Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Rheinland-Pfalz/Saarland

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Rh.-Pf. & Saarl

Beitrag von GLS »

Danke für die Infos.

Winnweiler müsste der 28.06. gewesen sein, stand damals im Bayerntext. :wink:

Und Rülzheim legt man gleich mit Landau zusammen, aha. Dabei ist Rülzheim mit seinen knapp 16 000 WE fast so groß wie Landau. Aber vernünftig, hier gleich einen großen Glasfaserstern zu bauen.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Rh.-Pf. & Saarl

Beitrag von Heiner »

Im Prinzip gibts am Ende dann ja noch 12 Sterne in RP und Saarland.

Saarbrücken, Pirmasens, Landau, Kaiserslautern, Ludwigshafen, Mainz, Bad Kreuznach, Trier, Wittlich, Koblenz, Bad Marienberg und Bad Neuenahr-Ahrweiler.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Rh.-Pf. & Saarl

Beitrag von Heiner »

Hab die Netzübersicht mal aktualisiert, wie der Stand am 1.9. sein wird. Außerdem die Mininetze die wir entdeckt haben eingefügt.
pop3
Fortgeschrittener
Beiträge: 417
Registriert: 11.05.2009, 15:05

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Rh.-Pf. & Saarl

Beitrag von pop3 »

vbidaten hat geschrieben:Weiter:

Dahn hängt ab 30.08. an Pirmasens 2 (Netz II).
Kandel kommt am 1.9. zu Landau (Netz II).
Wolfstein, Rockenhausen (beide 16.02.2011), Enkenbach-Alsenborn (16.03.2011) und Winnweiler (Termin?) hängen an Kaiserslautern 5 (Netz II).
Rülzheim kommt auch an Landau (Netz I).
Guntersblum kommt zu Mainz 3 (Netz II).
Schifferstadt (16.02.2011) hängt an Speyer.
Grünstadt (16.02.2011) hängt an Neustadt/Weinstraße.
Ich habe mal eine Frage dazu. Oben heisst es ja das am 01.09 Rülzheim zu Landau (Netz I) kommt.
Heisst das dann das ab 01.09. im Kabelnetz Rülzheim Docsis3, also 100 Mbit verfügbar sind?

Sven
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von Heiner »

Hat mit DOCSIS 3.0 absolut nix zu tun.
pop3
Fortgeschrittener
Beiträge: 417
Registriert: 11.05.2009, 15:05

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von pop3 »

Danke dir, aber wenn der Bereich ausgebaut wird weisst du nicht zufällig?
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von Heiner »

Ich wünscht ich wüsste es, aber momentan ist da nix abzusehen da die KDG einerseits derzeit keine wirklich neuen Vorwahlen registriert bei der BNetzA und andererseits bis auf die Ankündigung, Bayern weiter auszubauen bzw. ganz Westdeutschland zu nahezu 100% bis 2013 noch nichts bekannt ist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von Heiner »

Soeben auch hier die Karten geupdatet.

ACHTUNG!
Aktuell werden die Ortsangaben in RP in unserer Datenbank etwas überarbeitet, nehmt diese Karten also bitte nicht als 100% zutreffend hin (das sowieso nicht!). Die groben Veränderungen (Netzzusammenlegungen) sollten jedoch übereinstimmen.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von Heiner »

Leider Dreifachposting, aber da es nicht anders geht... ;)

Nentershausen scheint am 22. September an die Verteilstelle Koblenz angeschlossen zu werden, zumindest der TV-Belegung (und unseren Informationen zu den Netzzugehörigkeiten) zufolge. Weiterhin ausgebaut wie es scheint, was aber seltsam war, bei der Radiobelegung wurde die aus Pirmasens angezeigt - kann absolut nicht stimmen, französische Radiosender im Westerwald fänd ich reichlich seltsam. ;)
Angotek
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 30.08.2011, 19:01

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Südwesten

Beitrag von Angotek »

Hi an alle.

Ich dachte mir, da ich hier schon viele Infos gefunden habe und ich im Moment ein wenig Zeit habe, helfe ich bei der Datenpflege.

Ich wollte mich ein wenig um Rheinland Pfalz kümmern und bin bei der Abfrage auf wiedersprüchliche Aussagen gestoßen.

Unter folgender Adresse ist zum Beispiel kein Anschluss und kein Internet&Phone vorhanden, aber Kabel Digital ist verfügbar.
Die Adresse lautet z.B:
57647 Nistertal
Büdinger Str. 1

Die Senderübersicht sagt, dass die Belegung mit der vom Netz Bad Marienberg identisch ist. D.h. es ist ausgebaut und z.B. Sky Sport HD 2 ist empfangbar.
Kann das sein?

Gruß Angotek
Antworten