Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Sigi
Newbie

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Sigi »

hallo leidensgenossen,
ich habe seit einigen tagen bei einigen sendern keinen ton mehr. eine logik ist dabei nicht zu erkennen.
ard, zdf, rtl, sat1, pro7 etc geht kein ton; super rtl, vox, rtl2 funktioniert der ton.
habe bereits an den toneinstellungen rumgespielt, einen neuen sendersuchlauf gestartet aber keinen erfolgt gehabt.
kann mir da vielleicht jemand einen tipp geben, an was das liegen könnte??
gruß sigi aus bayern
neuer
Fortgeschrittener

Beitrag von neuer »

Sigi hat geschrieben:hallo leidensgenossen,
ich habe seit einigen tagen bei einigen sendern keinen ton mehr. eine logik ist dabei nicht zu erkennen.
ard, zdf, rtl, sat1, pro7 etc geht kein ton; super rtl, vox, rtl2 funktioniert der ton.
habe bereits an den toneinstellungen rumgespielt, einen neuen sendersuchlauf gestartet aber keinen erfolgt gehabt.
gruß sigi aus bayern
Stell mal den sagem auf Werkseinstellung zurück und versuche es dann erneut. Die Aufnahmen auf der Festplatte bleiben dabei erhalten, nur die Favoriten musst Du neu anlegen.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Sigi hat geschrieben:hallo leidensgenossen,
gruß sigi aus bayern
Drück mal einfach die rechts-Taste am Receiver(der dann erscheinende Lautstärkebalken muss dann komplett Gelb werden) und schalte DolbyDigital für alle Ausgänge ab, falls kein Dolbyverstärker angeschlossen ist.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Gaijen
Newbie

Beitrag von Gaijen »

Versuch mal bei Einstellungen Ton dolby Digital überall zu aktivieren (über hdmi und spdif) hab ich schon öfters gehört die Störung
Kabel Deutschland Home + Paket mit Sagemcom Receiver
DSL 32.000 und Telefon
Sigi
Newbie

Beitrag von Sigi »

danke für die schnellen tipps
habe mal einen "general-reset" mit linker pfeiltaste und zurück-taste gemacht und siehe da - alles funktioniert wieder.
nun sind zwar meine gespeicherten aufnahmen weg - aber das kann ich verschmerzen. die meisten waren eh von der lieben gemahlin 8) 8)
gruß sigi
werwesen
Newbie

Beitrag von werwesen »

kennt jemand das problem, dass bei SyFy HD und TNT Serie HD immer wieder das komplette HDMI-Signal wegbricht? Bild Schwarz, Ton weg. 2 Sekunden später ist alles wieder da, und der Fernseher meldet eine Signalquelle auf dem HDMI-Eingang. Es ist auch nicht so, dass nur das Fernsehbild weg ist. Auch das Menü-Bild schaltet sich komplett ab. Scheint ein kompletter Verlust auf dem HDMI-Anschluss zu sein. Bei allen anderen Sendern habe ich ein stabiles Signal
Gaijen
Newbie

Beitrag von Gaijen »

viell. dein hdmi kabel? wackelkontakt?
Kabel Deutschland Home + Paket mit Sagemcom Receiver
DSL 32.000 und Telefon
werwesen
Newbie

Beitrag von werwesen »

wenn es das HDMI-Kabel wäre, müsste es ja eigentlich bei allen Sendern sein...
dbpdw
Kabelexperte

Beitrag von dbpdw »

werwesen hat geschrieben:kennt jemand das problem, dass bei SyFy HD und TNT Serie HD immer wieder das komplette HDMI-Signal wegbricht?
Das kenne ich, wenn auch in einer etwas anderen Form. Hatte das die letzten 3 Tage regelmäßig. Immer wenn ich auf einen Kanal schaltete, auf dem kein Bild war (in meinem Fall ZDF HD) brach das HDMI-Signal völlig weg.
Sendersuchlauf hat mir ZDF nicht zurück gebracht und HDMI-Kabel (bei ausgeschaltetem TV und Sagencom) rein und raus, brachte auch keine Besserung.
Nachdem ich das 4x durchgespielt hatte, hatte ich dermaßen die *zensiert* voll, dass ich über das Menü, den Sagemcom in den Auslieferungszustand versetzt habe. Seit dem is alles paletti.
Nun können wieder nur noch auf ein baldiges Firmware-Update hoffen. Wobei die Betonung hier wohl auf "hoffen" liegt.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Kiwi105
Fortgeschrittener

Beitrag von Kiwi105 »

So, ich habe die Kiste morgen ganz genau 1 Jahr lang bei mir stehen und ich habe keinen Grund zum meckern, bis auf paar verschmerzbare Kleinigkeiten, die mir das Leben aber nicht schwer machen.

Ich bin sehr zufreiden mit dem Gerät.
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett