Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
WTF??? 3 EUR/Karte? OK, damit ist das Thema für mich schon gegessen. 9 EUR extra im Monat für Free-TV werde ich NICHT mitmachen. Da werde ich verzichten müssen.
DarkStar hat geschrieben:2. Nein K0x Karten werden schon lange nicht mehr unterstützt nur D0x & G0x
3. Wahrscheinlich ja
4. Frag KD
5. Ja
6. Ansichtssache
Danke für die Antworten.
Zu 2.: K02-Karten werden vielleicht nicht mehr offiziell unterstützt, aber ich habe die Karten seit Jahren ohne Probleme im Einsatz. Ein Austausch durch KDG hat nicht stattgefunden.
WTF??? 3 EUR/Karte? OK, damit ist das Thema für mich schon gegessen. 9 EUR extra im Monat für Free-TV werde ich NICHT mitmachen. Da werde ich verzichten müssen.
Ob 3€ pro Karte oder Vertrag ist derzeit nicht raus. Ansonsten musst du das Paket ja nicht auf jeder Karte buchen
Zu 2.: K02-Karten werden vielleicht nicht mehr offiziell unterstützt, aber ich habe die Karten seit Jahren ohne Probleme im Einsatz. Ein Austausch durch KDG hat nicht stattgefunden.
Auf K0x wird nur noch Free und Digital+ für Bestandskunden angeboten. Ändert sich der Vertrag, so wird ein Tausch auf die passende D0x ausgelöst
Finde irgendwie witzig das die Call Agents von der Offiziellen Stellungnahme nichts wissen
Vielleicht kann weiss ja einer von euch wie es laufen wird? Habe derzeit Kabel Digital Home HD. Was muss ich als Bestandskunde zahlen wenn ich die Priviaten in HD dazubuchen möchte. Laut dieser neuen Pakettabelle komme ich auf 25 EUR?
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go
Fantasy hat geschrieben:Hey Leute,
hätte da mal eine Frage:
Es könnte sein das ich demnächst umziehe. Dort sind sowohl Kabel aus auch Sat möglich.(In der Wohnung ist ein Kabelanschluss vorhanden, aber der Vermieter hatte dann auf Sat gewechselt). Falls ich dann tatsächlich umziehe, möchte ich natürlich auch per Sat gucken. Wenn dort aber ein Kabelanschluss vorhanden ist, also KDG verfügbar ist, werden die mich wohl kaum aus dem Vertrag lassen oder? Ich möchte dann auch Internet weiterhin über die KDG nutzen, da dort nur DSL 16000 verfügbar ist. Meine Fernseh Verträge laufen noch bis Mai, aber wenn ich mein Home+ Abo so umstellen lasse, das ich die Privaten HD empfange, beginnt ja die Laufzeit erneut, was ja wiederrum bedeutet das ich mich länger als Mai an die KDG binde oder? Das bedeutet dann also das falls ich umziehe bis mindestens Mai an die KDG gebunden bin und die Privaten HD nicht empfangen kann, wenn ich pünktlich "raus" will, oder?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Wenn man umzieht und in der neuen Wohnung ist KD möglich, dann hat man kein Sonderkündigungsrecht.
Wenn du die Privaten in HD bestellt, verlängert sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr
Ich muss da auch mal doof fragen. Denn die Preisstruktur von KDG ist etwas unübersichtlich geworden.
Bis jetzt kostet der Standardanschluss für Neukunden 17,90€.
Dafür bekommt man neben den unverschlüsselten Sendern die üblichen privaten in digital (von Sat1 bis Bibel TV).
Ab Oktober für 1€ mehr auch einige "Free TV" Sender in HD.
Oder gibt es das nicht-HD Paket dann nicht mehr?
Was ist das für ein Paket für bereits Internet Kunden für 12,90€? Gilt das echt forever?
Was mir anhand der neuen Pakete gerade beim durchrechnen aufgefallen ist: Als Nutzer, der Analog über Nebenkosten zahlt, ist man, wenn man die Privaten in HD haben will, nun doppelt angeschmiert. Erstmal kann man nicht frei entscheiden ob man überhaupt Kabel will oder nicht und zum anderem zahlt man dann nun auch mehr als mit einem Einzelvertrag, wenn man die gleiche Leistung will. Zumindest bei mir sind es 12€/Monat in den Nebenkosten, laut der von Nightmaro verlinkten Tabelle kommen da 4,90€ für die Privaten in SD (mit Leihreceiver, der ja beim EInzelvertrag bei ist) drauf und noch mal 3€ für die Privaten in HD. In der Summe also 19,90€/Monat, während der Einzelvertrag nur mit 18,90€ zu Buche schlägt.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
mussja hat geschrieben:
Oder gibt es das nicht-HD Paket dann nicht mehr?
18,90 ersetzt den 17,90.
Was ist das für ein Paket für bereits Internet Kunden für 12,90€? Gilt das echt forever?
Grundsätzlich: Verträge werden nicht einfach so geändert, du musst aktiv werden, um neue Programme und neue Preise zu erhalten. Möglich und wahrscheinlich ist, dass die 5€ Rabatt dann auf 18,90€ angerechnet werden...
Also ich sehe das so, das es ein reines SD Paket nicht mehr gibt. Anscheinend geht KDG auch davon aus, das man den HD Receiver über Scart auch an SD Fernsehgeräten betreiben kann. Evtl. planen die sogar den ganz krassen Schritt, SD Sender nach und nach anzuschalten (HD kann man ja auf SD runter Skalieren). Da haben sie nur das Problem mit Bestandskunden.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Exakt, ich wäre einer davon. Ich habe kein HD und habe es erst mal auch nicht vor zu besorgen (erst wenn meine Panasonic Röhre den Geist aufgibt), warum denn auch? Mit meinem fast blinden rechten Auge würde ich den Qualitätsunterschied eh nicht bemerken.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!