wir haben nun schon zum 2. Mal Werbung von Kabel Deutschland bekommen, die an uns persönlich gerichtet ist, in der sie uns Internet und Telefon anbieten. Laut Verfügbarkeitscheck ist aber weder Internet/Telefon noch TV verfügbar. 200m weiter ist alles verfügbar...
Wir haben einen Kabelanschluss von KMG Hannover, Telekom steht auch noch mit drauf, jetzt habe ich im gelesen, dass es KMG Hannover schon gar nicht mehr gibt sondern von Kabel Deutschland übernommen wurde. Ich weiß, dass wir früher Kabelfernsehen hatten... dann haben wir aber eine Sattelitenschüssel bekommen, da war ich auch noch ein ziemlicher Knirps. Also 10 Jahre ist das bestimmt schon her mit dem Wechsel. Wobei wir eine zeitlang sowohl Kabel als auch Sat hatten, halt in verschiedenen Räumen. Aber mittlerweile schon laaange kein Kabel mehr.
Nun habe ich allerdings keine Ahnung, wie alt der Kabelanschluss ist, ob der schon rückkanalfähig ist

Liegt es nun an unserem Anschluss, der schlicht zu alt ist oder hat KD die Kabelversorgung(oder was braucht man da?) nur bis zur Hälfte der Straße gelegt?
Bin etwas verwirrt.
Liebe Grüße
pinkybella