erstmal ein riesen Lob an das tolle Forum, gefällt mir sehr gut

Jetzt zu meiner Frage:
Seit einigen Monaten haben ich den Tarif "Internet & Telefon 32" und bisher meine zwei analoge Telefone an das Kabelmodem (Line1 + Line2) angeschlossen, soweit funktioniert es auch.
Jetzt zieht meine Mutter mit ins Haus ein, daher benötige ich eine 3. Telefonleitung !
Habe bei KD angerufen und mir wurde versichert, das man auch mit 3 Telefonen gleichzeitig telefonieren kann, dafür brauche ich aber deren Homebox (Fritzbox 7270) für einmalige 99,00 €. Die Dame am Telefon hat mir mehrmals versicht, das es funktioniert und ich mit der Homebox auch noch eine 3. Rufnummer erhalte.
Meine Logik sagt mir aber, das ich zwar nun eine dritte Rufnummer bekomme, aber dennoch nur 2 Leitungen habe ?
Demnach kann ich zwar die 3. Rufnummer auf eine der beiden Leitungen zuordnen, aber mit drei Telefone gleichzeitig telefonieren doch nicht, oder ?
Wenn dem so ist, dann brauche ich ja auch nicht die Fritzbox 7270, denn die 3. Rufnummer kann ich auch im Kundencenter auf eine der beiden Leitungen zuordnen. Zudem wäre wir damit nicht geholfen, ich benötige 3 reale Leitungen.
Vielleicht denke ich auch falsch und es stimmt tatsächlich das ich mit der Homebox und 3. Rufnummer auch gleichzeitig mit allen 3 Telefonen anrufen kann ?
Wenn nicht, welche Möglichkeit habe ich ?
Für Hilfe und Antwort wäre ich sehr dankbar.