Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

also ich haben folgenden Anschluss:

1x Digitaler Kabelanschluss Premium+ zum Vorteilspreis von € 24,90 inkl. Sagemcom

1x Kabel Digital Home+ in Verbindung mit Sagemcom (2. Smartcard) zum Preis von € 13,-

Werde ich dann automatisch alle neuen HD Sender ab Oktober empfangen können, oder muss da was umgestellt werden.

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
dante2009
Newbie

Beitrag von dante2009 »

Hallo,
also ich habe Digital + mit Sagem Receiver für 10,90 Euro im Monat.Muss ich jetzt 3 Euro mehr bezahlen um die Privaten in HD zu sehen?
Bleiben dann die SD Kanäle erhalten?
Wird automatisch geschaltet oder muss ich anrufen?
Für Aufklärung wäre ich echt dankbar,ich blicke hier nicht so ganz durch. :confused:
Vielen Dank
TV Philips 47pfl8404H
Sagem Receiver
Humax S HD 3
SKY Film u.Welt
KD Kabel Komfort HD
Privat HD (freigeschaltet nach 7 Tagen nach Beschwerde Mail)
CrushingHell
Fortgeschrittener

Beitrag von CrushingHell »

Morgen!

Ich hatte gestern mal den Kundenservice per Mail befragt ob denn der PR-HD2000C mit der D09 in Sachen Privaten HD läuft ...
Hier meine Frage and KDG.
Hallo!
>
>Und zwar habe ich eine Frage:
>
>Ab dem 5.Oktober werden ja die Privaten Sender wie Pro Sieben, etc. in HD
gesendet.
>Jetzt ist meine Frage ob ich mit meinem Receiver, dem HUMAX PR-HD2000C und der
Smartcard D09 die o.g. Sender empfangen kann.
>
>Bitte um baldige Antwort!
Deren Antwort:
Sehr geehrter Herr XXX,

natürlich helfen wir Ihnen gerne bei allen Fragen zu den privaten HD Sendern
weiter.

Ihre vorhandenen Geräte können Sie weiterhin nutzen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen zu den Vertragskonditionen noch
keine Auskünfte erteilen können.
Alle Fragen dazu, erläutern wir Ihnen gerne ab dem 05. Okt. 2011.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Vergnügen mit den Produkten von Kabel
Deutschland!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH
Kundenservice
99116 Erfurt

Tel.: (08 00) 2 78 70 00**
Fax.: (01 80) 5 29 99 25*
So gesehen müsste der PR auch laufen.
Hoffen wirs.
Samsung PS50C6970
Humax S HD 3
Onkyo TX-SR508 + Teufel Concept S 5.1

Kabel Digital Home HD + Privat HD f. 15.90/Monat
SKY Komplett (inkl. HD) f. 39,90/Monat
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Ich glaube jetzt wird auch so langsam klar warum RTL noch nicht dabei ist.
Es sieht so aus als habe KD klar gemacht das man es nur mit "allen" Karten vertreiben möchte und RTL weiss wohl genau das sich so die Restriktionen nicht umsetzen lassen.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

DarkStar hat geschrieben: Es sieht so aus als habe KD klar gemacht das man es nur mit "allen" Karten vertreiben möchte und RTL weiss wohl genau das sich so die Restriktionen nicht umsetzen lassen.
Interessante Theorie. Jetzt mit D0x anfüttern und dann, wenn RTL mit rein kommt... Nein, die hauen dann nicht D08 für alle raus... NEEE

Zu den Umstellern: Nichts genaues weiß man nicht. Ruf 3 mal an, bekomm 4 Antworten, genauso verhält es sich mit E-Mail Kontakt.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Newty hat geschrieben:
DarkStar hat geschrieben: Es sieht so aus als habe KD klar gemacht das man es nur mit "allen" Karten vertreiben möchte und RTL weiss wohl genau das sich so die Restriktionen nicht umsetzen lassen.
Interessante Theorie. Jetzt mit D0x anfüttern und dann, wenn RTL mit rein kommt... Nein, die hauen dann nicht D08 für alle raus... NEEE

Zu den Umstellern: Nichts genaues weiß man nicht. Ruf 3 mal an, bekomm 4 Antworten, genauso verhält es sich mit E-Mail Kontakt.
Umsteller müssen echt jetzt einfach mal Geduld haben und warten. Momentan kann dazu nur spekuliert werden, aber niemand weiss wie die Konditionen wirklich aussehen werden. Da bringt es jetzt nichts, wenn jeder seine aktuelle Vertragslage postet und fragen dazu stellt.....

Zur Kartengeschichte glaub ich inzwischen, dass nur Nagra PVR's auf D08 umgestellt werden (wenn man mal in das Icord Cabel Thema schaut, könnte das ein Hinweis darauf sein, muss aber nicht) und bei Nagra Receiver die nicht aufnehmen können, bleibt alles beim alten..... aber auch dies muss abgewartet werden.
Gruß brasstube
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Währe es nicht denkbar das die kommende "Umgestaltung " das Kabelangebotes ein Grund für die Deacktivierung von CI-Modulen in CI+ Geräten ist ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Gespenst
Newbie

Beitrag von Gespenst »

brasstube hat geschrieben: Zur Kartengeschichte glaub ich inzwischen, dass nur Nagra PVR's auf D08 umgestellt werden (wenn man mal in das Icord Cabel Thema schaut, könnte das ein Hinweis darauf sein, muss aber nicht) und bei Nagra Receiver die nicht aufnehmen können, bleibt alles beim alten..... aber auch dies muss abgewartet werden.
Ich glaube das KDG einem die D08 nur zustellt wenn man die Privaten in HD bestellt. In dem Fall muss KDG nicht den Versand der Karte bezahlen, sondern bügelt die Versandkosten dem Kunden über. Somit Verdient KDG noch ein paar Euro an der Umstellung.
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

Was meinst du damit- ich dachte KD sieht gerne die Ci+ Module?

in diesem Zusammenhang:

1) haben alle TV Geräte mit eingebautem DVB-C Tuner eigentlich ein Ci+Schacht zum einstecken der Smartcard

2) wenn nicht ,hätte dies zur Konsequenz, dass man sich ja einen Receiver zusätzlich kaufen muß, um die Smartcard einzulegen

3) wenn ich bisher nur KD über meine Nebenkosten bezahlt habe und mir jetzt einen neuen TV kaufe, dann bin ich gezwungen, um die digitalen Free Kanäle zu empfangen, das Paket Kabel Komfot HD zu buchen, was mich zusätzlich 10,90€ kostet, dafür bekomme ich leihweise einen DVR dazu

dies ist ja eine Erhöhung um 5€ gegenüber Bestandskunden, die 2,90 für Digital Free und 3€ für die Privat HD zahlen müssen

selbst wenn ich den DVR gar nicht brauche, muß ich 10,90€ zahlen?

4) wenn ich als Bestandskunde das Update auf Privat HD will, muß ich aktiv werden (bei KD anrufen?) oder meint ihr KD schreibt uns an
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

KD hat es geschrieben und es stand auch schon gefühlte 1000x hier im Thread.
Kein Vertrag wird automatisch geupgraded auf HD man muss "IMMER" selbst aktiv werden.