Nach einem 1. Telefonat (das unter aller Sau war!) Keine meiner Fragen beantwortet, scheinbar komplett überlastet und unfreundlich, die Frau gehört eigentlich gefeuert (leider nicht aufgezeichnet) führt das zweite (viel bessere) Gespräch zu einem Zahlendreher (bzw. die finalen 4 Ziffern) in dem Verwenndungszweck der Juli-Rechnung und da der Überweisungsträger ein Vordruck war, kann der Fehler nur bei KD oder meiner Bank liegen. Die freundliche Frau möchte das ich einer anderen KD-Abteilung eine Email schreibe incl. Überweisungsbeleg, entscheidet sich dann doch selbst zur Weiterleitung meines Problems, weil ich ja keine Emails schreiben kann.
(da wiederspreche ich jetzt mal einfach nicht ...emails scheiben ist wohl so ziemlich das einzige das noch grade so geht)
Die Email schreibe ich dann doch um evtl. einiges genauer zu schildern und die Freischaltung zu beschleunigen (das Geld liegt jetzt immerhin schon Wochen auf dem Konto von KD + überweisungsbestätigung angefügt). Nach dem Email-Versand wird mir leider mitgeteilt das die Bearbeitung ca. 72 Stunden dauert.
Also rufe ich wieder die Hotline an und schilder erneut mein Problem, Frau 3 zieht direkt und gekonnt das Tempo an und schiebt mich durch das Gespräch, wärend sie mich nebenbei mit defensiven Häppchen füttert, ohne das ich auch nur Ansatzweise eine Beschwerde oder dergleichen anbringe (bei dem Tempo eh nicht möglich) "Kann gut sein das wir ihnen einen fehlerhaften Überweisungsträger geschickt haben." ...ohne das ich ihr meine persönliche Situation erklären konnte verwies sie mich dann an eine andere hotline wo man meine Überweisung sofort finden könnte und dann direkt meinen Zugang wieder aktivieren würde. Dann ging es auf einmal ganz schnell.
"Die sind aber erst wieder ab Montag erreichbar ..... oh, ich sehe eine Kollegin hat ja hier die Sache mit dem Zahlendreher schon vermerkt." (mmh, klingt ja wie ein Vorwurf) meine Frage ob Sie meinen Accound freischalten könnte wird schnell verneint, weil das nur die Jungs am Montag können (kann doch nicht wahr sein.) und sich dann für meinen Anruf bedankt.
Kann doch nicht sein das ich niemanden erreichen kann ...diverse 24 Stunden hotlines, aber alle die mir helfen könnten arbeiten nur Werktags?
Könnt ihr mir einen Tipp geben, an wen ich mich wenden kann?
Entschädigt mich Kabeldeutschland für meinen ganzen Ärger, sollte ich denen einen Überweisungsträger-Fehldruck nachweisen?
Bis jetzt war ich Jahrelang hoch zufrieden mit KD, nur hatte ich bis jetzt auch noch nie ein Problem

Zahlungseingänge scheinbar nur an Werktagen abrufbar, Überweisungsbeläge nur für Mitarbeiter verlangt, die erst am Montag kommen und meine Überweisung dann angeblich aufgrund des von mir angegebenen fehlerhaften (nun jedoch bekannten) Verwenndungszwecks in wenigen Sekunden finden (und warum Scan ich den scheiß? weil ich sonst nicht zu tun habe?) die Unmöglichkeit einer Netz-Freischaltung, die sich für mich eher nach Lustlosigkeit angefühlt hat und irgendwie nur viel ärger und Aufwand für Nichts ... "Am besten Sie rufen Montag nochmal an."
Jetzt sieht es so aus als würde ich, bei meinem noch dieses Jahr geplanten Umzugs wohl nicht nur die Wohnung sondern nebenbei den Provider wechseln.