Kabel-Digital-Home + Sky auf EINER Smartcard(G02)?

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
jeanett
Newbie

Kabel-Digital-Home + Sky auf EINER Smartcard(G02)?

Beitrag von jeanett »

hallo zusammen,

ich hab schon das halbe internet durchsucht (übertrieben ;-) und hab bisher keine echte/lösung antwort gefunden.....bzw. ich bin echt verwirrt:

ich bin sky-kundin und habe eine G02-Smartcard.
dazu hat mir sky damals einen receiver namens "Humax PR HD 3000c" zugeschickt.

soweit so gut.

da ich fernsehsüchtig bin ;-) möchte ich zusätzlich kabel-digital-home buchen.

jetzt wäre es ziemlich umständlich, wenn ich von kabel-deutschland einen weiteren receiver und eine weitere smartcard bekomme.

ich möchte also kabel-digital-home + sky auf EINER smartcard (G02) aufbuchen lassen und meinen derzeitigen receiver von sky (Humax PR HD 3000c) weiternutzen.

frage: ist das machbar?

die einen sagen: ja, kein problem. kabel-deutschland bucht dir das einfach auf deine vorhandene sky-smartcard (G02).

die anderen sagen: NEIN! geht nicht, da mein receiver angeblich nicht kabel-deutschland zertifiziert sei und kabel-deutschland somit die aufbuchung verweigert.

nochmal andere sagen: glückssache! kommt drauf an wen man an der kabel-deutschland-hotline erwischt.

wäre echt nett wenn ihr da licht ins dunkle bringen könntet :-)

danke euch!

gruß

jeanett
2rangerfan0
Insider

Re: Kabel-Digital-Home + Sky auf EINER Smartcard(G02)?

Beitrag von 2rangerfan0 »

Natürlich gehts ;)

Das mit dem S HD3 war lange Zeit ein Problem, aber seit ca. 8 Wochen geht auch das einwandfrei :)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
jeanett
Newbie

Beitrag von jeanett »

heeey, cooooool.

dann muss ich ja praktisch nur bei kabel-deutschland anrufen und ab gehts!

vielen dank für die superschnelle antwort.
jeanett
Newbie

Beitrag von jeanett »

achja, eine frage fällt mir doch noch ein :-)

kann ich dann alle empfangbaren inhalte (ard, zdf, rtl, sat.1, pro7, usw) (außer natürlich select-kino usw.) auf meinen festplattenreceiver aufnehmen???

oder kann ich mit dem s hd3 NUR sky-sender aufnehmen?

2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

nene... da geht natürlich alles ;)

und die Öffentlich-Rechtlichen sowieso.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Pitta7
Newbie

Beitrag von Pitta7 »

Hallo ich hab da mal ne Frage. 1. Frage: Ich habe beides Den Sagecom von KDG mit Kabel digital Home HD Paket mit GO9 und den SHD3 new Humax von Sky mit festpaltte für Sky+ mit Bulli,Sport und HD Paket mit GO2 karte.
Ich möchte jetzt entweder KDG auf die Sky Karte spielen lassen oder umgekehrt. Was ist besser oder von Vorteil?
Die 2 Frage:Wenn die erste Frage erledigt ist möchte ich mit einem CI+ Modul im Wohnzimmer mit einer Karte fernsehen. Welches Modul benötige ich? Wenn ich KDG auf die Sky karte packe kann ich dann das CI+Modul von KDG benutzen bzw. funktioniert dann die GO2 karte im CI+Modul von KDG? Oder sollte ich es genau umgekehrt machen und Sky auf die GO9 spielen lassen? Wenn das geschen ist und klappt wird dann die GO9 KARTE VON KDG zurück verlangt oder kann ich die behalten und für mein 2 Zimmer nehmen? Dort möchte ich nämlich auch beides sehen Sky und KDG. Vielleicht auch in einem CI+Modul oder mit der vorhandenen hardware, dann aber mit dem Humax SHD 3. Wieviel Kosten wären das extra für das 2 Zimmer von beiden anbeitern Sky und KDG? Letzte Frage hat jedes CI+Modul eine andere verschlüsselung? Hoffe auf klärende antworten.Danke
subSonic
Newbie

Beitrag von subSonic »

