ich bin aktuell "etwas" verwirrt. Ich habe folgenden Fernseher: Samsung UE 46 D 6500. Dieser hat allerlei Spielereien, u.a. eben den Tripletuner und eine Aufnahmefunktion (sofern man per USB eine Festplatte anschließt).
Da hier ja eigentlich alles drin ist, was ich brauche, würde mir die Smartcard und das CI+ Modul reichen um fernsehen zu schauen und aufnehmen zu können. So weit die Theorie.

Ich hätte gern das "komplette Packet" - inkl. aller Premium HD Sender. Jetzt hab ich gelesen, dass über das CI+ Modul die Aufnahme teilweise blockiert wird - sofern das Aufnahmesignal extern gesendet wird. Da das ganze komplett Intern über den Fernseher läuft müsste es dann aber doch funktionieren, oder nicht?

Ist es ausserdem möglich während der Aufnahme umzuschalten? Auch hier habe ich widersprüchliches gelesen.
Die Alphycrypt Module sind anscheinend die Lösung einiger Probleme. Wären sie das auch in meinem Fall, sofern obig genannte Fragen negativ beantwortet werden? Oder funktioniert es einfach am besten mit dem Recorder von KD? Kann ich denn mit dem Recorder von KD auch die Sender aufnehmen, die mit einem CI+ nicht möglich sind?
Grüße aus Berlin