Neue Pakete ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
faint
Kabelfreak

Re: Neue Pakete ab Oktober

Beitrag von faint »

soul4ever hat geschrieben:Hab Antwort von KD auf meine Frage für die bisherigen 17,90€ Inhaber...

-->
Auskünfte und Informationen über Preise und Tarife zu diesem Thema können wir Ihnen leider erst zum Datum der Produkteinführungen am 05.10.2011 beantworten. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
:(

Frag nochmal nach, du bekommst immer andere Antworten ;)

Meine erste Antwort von KD war, dass es nur "3 Euro mehr im Monat" sind, daraufhin wollt ich das nochmal bestätigt haben, darauf bekam ich auch die Standardantwort, die du auch bekommen hast (siehe paar Seiten zuvor). Daher, wie gesagt: Es ist die HD Option, nur leicht verändert und jeder erzählt wieder was anderes, am 05. gibt es dann den grossen Stress, vorallem weil "alle umbuchen" wollen und bei vielen wieder nix freigeschaltet wird. Wartets nur ab :D
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

twen-fm hat geschrieben:
Wird Servus TV HD eigentlich komplett Free ( wie ARD HD, ZDF HD, Arte HD)?
Nein, werden sie nicht. Sport 1 HD und Servus TV HD werden wohl "grundlosverschlüsselt".
Sport 1 HD ist aber doch via Sat bei HD+. Müsste also bei KD dann auch mit Restriktionen laufen. Wobei interessant ist: Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Restriktionen ja senderabhängig, KDG hat nach eigener Aussage damit nichts zu tun. Bei HD+ zahlt man ja eine Technikpauschale, damit Astra einen mit diesen Restriktionen beglückt. Wenn nun KDG mit den Restriktionen nichts zu schaffen hat, wozu dann eine Extragebühr? (Meine Frage war rein rhetorisch, ich weiß, dass es immer nur darum geht, dem Kind, für das man kassieren will, einen Namen zu geben).
Im übrigen amüsiert mich, dass all die Unkenrufe von Kartentauschaktionen und Updates wegen der privaten HD-Sender sich als weitgehend falsch herausgestellt haben (bis auf zertifizierte Festplatten-HD-PVRs). Wie ich vermutete, vermeidet KDG einen großen Kartentausch (für den es ja auch keinen Grund gibt). Es wurde ja auch vor längerer Zeit vom Austausch aller K0x-Karten geredet,d er dann auch nicht erfolgte. Getauscht wurde nur da, wo es aus KDG-Sicht nötig war.
Was mir an der neuen Paketstruktur auffällt ist die Betonung von HD. Offensichtlich hat KDG das Ziel, die im Pay-TV-Bereich in absehbarer Zeit zu "Nur-HD" zu kommen, nur so erklärt sich für micht die Sache mit Premium Extra. Bei Neukunden scheint man ja fast schon verhindern zu wollen, dass sie Pay-TV in SD buchen.

Strotti
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

faint hat geschrieben:
soul4ever hat geschrieben:Hab Antwort von KD auf meine Frage für die bisherigen 17,90€ Inhaber...

-->
Auskünfte und Informationen über Preise und Tarife zu diesem Thema können wir Ihnen leider erst zum Datum der Produkteinführungen am 05.10.2011 beantworten. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
:(

Frag nochmal nach, du bekommst immer andere Antworten ;)

Meine erste Antwort von KD war, dass es nur "3 Euro mehr im Monat" sind, daraufhin wollt ich das nochmal bestätigt haben, darauf bekam ich auch die Standardantwort, die du auch bekommen hast (siehe paar Seiten zuvor). Daher, wie gesagt: Es ist die HD Option, nur leicht verändert und jeder erzählt wieder was anderes, am 05. gibt es dann den grossen Stress, vorallem weil "alle umbuchen" wollen und bei vielen wieder nix freigeschaltet wird. Wartets nur ab :D
Um stress zu umgehen.
Online Buchen.
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Ne, um Stress zu vermeiden per Email buchen ;-)
Gruß brasstube
hensch
Fortgeschrittener

Beitrag von hensch »

Um Stress zu vermeiden, auf KDG verzichten. ;)
Rikibu
Fortgeschrittener

Beitrag von Rikibu »

laut

http://www.digitalfernsehen.de/Update-K ... 858.0.html

kann man von den HD Sendern Aufnahmen machen...
TV: Technisat MultyVision ISIO 46 mit Alphacrypt light Modul v1.01
AVR: Pioneer VSX 919
BD: Oppo BDP83
Boxen: Infinity Beta HCS
Joker
Fortgeschrittener

Beitrag von Joker »

Aufnahmen kann man bei HD+ mit den entsprechenden Satreceiver auch machen. Dort kommen dann solche Restriktionen wie eine Vorspulsperre und ein Verfallsdatum zum Einsatz. Und diese werden wohl dann auch bei Kabel Deutschland zum Einsatz kommen weil die Sender es so wollen.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Sport 1 HD ist aber doch via Sat bei HD+. Müsste also bei KD dann auch mit Restriktionen laufen. Wobei interessant ist: Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Restriktionen ja senderabhängig, KDG hat nach eigener Aussage damit nichts zu tun.
Ich kann dir nur soviel sagen: Sport 1 HD wird (sobald es bei der KDG eingespeist wird) auf eine andere Art und Weise als über Satellit zugeführt...daher haben HD+ und seine Restriktionen nicht viel damit zu tun. Letztendlich sollte die Einspeisung abgewartet werden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
prodigital2
Fortgeschrittener

Re: HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Beitrag von prodigital2 »

Doctor Who hat geschrieben:Also wenn ich das richtig sehe muss man als Home HD Bestandskunde 3€ pro Monat draufbezahlen um die Privaten in HD zu empfangen, oder? :confused:

Ganz genauso sehe ich es auch!

Ich werde auf die Privaten in HD verzichten. Die zusätzlichen Gebühren (zum Kabelanschluß und zu KD Home HD) empfinde ich als Frechheit. Außerdem sind die Privatsender für mich wertlos wenn ich sie nicht aufnehmen kann.
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
patsche
Fortgeschrittener

Beitrag von patsche »

Hab mich heute mal erkundigt, ich müsste für meinen 'Digitaler Kabelanschluss
Premium+'', der jetzt 24,90€ kostet, 29,90€ zahlen (Kabelanschluss Komfort Premium HD) und das fällt aus, ich zahl doch keine 5€ mehr für Idioten TV in HD, Frechheit. :streber: