Hallo erstmal an alle KD-Fans

Ich habe ein Problem mit meinem WLAN über KD und ein über WI-FI angeschlossenen Ipod-touch der 4.Generation. Erstmal meine Komponenten: KD Internet-Flat und Telefon-Flat 32.000, daran hängt das Kabel Modem von KD Motorola SBV 5121E ohne Wlan und dahinter als Access-Point ein Siemens Gigaset SE361 WLAN. Eigentlich funktioniert alles einwand frei, Telefon, Internet mit PC und Internet am ipod über Wi-Fi. Bei Apple Geräten gibt es das sogenannte "Push", das sind Nchrichten von einzelnen Apps die dir übers Internet gesendet werden. Dieser Service funzt über meinen Anschluss "nicht" Ich habe schon alle technischen Probleme die es eventuell vom Apple Gerät sein könnten ausgeschlossen. Bei nem Kumpel am Internet über Fritz Box und DSL funktioniert es. Meine Frage ist jetzt: gibt es hier jemand der über Kabel Deutschland das selbe Problem hat oder es eventuell am den Geräten von Kabel Deutschland liegt? Oder vielleicht ist auch jemand hier der die gleichen Komponenten besitzt und es bei ihm funktioniert? Kann auch sein das es nur ne Einstellungssache ist, aber bei der Motorola Box gibt es nichts einzustellen.
Bitte um Hilfe und danke schonmal für eure Teilnahme
MfG Krusty