Hallo zusammen,
ich habe bis jetzt mein DECT Telefon an dem Kabelmodem genutzt, da der bisherige Linksys Router die Telefone nicht unterstützte.
Nun habe ich seit gestern die Fritzbox 7390 und würde gern mein DECT Telefon an der Fritzbox nutzen. Ist das irgendwie möglich?
Soweit ich das verstanden habe, ist das Telefon bei KD jetzt so geschaltet das es über das Modem läuft. Kann ich das irgndwie ändern?
Oder muss ich bei KD anrufen und hoffen das die mir das umstellen?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Gruß
Telefon bisher am Kabelmodem, Nutzung an Fritzbox möglich?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Telefon bisher am Kabelmodem, Nutzung an Fritzbox möglic
Ja, das ist möglich. Schließe das graue lange Ende des Y-Kabels an die Fritzbox 7390 und das schwarze Ende mit dem mitgelieferten RJ45-TAE-Adapter und den TAE-RJ11-Adapter (hoffentlich beim Kabelmodem dabei und noch vorhanden?) an das Kabelmodem an.phatair hat geschrieben:Nun habe ich seit gestern die Fritzbox 7390 und würde gern mein DECT Telefon an der Fritzbox nutzen. Ist das irgendwie möglich?
Nein, das kannst du nicht ändern. Da nützt auch anrufen nichtsSoweit ich das verstanden habe, ist das Telefon bei KD jetzt so geschaltet das es über das Modem läuft. Kann ich das irgndwie ändern?
Oder muss ich bei KD anrufen und hoffen das die mir das umstellen?

jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Re: Telefon bisher am Kabelmodem, Nutzung an Fritzbox möglic
Danke Kunterbunter, das werde ich dann heut Abend gleich mal probieren.
Die RJ45-TAE-Adapter und den TAE-RJ11-Adapter müssten noch vorhanden sein. Habe zumindest nichts weggeworfen
Die RJ45-TAE-Adapter und den TAE-RJ11-Adapter müssten noch vorhanden sein. Habe zumindest nichts weggeworfen