Gerüchte um neue Vertragsgestaltungen ab Oktober
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
Gerüchte um neue Vertragsgestaltungen ab Oktober
Hallo, es gibt erste Gerüchte um eine Neugestaltung von Verträgen bei der KDG. (Quelle möchte nicht genannt werden, bitte einhalten!)
Die Gerüchte sind von mir anonym übernommen und nicht von mir erdacht.
Folgendermaßen sollen wohl die Strukturen aussehen:
Ab Oktober soll alles teurer werden.
Von den Grundprodukten über die Versandpauschale (!) bis zu KDHome.
HOME-PAKET
Home wird es dann in der heutigen Form wohl nicht mehr geben. Es soll aufgeteilt werden in HD und SD. Bedeutet: Alle die dann "Home" Bestellen bekommen nur 8 HD Channel zum gleichen Preis wie heute das Vollpaket. Wenn man dann die SD Sender dazu haben will kostet es 5 Euro extra. Wer nur die SD Sender möchte braucht das HD-Paket dazu! Anders soll es nicht mehr möglich sein. Eine Kündigung vom HD-Paket bewirkt automatisch auch eine Kündigung von SD.
Privaten in HD
Ab Oktober kommen die Privaten der ProSiebenSat.1-Gruppe in HD, die RTL Gruppe wohl erst mal nicht, da sie momentan wohl zuviel Geld verlangen. Geplant ist die RTL Gruppe wohl erst im kommenden Jahr. Um die Privaten in HD zu bekommen MUSS man den Vertrag umstellen.
Für Bestandskunden ist die Umstellung GÜNSTIG aber nur wenn Home VORHANDEN ist! Ein Kunde mit Home+ (20,90) würde dann nur noch 19,90 zahlen, hätte ALLE Home Sender und die privaten HD!
Wenn der Bestandskunde KEIN Home hat wird es teuer. Dann erhöht sich jeder Vertrag um 4-7 Euro (monatlich!) mit Laufzeitneustart!
Versandpauschale
Die wird von 9,90 Euro auf 14,90 € erhöht. Dies Gilt nur für den TV Bereich.
Derzeitiges Angebot für Digital Home+ an Bestandskunden
Derzeit kursieren außerdem neue Angebote für das Home-Paket bei den Bestandskunden. Mit der Post kommen Angebote über ein Home+-Paket (mit Sagemcom/Samsung-Recorder) für 18 €. In dem Brief ist außerdem von einer 2. Smartcard die Rede, die das "Fernseherlebnis" zusätzlich erweitert. Nicht erwähnt ist der Fallstrick, das dies wohl nur einmonatig für das volle Paket gilt, danach nur für die digitale Grundfreischaltung. Bitte bei Vertragsnachfrage beim Kundendienst erfragen wie dies genau gemeint ist!
Außerdem steht im Kleingedruckten des Angebots (Nr. 5): "Kopiergeschütze Sendungen können nicht aufgenommen werden". Dies bedeutet wohl, das die privaten ihre HD-Sender generell nicht aufzeichnen lassen werden, womit ein geliehener Recorder für diesen Zweck überflüssig sein wird. Wenigstens die Aufnahme sollte hier eigentlich ohne Vorspulmöglichkeit möglich sein. Ob diese Aussage tatsächlich so gemeint ist ist bisher ungeklärt.
Die Gerüchte sind von mir anonym übernommen und nicht von mir erdacht.
Folgendermaßen sollen wohl die Strukturen aussehen:
Ab Oktober soll alles teurer werden.
Von den Grundprodukten über die Versandpauschale (!) bis zu KDHome.
HOME-PAKET
Home wird es dann in der heutigen Form wohl nicht mehr geben. Es soll aufgeteilt werden in HD und SD. Bedeutet: Alle die dann "Home" Bestellen bekommen nur 8 HD Channel zum gleichen Preis wie heute das Vollpaket. Wenn man dann die SD Sender dazu haben will kostet es 5 Euro extra. Wer nur die SD Sender möchte braucht das HD-Paket dazu! Anders soll es nicht mehr möglich sein. Eine Kündigung vom HD-Paket bewirkt automatisch auch eine Kündigung von SD.
Privaten in HD
Ab Oktober kommen die Privaten der ProSiebenSat.1-Gruppe in HD, die RTL Gruppe wohl erst mal nicht, da sie momentan wohl zuviel Geld verlangen. Geplant ist die RTL Gruppe wohl erst im kommenden Jahr. Um die Privaten in HD zu bekommen MUSS man den Vertrag umstellen.
Für Bestandskunden ist die Umstellung GÜNSTIG aber nur wenn Home VORHANDEN ist! Ein Kunde mit Home+ (20,90) würde dann nur noch 19,90 zahlen, hätte ALLE Home Sender und die privaten HD!
Wenn der Bestandskunde KEIN Home hat wird es teuer. Dann erhöht sich jeder Vertrag um 4-7 Euro (monatlich!) mit Laufzeitneustart!
Versandpauschale
Die wird von 9,90 Euro auf 14,90 € erhöht. Dies Gilt nur für den TV Bereich.