Pitta7 hat geschrieben:Hallo ich hab da mal ne Frage. 1. Frage: Ich habe beides Den Sagecom von KDG mit Kabel digital Home HD Paket mit GO9 und den SHD3 new Humax von Sky mit festpaltte für Sky+ mit Bulli,Sport und HD Paket mit GO2 karte.
Ich möchte jetzt entweder KDG auf die Sky Karte spielen lassen oder umgekehrt. Was ist besser oder von Vorteil?
Die 2 Frage:Wenn die erste Frage erledigt ist möchte ich mit einem CI+ Modul im Wohnzimmer mit einer Karte fernsehen. Welches Modul benötige ich? Wenn ich KDG auf die Sky karte packe kann ich dann das CI+Modul von KDG benutzen bzw. funktioniert dann die GO2 karte im CI+Modul von KDG? Oder sollte ich es genau umgekehrt machen und Sky auf die GO9 spielen lassen? Wenn das geschen ist und klappt wird dann die GO9 KARTE VON KDG zurück verlangt oder kann ich die behalten und für mein 2 Zimmer nehmen? Dort möchte ich nämlich auch beides sehen Sky und KDG. Vielleicht auch in einem CI+Modul oder mit der vorhandenen hardware, dann aber mit dem Humax SHD 3. Wieviel Kosten wären das extra für das 2 Zimmer von beiden anbeitern Sky und KDG? Letzte Frage hat jedes CI+Modul eine andere verschlüsselung? Hoffe auf klärende antworten.Danke
G02 oder G09?
Beides sind NDS Videoguard-Karten. Nur das die G02 von Sky kommt und die G09 von KDG. Ich selbst habe sky auf eine G09-Karte in einem Humax S HD3. Also weder Vor- bzw. Nachteile.

CI+ Modul und Sky:
Die G02 sollte auch im CI+Modul von KDG laufen.

Karte zurück zu KDG?
Nein, nicht zwingend. Wenn du darauf die "Free"-Programme freigschaltet hast, kannst du dieses behalten und in deinem zweiten Zimmer benutzen.

Im zweiten zimmer KDG + Sky sehen:
Da ist ein zweites KDG Home abo notwendig, was wieder extra kostet. KDG Free kostet nichts extra. Das ist mit deinem eigentlichen KDG Home abo bereits abgedeckt. Bei sky gibt es die Möglichkeit sky GO zu bestellen, was auch nochmal 12,- € extra im Monat kostet kostet.

Hat jedes CI+Modul eine andere Verschlüsselung?
Die von Kabel Deutschland kommen nein. Die unterstützen nur NDS Videoguard.
Sky Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga, HD Premium, Zweitkarte Connected
Kabel Digital HD
Humax S-HD3 mit 2TB / Humax SHD mit 500GB
MagentaZuhause L
Pitta7
Newbie

Beitrag von Pitta7 »

Danke ertsmal für die schnellen antworten.
Jetzt würde mich interesieren.Wenn ich nicht über KDG CI+Module bestelle sondern bei amazon muß ich die dann vor gebrauch bei KDG anmelden oder ne nummer durch geben?
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Pitta7 hat geschrieben:Danke ertsmal für die schnellen antworten.
Jetzt würde mich interesieren.Wenn ich nicht über KDG CI+Module bestelle sondern bei amazon muß ich die dann vor gebrauch bei KDG anmelden oder ne nummer durch geben?
Nein! Nur bei einer Bestellung einer passenden Smartcard müsstest du dort die SN angeben.
Da aber deine beiden Karten im CI+ Modul funktionieren, ist das ja nicht notwendig.
Pitta7
Newbie

Beitrag von Pitta7 »

Habe heute mein KGD Home HD Paket auf die GO2 Karte von sky packen lassen in einem KDG Shop. Die GO9 wird eine KDG Free karte für das 2 zimmer wie gesagt. Eine SKy go karte für das 2 zimmer wurde auch geordert.
Habe mir wie schon geschrieben bei amazon 2 ci+module von smart bestellt die für KDG geignet sind.
Jetzt die eigentliche Frage. Wird die GO2 Karte mit KDG Home HD Paket und SKY Paket Buli Sport und HD im Ci+modul funktionieren, und werden die sky sender auch entschlüsselt?
Wenn dem nicht so sein sollte kann man dann wieder die karte umbuchen lassen auf die G09 karte.
bitte um aufschlußreichende antworten. danke