Gerüchte um neue Vertragsgestaltungen ab Oktober

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
HeikoinWF
Fortgeschrittener

Re: Gerüchte um neue Vertragsgestaltungen ab Oktober

Beitrag von HeikoinWF »

Aus Sicht der KDG würde es ja durchaus Sinne machen, wenn man Bestandskunden etwas bieten würde, um diese
"bei der Stange zu halten". Außerdem fördert dies - falls diese Infos tatsächlich stimmen - den Absatz von KD Home
bereits zum jetzigen Zeitpunkt.

Ich glaube allerdings auch nicht, dass Bestandskunden eine Preiserhöhung bekommen, ohne dass man ihnen
einen Mehrwert (wäre dann nur Private in HD) anbieten würde. Sonst ergäbe sich ja ein außerordentliches
Kündigungsrecht.
Obivantobi
Newbie

Beitrag von Obivantobi »

Und wie ist das; wenn man nur normaler "Home" Kunde ist. Also nur Digital ??

Und ich wollte dann auf "HD" umsteigen ??

Im Moment sind die Preise gleich:

Kabel Home Digital : 12,90
Kabel Home HD : 12,90

Müsste ich dann auch ein zusätzliches HD-Paket buchen ??

z.B.

Kabel Home Digital : 12,90 €
+ Kabel HD Seder : X €
+ Freie HD Sender : X €
-----------------------------------------------------------------
????????????????????????????????

mfg Tobias
neuer
Fortgeschrittener

Beitrag von neuer »

Obivantobi hat geschrieben:Und wie ist das; wenn man nur normaler "Home" Kunde ist. Also nur Digital ??

z.B.

mfg Tobias
Die Frage wird dir hier niemand beantworten können, da sie alle nur spekulieren, bezüglich möglicher Änderungen der Preise. Warte doch nur ein paar Tage ab und KDG lüftet das große Geheimnis.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Obivantobi hat geschrieben:Und wie ist das; wenn man nur normaler "Home" Kunde ist. Also nur Digital ??

z.B.

mfg Tobias
Wenn du sowieso vorhast die HD Sender des Homepakets statt der SD Sender zu nehmen, warum machst du es nicht jetzt?
Da stellt sich die Frage dann doch gar nicht. Billiger wird es sicher nicht.
enrasen
Newbie

Beitrag von enrasen »

Hallo ertsmal,

lese mit Erstaunen die ganzen Zeilen, bin froh mal wieder vorbeigeschaut zu haben und habe mich entschlossen mich mal zu beteiligen bzw. zu fragen.

Habe erst seit August auf KabelDigital+ (für 8,00 € eine neue Smartcard Zwangsanschluss mit Miete) erhalten inkl. Receiver, nach der Testphase ist nun auch das Home Paket weg. Habe auch noch die "erste" Smartcard nur mit "Digitalem Anschluss".

Wollte eigentlich doch erstmal auch kein Home bestellen: (weil mir der Sprung auf 20,90 (8,00+12,90HomeHD) zu teuer vorkam.

Frage1) Wenn ich das Home Paket (wie aktuell) nicht habe > gibt es ein defintives "JA" von einem Insider, dass ich dann demnächst teurer wegkommen werde? (um den gleichen Inhalt zu behalten)

Frage2) Die Aufteilung in HD und SD führt (bisher gerüchteweise) dazu, dass dann auch ESPN America für 5€ zusätzlich bestellt werden müsste, weil es ja nur in SD verfügbar ist? (Denn das ist der einzige Sender, warum ich das Home Paket wirklich nutzen würde)

Frage3)
Mein "Erst"Vertrag auf meiner ersten Smartcard würde übergeleitet in irgendwas? Worin? Besteht dann nicht sogar ein Sonderkündigungsrecht (für diese Smartcard/Vertrag), wenn sich was am Paket ändern würde?

Dann scheint es mir tatsächlich sinnvoll noch vor Bekanntgabe der Umstellung das Home Paket dazuzubuchen, da ich so einen Euro sogar sparen könnte zum aktuellen Preis und mehr erhielte.