Derzeitiges Angebot für Digital Home+ an Bestandskunden
Derzeit kursieren außerdem neue Angebote für das Home-Paket bei den Bestandskunden. Mit der Post kommen Angebote über ein Home+-Paket (mit Sagemcom/Samsung-Recorder) für 18 €. In dem Brief ist außerdem von einer 2. Smartcard die Rede, die das "Fernseherlebnis" zusätzlich erweitert. Nicht erwähnt ist der Fallstrick, das dies wohl nur einmonatig für das volle Paket gilt, danach nur für die digitale Grundfreischaltung. Bitte bei Vertragsnachfrage beim Kundendienst erfragen wie dies genau gemeint ist!
Außerdem steht im Kleingedruckten des Angebots (Nr. 5): "Kopiergeschütze Sendungen können nicht aufgenommen werden". Dies bedeutet wohl, das die privaten ihre HD-Sender generell nicht aufzeichnen lassen werden, womit ein geliehener Recorder für diesen Zweck überflüssig sein wird. Wenigstens die Aufnahme sollte hier eigentlich ohne Vorspulmöglichkeit möglich sein. Ob diese Aussage tatsächlich so gemeint ist ist bisher ungeklärt.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Re: Gerüchte um neue Vertragsgestaltungen ab Oktober
Es kommt auch noch drauf an, ob man Einzelkunde ist oder ob man über die Mietnebenkosten den Grundbetrag zahlt.SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Wenn der Bestandskunde KEIN Home hat wird es teuer. Dann erhöht sich jeder Vertrag um 4-7 Euro (monatlich!) mit Laufzeitneustart!
Für Einzelkunden wird es wohl nicht ganz so viel werden, wenn man die HD-Privaten haben will.
Für die Nebenkostenzahler, die eigentlich nur die HD-Privaten haben wollen, wird es tatsächlich etwas teurer.
Bei dem künftigen SD-Paket (also Pay-TV) kommt auch noch hinzu, dass offenbar nicht alle Sender aus KD Home übernommen werden.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
und was ist, wenn ich jetzt schon KD Home HD habe?
Zahle Kabelgebühr über Nebenkosten.
Zahle Kabelgebühr über Nebenkosten.
-
- Kabelfreak
Steht da, Vertragswechsel in 19,90 oder so lassen.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
achso hatte das nur für Digital+ so gelesen... weil ich ja "nur" 12,90 zahle.SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Steht da, Vertragswechsel in 19,90 oder so lassen.
Also heißt es für mich entweder 12,90 ohne private in HD oder 19,90 mit private in HD, korrekt?
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Ich würde ja eher sagen, dass es in dem Fall 2 Möglichkeiten gibt:
- Der Preis bleibt gleich, die Privaten werden freigeschaltet, die SD-Sender aus KD Home werden abgestellt.
- Du zahlst 5 Euro mehr im Monat, behältst die SD-Sender aus KD Home (oder einen Teil davon) und die Privaten werden freigeschaltet.
- Der Preis bleibt gleich, die Privaten werden freigeschaltet, die SD-Sender aus KD Home werden abgestellt.
- Du zahlst 5 Euro mehr im Monat, behältst die SD-Sender aus KD Home (oder einen Teil davon) und die Privaten werden freigeschaltet.
-
- Kabelfreak
Ach so, ohne recorder. Das weiß ich nicht wie das dann ist.
Sorry.
Sorry.
-
- Fortgeschrittener
Also Sprich ich habe zur zeit Das Home HD inkl. Kabel Digital Plus für 24,90 inkl. dem Sagemcom teil der mir kostenlos überlassen wird. Wenn ich das richtig verstehe senken sich ab Oktober dann also meine Grundgebühren auf 19,90 ohne zusatzkosten für den Sagemcom? Oder wird der Sagemcom ab dann 5€/mtl. kosten? Dann wäre ich ja im Endeffekt auf dem selben Preis trotz der Privaten in HD.
Versteh ich das so richtig?
Mit freundlichem Gruß
Gassi2106
Versteh ich das so richtig?
Mit freundlichem Gruß
Gassi2106
-
- Fortgeschrittener
LOL erhöhung der versandkostenpauschale !!! gehts noch ? 14,90 ? es ist echt schade das es im Kabel keine echte konkurenz gibt sonst könnten die das nicht machen.
mutig ist auch die erhöhung von Home HD+SD was ja dann wohl um die 18 euro kosten wird. da müssen aber noch ein paar sender dazu kommen und nicht wie bisher ersatzlos gestichen werden (trace und mtv...)
na abwarten was wirklich kommt. was mich eigentlich noch mehr interesiert ob man für die privaten auf NDS umrüsten muss.
mutig ist auch die erhöhung von Home HD+SD was ja dann wohl um die 18 euro kosten wird. da müssen aber noch ein paar sender dazu kommen und nicht wie bisher ersatzlos gestichen werden (trace und mtv...)
na abwarten was wirklich kommt. was mich eigentlich noch mehr interesiert ob man für die privaten auf NDS umrüsten muss.
-
- Insider
Unwahrscheinlich. Sonst hätte man nicht die Smartcard D08 eingeführt 
Die ist Nagra.

Die ist Nagra.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01