Bestandskunde in Osnabrück
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Bestandskunde in Osnabrück
Bekanntlich hat ja in Osnabrück KD das Netz von Primacom übernommen (so dass seit einiger Zeit auch Internet zu bekommen ist). Nun habe ich bei der Primacom für den reinen Kabelanschluss 21,90 mtl. bezahlt. Dies wird von KD so fortgeführt. Zugleich nurtze ich digitales Fernsehen schon seit 10 Jahren über Premiere/sky und seit 2005 auch KD home, dass KD seinerzeit Premiere-Kunden nach einigem Hin-und-Her auch im Primacom-Gebiet freischaltete, da es ja mit Premiere-Receiver und Smartcard empfangbar war. Dafür zahle ich 10,90 monatlich.Somit bezahle ich 32,80 im Monat, während laut Werbung ein Digitaler Anschluss Premium+ 29,90 kostet und man vor allem auch einen HD-Videorecorder zur Verfügung gestellt bekommt. Im Kundenportal habe ich lediglich die Möglichkeit, auländische Sender zuzubuchen, andere Optionen gibt es nicht. Weiß vielleicht jemand, wann sich da etwas ändert, oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
-
- Insider
Re: Bestandskunde in Osnabrück
Nie. Das Onlineportal ist sowieso sehr sparsam. Für KDG ist alles, was weniger Gebühr pro Monat einbringt, ein Downgrade.Markus69 hat geschrieben:. Weiß vielleicht jemand, wann sich da etwas ändert, oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
Downgrades sind innerhalb der Vertragslaufzeit nicht möglich.
Abhilfe ist nur: Alle Verträge bei KDG kündigen(also den 21,90 und den 10,90) und dann über die Kundenrückgewinnung den Premium+ buchen und die beiden Verträge ersetzen.
-
- Fortgeschrittener
Re: Bestandskunde in Osnabrück
So ist es. Bei der Übernahme von Primacom durch KD gab es dazu folgende Aussage seitens KD:Newty hat geschrieben:Nie. Das Onlineportal ist sowieso sehr sparsam. Für KDG ist alles, was weniger Gebühr pro Monat einbringt, ein Downgrade.Markus69 hat geschrieben:. Weiß vielleicht jemand, wann sich da etwas ändert, oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
Downgrades sind innerhalb der Vertragslaufzeit nicht möglich.
Abhilfe ist nur: Alle Verträge bei KDG kündigen(also den 21,90 und den 10,90) und dann über die Kundenrückgewinnung den Premium+ buchen und die beiden Verträge ersetzen.
„Die bestehenden Verträge und auch die Kanalbelegung im Kabelfernsehen behalten ihre Gültigkeit.“