nachdem mir hier vor kurzem schon einmal super geholfen wurde,
muss ich mich nun (leider

Ich besitze nun seit ca. 4 Wochen den Sagemcom Receiver, der auch anfangs problemlos lief.
Die ersten Aussetzer traten auf, als ich gespeicherte Aufnahmen abspielen wollte.
Es kam eine Art Riss, ein Zucken durch das Bild, ein kurzer Tonaussetzer, und das alle 20 Sekunden.
Einige Tage später traten an die Stelle dieses Fehlers Bildausfälle, ein komplett schwarzer Bildschirm, erst nur beim Abspielen von Aufnahmen, später aber auch beim normalen Fernsehen.
Seit einigen Tagen nun ist die Wiedergabe von TV-Sendern stark verzerrt, allen voran ARD HD, ZDF HD und RTL.
Die Farben des Bild sind quasi fast umgekehrt, sprich, schwarz wird weiß abgebildet, grün ist rot und umgekehrt.
So macht Fernsehen keinen Spaß...

Wenn ich am Antennenkabel ein bisschen herumdrehe, wird das Bild kurz schwarz, anschließend läuft es für einige Minuten wieder problemlos, bis der Fehler wieder auftritt..

Gestern habe ich nun einen Werksreset durchgeführt und die Sender neu suchen lassen.
Dabei wurde das normale ZDF (!!) nicht mehr gefunden.
Also habe ich die Sender nochmal suchen lassen, diesmal wurde ZDF gefunden, das Bild bleibt aber schwarz, Hinweis 302: Signalstärke zu schwach.
Bevor ich den Sagemcom benutzte, hatte ich den Humax NA FOX-C per Scart in Betrieb. Der funktionierte problemlos mehr als ein Jahr, weshalb ich ein Problem an der Antennendose ausschließen würde?!
Ist der Receiver im Eimer, oder vielleicht ein Antennenkabel (habe gelesen, dass das mitgelieferte manchmal herumzickt..)? Was kann ich noch tun?
Liebe Grüße