Besten Dank für eure Antworten

PS: Allen die die "Free-TV" Sender umsonst in HD gerne hätten rufe ich zu, nur eine bessere Bildqualität macht den gesendeten Inhalt nicht besser oder sehenswürdiger!
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Da niemand (hier) die künftige Ausgestaltung der Tarife kennt, wirst du keine konkreten Antworten kriegen können, zumindest keine verbindlichen.
Micha1406
Fortgeschrittener

Beitrag von Micha1406 »

Da alle Aussagen hier nur Gerüchte sind ... :D

Zu Frage 3: Dein bestehender Vertrag würde bestehen bleiben, KD kann dich da nicht zwingen, den in irgendwas teueres umzuwandeln, wenn KD dich allerdings "zwingen" würde in ein teueres Paket zu wechseln, dann und nur dann hättest du ein Sonderkündigungsrecht :wink:
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

enrasen hat geschrieben:Frage1) Wenn ich das Home Paket (wie aktuell) nicht habe > gibt es ein defintives "JA" von einem Insider, dass ich dann demnächst teurer wegkommen werde? (um den gleichen Inhalt zu behalten)
enrasen hat geschrieben:Frage3) Mein "Erst"Vertrag auf meiner ersten Smartcard würde übergeleitet in irgendwas? Worin? Besteht dann nicht sogar ein Sonderkündigungsrecht (für diese Smartcard/Vertrag), wenn sich was am Paket ändern würde?
An den Verträgen der Bestandskunden wird sfaik nichts geändert. Wenn du KD+ (mit dem Sagemcom?) behalten willst, kannst du das.
enrasen hat geschrieben:Frage2) Die Aufteilung in HD und SD führt (bisher gerüchteweise) dazu, dass dann auch ESPN America für 5€ zusätzlich bestellt werden müsste, weil es ja nur in SD verfügbar ist? (Denn das ist der einzige Sender, warum ich das Home Paket wirklich nutzen würde)
Richtig, ESPN America ist derzeit nur in SD eingespeist. Zusätzlich zu Premium HD müsste man ab Oktober dann das Extra-Paket buchen.
enrasen hat geschrieben:Dann scheint es mir tatsächlich sinnvoll noch vor Bekanntgabe der Umstellung das Home Paket dazuzubuchen, da ich so einen Euro sogar sparen könnte zum aktuellen Preis und mehr erhielte.
Wie kommst du auf einen Euro?
So wie ich das sehe, müsste man dann auf Kabel Komfort Premium HD (19,90 Euro) umsteigen, + 5 Euro für Premium Extra.

Aber ganz genau kann ich dir das derzeit alles nicht sagen. Deswegen will ich auch keinen Tipp geben, was man jetzt besser tun oder lassen sollte. Nicht dass doch noch alles ganz anders kommt. ;)
Der Thread ist weiterhin ganz klar als spekulativ zu sehen! Daran sollte jeder denken.

Nächsten Montag wird den Investoren die neue Paketstruktur vorgestellt. Vielleicht gibts dann wirklich konkrete und verlässliche Infos. ;)

Auf der KDG-Seite gibts KD Home+ (KD+ und KD Home HD) für 13 Euro. Müsstest dich mal informieren, ob das für dich möglich wäre, darauf umzusteigen.
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... utzer.html
HeikoinWF
Fortgeschrittener

Beitrag von HeikoinWF »

Ich glaube, über eines sind wir uns hier alle einig:

Billiger wird es keineswegs. Also, wer tatsächlich vor hat, KD Home zu bestellen, der sollte es bestimmt
noch vorher tun. Wenn es am Ende nicht billiger ist, dann stört es auch nicht weiter, ansonsten kann
man vielleicht einen kleinen Betrag monatlich sparen.

Wesentlich teurer wird es die KDG für Bestandskunden kaum machen, sonst kommt es zu einem Sonderkündigungsrecht.
enrasen
Newbie

Beitrag von enrasen »

Ja, Danke. Dass alles spekulativ ist, weiss ich ja.
Ging ja um den Fall, was wäre wenn es so käme, wie zu Beginn in den beiden Posts beschrieben wurde. (das ist ja die Grundlage hier für alle Gerüchte)

zu 3) Ja, Sagemcom

meine Rechnung war vergleichend gemeint:

Aktuell:
A) 1. Vertrag 8,00 € KD+ (inkl. Receiver)
B) 2. Vertrag 2,90 € Digitaler Anschluss

Demnächst dann vielleicht:
C) 1. Vertrag ergänzt um Home HD (nach jetzigem Paket) + 12,90 € = 20,90 €

Dann würde ich Vergleich C) zu neuer Struktur (19,90 €) einen Euro sparen.
Wenn ich dann noch mit Sonderküdigung 2,90 für B) einspare sogar 3,90 €
MEINE GÜTE SIND DAS SPEKULATIONEN, sollte an die Börse :shock:

Der Link führt mich zu keinem Angebot für 13 € (du meinst sicher die 12,90 - OK, aber nicht im Paket als KDHome+, da sind es beim Link die 20,90 (wie oben von mir errechnet).