Gerüchte um neue Vertragsgestaltungen ab Oktober

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
hypnorex
Kabelexperte

Re: Gerüchte um neue Vertragsgestaltungen ab Oktober

Beitrag von hypnorex »

Das mag sein, aber auch die privaten in HD sind free-TV-Sender... und ich werde bestimmt keine 5-7 EUR + 2,90 EUR dafür bezahlen. Das wäre mehr als HD+ bei Astra kostet. Und dann auch noch die ganzen Nachteile mit einer neuen Karte...
1und1 Glasfaser 1000
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Dieses ganze Preis- und Paketgewusel vergrault nur Kunden, als welche zu gewinnen. Totaler Schwachsinn. Und diese Preiserhöhungen sind einfach nur kacke. Haben die denn nichts von Sky gelernt? Die kämpfen wegen ihrer überhöhten Preise ums Überleben.
Warum machen die nicht einfach folgendes:
KDG SD für 2,90
KDG HD für 5,90 (inkl. Privater)
KDG Home SD für 12,90
KDG Home HD für 16,90 (Inkl. SD)
KDG Home+ für 19,90
Da würden die Leute wenigstens durchblicken! Aber was die da veranstalten wollen ist einfach nur undurchdachtes Wirrwarr!
CarstenB
Fortgeschrittener

Beitrag von CarstenB »

Beatmaster hat geschrieben:
CarstenB hat geschrieben:Also wenn ich sehe was es heute schon für Probleme/Missverständisse bei den einzelnen Tarifen gibt befürchte ich, dass wir - wenn es so kommt wie hier angedeutet - ab Oktober ein eigenes Forum dafür brauchen :kater:
Meinst wohl ein eigenes Thema?
Nö meinte schon eine eigenes Forum oder Unterform "KDG Vertragswelt"... 8)
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Ich frag mich manchmal warum es KD nicht schafft mal ein richtiges Triple Play angebot auf den Markt zubringen.

zB:
Kabel Anschluss
KD Home (HD)
Tel + Inet 32 / 100
-----------------------
49,90€

Das wäre mal was.
catinzone
Fortgeschrittener

Beitrag von catinzone »

Newty hat geschrieben:
DigitFan hat geschrieben:Na da bin ich ja mal gespannt, welche Sender aus SD-Home abgeschaltet werden...
Wenn es kein Home SD mehr geben soll... hab ich da 8 Kandidaten - zum Leidwesen aller Bestandskunden, die kein HD haben.
Aber ganze Transponder werden damit nicht zu Räumen sein. Home SD hat ja nur Teile von S32, S33 und S34 - aufgerundet also 3 Transponder - das sieht schlecht aus.

das heißt du denkst, die 8hd sender sind dann die 8sd streichsender.
wäre eigentlich logisch.

lg
kdgnutzer
gesperrter User

Beitrag von kdgnutzer »

Jokel hat geschrieben:Dieses ganze Preis- und Paketgewusel vergrault nur Kunden, als welche zu gewinnen. Totaler Schwachsinn. Und diese Preiserhöhungen sind einfach nur kacke. Haben die denn nichts von Sky gelernt? Die kämpfen wegen ihrer überhöhten Preise ums Überleben.
Warum sollte ich nun 17€ zahlen? Das sind 5€ mehr, nur weil die Privaten in HD dazugekommen sind. Das ist ABZOCKE!
KDG Abo: Kabel Premium HD & Premium Extra (12,90€)
TV: LG LW5590
neuer
Fortgeschrittener

Beitrag von neuer »

kdgnutzer hat geschrieben:
Jokel hat geschrieben:Dieses ganze Preis- und Paketgewusel vergrault nur Kunden, als welche zu gewinnen. Totaler Schwachsinn. Und diese Preiserhöhungen sind einfach nur kacke. Haben die denn nichts von Sky gelernt? Die kämpfen wegen ihrer überhöhten Preise ums Überleben.
Warum sollte ich nun 17€ zahlen? Das sind 5€ mehr, nur weil die Privaten in HD dazugekommen sind. Das ist ABZOCKE!
Warum regst Du Dich so auf? In diesem thread werden doch bezüglich der Kosten nur Gerüchte gestreut. Die MA KDG, die in diesem Forum unterwegs sind, feixen sich sicherlich eins, wie hier spekuliert wird. :D
kdgnutzer
gesperrter User

Beitrag von kdgnutzer »

Ich rege mich auf, weil das ABZOCKE ist, kannst du nicht lesen? Sollte die KDG mir im Oktober die Privaten in HD nicht wie üblich - also wie bei den 8 Home HD-Sendern anstandslos geschehen - nicht kostenlos freischalten, antworte ich mit KÜNDIGUNG. Eine andere Sprache verstehen die nicht.
KDG Abo: Kabel Premium HD & Premium Extra (12,90€)
TV: LG LW5590
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

kdgnutzer hat geschrieben:Ich rege mich auf, weil das ABZOCKE ist, kannst du nicht lesen? Sollte die KDG mir im Oktober die Privaten in HD nicht wie üblich - also wie bei den 8 Home HD-Sendern anstandslos geschehen - nicht kostenlos freischalten, antworte ich mit KÜNDIGUNG. Eine andere Sprache verstehen die nicht.
Du zahlst doch das weiter, was Du jetzt zahlst. Es ändert sich nichts an Deinem Vertrag.
Wenn Du deinen jetzigen Vertrag für Abzocke hältst, hättest Du ihn nicht abschließen sollen.
Es wird Dir bestimmt keiner gesagt haben, dass Du mit dem jetzigen Vertrag die neuen Sender umsonst bekommst, oder?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

@kdgnutzer: Komm mal wieder runter. Es sind hier nur Spekulation und es gibt keinen Grund sich aufzuregen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total