

Aber wirklich schlauer sind wir wohl erst dann, wenn Kabel Deutschland die Sender tatsächlich einspeist.

Ich bin gespannt, wie man die Restriktionen der einzelnen Sender umsetzen will, immerhin scheint es ja nicht DIE Lösung zu geben.
NDS-Receiver, wie der Sagemcom oder auch die sky+ Receiver (egal ob für Kabel- oder Satellitenempfang) scheinen da die einfachste Lösung (Komplettsperre/Keine Aufnahme und kein Timeshift, siehe Kabel BW) zu bieten.

Aber wie macht man es dann bei Nagra-Receivern und CI+ Modulen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Sender die Mühe mit HD+ gemacht haben, um dann im Kabel auf alle Einschränkungen zu verzichten. Genauso wenig Sinn macht es, Timeshift und Aufnahme bei NDS-Receivern zu sperren, und wenn ich die selbe Karte dann in einen Festplattenreceiver mit CI+Modul stecke, funktioniert wieder alles, weil die CI+ Spezifikationen keine solchen Einschränkungen vorsehen.
hypnorex
Kabelexperte

Beitrag von hypnorex »

Und dann noch die Freischaltung auf einer D02-Karte... Wenn das wirklich alles so kommt, kann ich mir eine Freischaltung auf einer D02 leider nicht vorstellen. Aber dann wäre das ganze sowieso auch keine zusätzlichen 3 EUR mehr Wert.
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
Florian-Enders
Fortgeschrittener

hypnorex hat geschrieben:Und dann noch die Freischaltung auf einer D02-Karte... Wenn das wirklich alles so kommt, kann ich mir eine Freischaltung auf einer D02 leider nicht vorstellen. Aber dann wäre das ganze sowieso auch keine zusätzlichen 3 EUR mehr Wert.
Vor allem wäre doch dann die Einführung der D08-Nagra-Karte völlig sinnlos...

Ich könnte mir vorstellen, dass die Sender nur auf G09, G02 und D08 Karten freigeschaltet werden können. Das wäre noch am realistischsten. Evtl. erhalten dann der PR-HD2000C und der NA-HD2000C ein Update, damit er die Karten liest. Beim iCord Cable von Humax scheint es ja auch so zu sein, dass der integrierte Kartenschacht nur die neuen D08 Karten lesen kann. Vielleicht sind dort schon solche Restriktionen implementiert worden.

Und da man ja zukünftig selbst nur noch NDS-Receiver (Sagemcom PVR und Sagemcom HD-Receiver) vertreibt, wäre das ein nachvollziehbarer Schritt.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

:kaffee:
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

Ich weiß immer noch nicht, warum hier viele herbeireden wollen, dass KDG unbedingt D02/D09 von HD+ aussperren will. Es geht doch ums Aufzeichnen/Vorspulen: Und da soll es für die einzig betroffenen, weil auch KDG-zertifizierten Nagra-Receiver von TT Micro ein Update für die D08 geben. Ansonsten gibt es für die D02/D09 ja keine zertifizierten Geräte, die aufnehmen können. KDG wird doch nicht so blöd sein, eine große Kartentauschaktion zu starten mit dem Effekt, dass die Leute aus Verärgerung, dass das ACL nicht mehr läuft, ein anderes Modul kaufen, mit dem man die Restriktionen umgehen kann.

Zum Thema CI+: Meines Wissens ist es via Sat so, dass HD+-Sender sich bei Entschlüsselung via CI+ überhapt nicht aufzeichnen lassen. Das dürfte dann im Kabel auch so kommen.

Strotti
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

Strotti hat geschrieben: Zum Thema CI+: Meines Wissens ist es via Sat so, dass HD+-Sender sich bei Entschlüsselung via CI+ überhapt nicht aufzeichnen lassen. Das dürfte dann im Kabel auch so kommen.
Es ist sogar schon der Fall. Bis auf 90 Minuten Timeshift, geht da nichts mit Ci+
Das wird auch bei den privaten der Fall sein, obwohl ich mir bei P7S1 nicht so sicher bin.
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

Meines Wissens kann man eben bei den HD+Sendern nicht mal die 90 Minuen timeshiften, weil man dann ja die Werbung vorspulen könnte.

Strotti