Gerüchte um neue Vertragsgestaltungen ab Oktober

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
exkarlibua
Insider

Re: Gerüchte um neue Vertragsgestaltungen ab Oktober

Beitrag von exkarlibua »

homerfan88 hat geschrieben:ich werde für diese privaten in hd bestimmt nicht mehr bezahlen als jetzt schon. ich finde die könnten locker in den aktuellen grundgebühren für digital mit einbegriffen sein. oder vll 1 euro mehr kosten aber 18,90 wäre der witz schlecht hin. für was ? ...
Hmm! 18,90 wäre aber "1 euro mehr".
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

brasstube hat geschrieben:
Newty hat geschrieben:Exakt wie SFS sehe ich das auch:
Wer Home haben will(oder die Privaten in HD) sollte sich überlegen, ob er noch im September einen Vertrag abschließt, in der Hoffnung, für sein Wunschprogramm nicht in die neue Struktur wechseln zu müssen. Wenn ein Upgrade in die neue Struktur nötig ist, muss das so oder so sein, wenn Bestandskunden einen Vorteil genießen, hat man gewonnen.
Vielleicht ist genau dies, was KD mit Verbreitung von solchen Gerüchten bezwecken will..... ;-)

Naja, so paranoid muss man nicht sein...... oder?
Muss nicht, aber es hilft! 8)
homerfan88
Fortgeschrittener

Beitrag von homerfan88 »

ja stimmt als Neukunde wäre es 1 Euro mehr als Bestandskunde mit 16,90 aber 2 Euro oder nicht ?
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

homerfan88 hat geschrieben:ja stimmt als Neukunde wäre es 1 Euro mehr als Bestandskunde mit 16,90 aber 2 Euro oder nicht ?
Korrekt, bei Altbestandskunden (die 16,90 zahlen), es gibt aber ja auch Neubestandskunden (die seit geraumer Zeit mit 17,90 dabei sind).
Aber in keinem Fall Bestandskunden, die 18,90 zusätzlich zahlen müssten.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

exkarlibua hat geschrieben:es gibt aber ja auch Neubestandskunden (die seit geraumer Zeit mit 17,90 dabei sind).
Die aber in der ganz klaren Minderheit sind. De facto sind es also für Einzelkunden 2 Euro mehr.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Knidel hat geschrieben:
exkarlibua hat geschrieben:es gibt aber ja auch Neubestandskunden (die seit geraumer Zeit mit 17,90 dabei sind).
Die aber in der ganz klaren Minderheit sind. De facto sind es also für Einzelkunden 2 Euro mehr.
Sagen wir mal "de expecto"! Jetzt schon von "Fakten" zu sprechen, scheint mir doch ein wenig sportlich.
HeikoinWF
Fortgeschrittener

Beitrag von HeikoinWF »

Korrigiert mich bitte, falls ich es falsch verstanden habe:

Ich plane schon seit geraumer Zeit wieder ein Home-Abo. Bisher zahle ich für Digital-Free 2,90€, Rest über
Nebenkosten (Eigentümergemeinschaft).

Wenn ich ab Oktober tätig werde, bekomme ich für die 12,90€ die Privaten in HD und diese jetzigen
Home HD-Sender, richtig? Die anderen Home-SD-Sender für weitere 5 €. Würde also im Vergleich zur
alten Situation eine Erhöhung von 5€ bedeuten!

Falls im Oktober weitere HD-Sender kämen (Sport1 HD, Servus TV HD) wären die mit drin!?

Wenn ich jetzt schon KabelDigital Home bestelle, bekomme ich einen Bestandstarif, wo dann
was drin sein soll? Alle heutigen HOME-Sender inkl. 8 HD-Sender einschließlich der HD-Privaten?

Das wäre also auf Dauer 5 € günstiger (bis es KDG einfällt hier Änderungskündigungen auszusprechen).
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

HeikoinWF hat geschrieben: Wenn ich ab Oktober tätig werde, bekomme ich für die 12,90€ die Privaten in HD und diese jetzigen
Home HD-Sender, richtig? Die anderen Home-SD-Sender für weitere 5 €. Würde also im Vergleich zur
So sagts die Quelle von SchlaueFrageSteller.
Falls im Oktober weitere HD-Sender kämen (Sport1 HD, Servus TV HD) wären die mit drin!?
Ja. Im neuen Produkt sollten definitiv auch die neuen Sender sein.
Wenn ich jetzt schon KabelDigital Home bestelle, bekomme ich einen Bestandstarif, wo dann
was drin sein soll? Alle heutigen HOME-Sender inkl. 8 HD-Sender einschließlich der HD-Privaten?
Wenn du heute Home HD bestellst, erhälst du alle heutigen Home HD Sender, das bedeutet, die 8 HD Sender und den ganzen anderen Home-Rattenschwanz in SD.
Ob du die Privaten dann auch ohne Änderung bekommst, entnehme ich der Diskussion bisher nicht. Möglich ist das aber, dass die Sender den Bestandpaketen zugeordnet werden oder Home-Bestandskunden zu anderen Konditionen die neuen Tarife erhalten
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

17,90 € ist ganz schön teuer. Dabei bräuchte ich zum Beispiel nicht einmal alle Sender.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
chris1977ce
Fortgeschrittener

Beitrag von chris1977ce »

Newty hat geschrieben:
HeikoinWF hat geschrieben: Wenn ich ab Oktober tätig werde, bekomme ich für die 12,90€ die Privaten in HD und diese jetzigen
So sagts die Quelle von SchlaueFrageSteller.
Ja. Im neuen Produkt sollten definitiv auch die neuen Sender sein.
Wenn du heute Home HD bestellst, erhälst du alle heutigen Home HD Sender, das bedeutet, die 8 HD Sender und den ganzen anderen Home-Rattenschwanz in SD.
Ob du die Privaten dann auch ohne Änderung bekommst, entnehme ich der Diskussion bisher nicht. Möglich ist das aber, dass die Sender den Bestandpaketen zugeordnet werden oder Home-Bestandskunden zu anderen Konditionen die neuen Tarife erhalten
Ich hab heute Nachmittag bei Kabel nachgefragt, ob Pro7 HD etc. mit drin sein würde, wenn ich jetzt Home HD hätte;
der Hotliner meinte, ja ich bekäme diese dazu.
Original Zitat: "Man muss als Bestandskunde auch mal Vorteile haben, wenn man bei der Stange bleibt".
Mit der RTL-Gruppe laufen aber noch die Verhandlungen, ob diese eingespielt würden meinte der Hotliner.
Lassen wir uns mal überraschen.....
Kein Kabelanschluss mehr; stattdessen: SAT mit Sky+ (SkyWelt & Filmpaket mit 320HDD Sky+ Receiver)
Internet über BayernDSL 16.000