inernet+telefon

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Manne
Newbie

inernet+telefon

Beitrag von Manne »

Hi habe heute das internet+telefon paket.32 bestelt nun meine frage wie lange dauert es bis es bei mir ist.da ick in 2.wochen nach frankreich fahre.
Kabelmensch
Insider

Re: inernet+telefon

Beitrag von Kabelmensch »

Manne hat geschrieben:Hi habe heute das internet+telefon paket.32 bestelt nun meine frage wie lange dauert es bis es bei mir ist.da ick in 2.wochen nach frankreich fahre.
Da gibts viele mögliche (und vor allem unernste) Antworten.
Ich beginne mal:
A) Paketlieferung? Kommt auf DHL an.
B) Ganz genau kann Dir das eigentlich keiner sagen, aber exakt 2x die Hälfte wird wohl dauern ...
kabelmensch.de
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Manne hat geschrieben:Hi habe heute das internet+telefon paket.32 bestelt nun meine frage wie lange dauert es bis es bei mir ist.da ick in 2.wochen nach frankreich fahre.
Variante 1: Es müssen keine Erlaubnisse von dritten(Hausverwaltung, Vermieter, ... ) eingeholt werden. Man macht mit dir telefonisch einen Termin aus und danach sollte alles laufen. Je nach Auftragslage bei der Technikfirma passiert das noch heute oder später. In der Regel wird der Firma ein Zeitfenster von 4 Wochen ab Auftragseingang zur Verfügung gestellt. In der Regel kann man aber von Anschluss binnen 2 Wochen ausgehen.

Variante 2: Es muss noch jemand sein OK zu weiteren Installationsarbeiten geben. Das kann sich wie Gummi ziehen und am Ende auch negativ enden, du also keinen Anschluss bekommst.

Variante 3: Du bekommst ein Paket und darfst das Modem selber anschließen.

Du zahlst in jedem Fall erst ab dem Termin, an dem der Anschluss bei der in der Wohnung läuft(bei Selbstinstallation gibts da ne Frist). Sollte es gar nicht möglich sein, zahlst du auch nie etwas
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Manne
Newbie

Beitrag von Manne »

Danke.für deine antwort.ick habe schon die neue steckdose.kann das also alleine anschliessen.da muss doch keiner von kd kommen oder doch?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Manne hat geschrieben:Danke.für deine antwort.ick habe schon die neue steckdose.kann das also alleine anschliessen.da muss doch keiner von kd kommen oder doch?
Wenn dir keine "Selbstinstallation" angeboten wurde, muss da noch einer kommen. Bei mir wars genau so, die Jungs kamen, haben nochmal gemessen und das Modem angeschlossen. Mehr haben die nicht gemacht.
[ externes Bild ]
Manne
Newbie

Beitrag von Manne »

Danke für die infos.lass mich überraschen was die mir vorschlagen.aber es muss in 2wochen pasieren da ick ja nach frankreich fahre.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Manne hat geschrieben:Danke für die infos.lass mich überraschen was die mir vorschlagen.aber es muss in 2wochen pasieren da ick ja nach frankreich fahre.
Naja, wenns ne Selbstinstallation ist, ist alles in 2 Wochen durch, langer als 3-4 Tage braucht die Post in der Regel nicht. Und wenn nicht, haste ja die Wahl, wann die Jungs kommen.
[ externes Bild ]
Manne
Newbie

Beitrag von Manne »

Habe heut das wlan von kd bekommen so ick will den router einstellen und da steht ick muss ein kennwort eingeben und oden steht eine vierstellige zahl aber es geht nicht weiter was soll ick machen
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Manne hat geschrieben:Habe heut das wlan von kd bekommen so ick will den router einstellen und da steht ick muss ein kennwort eingeben und oden steht eine vierstellige zahl aber es geht nicht weiter was soll ick machen
Ein Kennwort ausdenken und - besonders für die Andern Lurker gedacht: - beim nächsten mal den Installationsservice zu (rund) 49 Euro dazubestellen.
kabelmensch.de