Hallo,
ich habe seit kurzem von KD den digitalen Videorecorder mit EPG. Es war ein Sonderangebot (p.M. 8 Euro).
Dazu habe ich ja mein Home Paket.
Nun habe ich auf die Festplatte einen Film von Kinowelt TV aufgezeichnet.
Ich wollte die Festplatte etwas freimachen, und wollte den Film von Kinowelt TV auf meinen angeschlossenen Videorecorder überspielen.
Aber irgendwie geht es nicht.
Ich kann von allen anderen Programmen (SciFi, TNT) die Aufzeichnungen überspielen. Nur nicht von Kinowelt.
Mein Recorder zeichnet auch nicht auf, wenn der Sender über den AV1 Anschluss läuft. Alle anderen Sender nimmt er problemlos auf.
Ist da irgendeine Sperre?
Finde ich ja schon komisch, da es bei allen anderen geht.
Bin für evtl. Tipps dankbar.
LG
Aufzeichnungen von Kinowelt auf dvd recorder überspielen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Aufzeichnungen von Kinowelt auf dvd recorder überspielen?
Kabel Digital Home Paket
Receiver Humax NA-FOX C (in der Mottenkiste)
CI+ Modul mit Kabel Digital+
Kabel Internet Comfort Paket
Sagemcom RCI88-320 Festplattenrekorder
mit Kabel Home HD
...... man darf bei KD die Hoffnung nie aufgeben, die machen es einem aber nicht leicht......
mit Kabel Home HD
...... man darf bei KD die Hoffnung nie aufgeben, die machen es einem aber nicht leicht......
-
- Newbie
Re: Aufzeichnungen von Kinowelt auf dvd recorder überspielen
Weiß wirklich kein Mensch was dazu?
Der Film auf Kinowelt war einer der schon auf den öffentlich rechtlichen gelaufen ist. Also nichts besonderes.
Bei Select Kino ist es ja klar, das es nicht geht. Muss ja auch nicht, den Film bestelle ich und gucke.....
Mich wundert es ja nur warum ausgerechnet bei Kinowelt es so ist.
Wenn es nicht geht, muss ich halt die von Kinowelt auf dem Sagemcom drauf lassen.
Hätte eben nur gerne eine Erklärung für etwas unverständliches....
Der Film auf Kinowelt war einer der schon auf den öffentlich rechtlichen gelaufen ist. Also nichts besonderes.
Bei Select Kino ist es ja klar, das es nicht geht. Muss ja auch nicht, den Film bestelle ich und gucke.....
Mich wundert es ja nur warum ausgerechnet bei Kinowelt es so ist.
Wenn es nicht geht, muss ich halt die von Kinowelt auf dem Sagemcom drauf lassen.
Hätte eben nur gerne eine Erklärung für etwas unverständliches....
Kabel Digital Home Paket
mit Kabel Home HD
mit Kabel Home HD
-
- Insider
Einzige Erklärung ist, dass Kinowelt einen Macrovision Kopierschutz mitsendet - wie Select Kino.
Aber das wäre mir neu...
Aber das wäre mir neu...

Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
Das ist so, ich habe es gestern ausprobiert. Auf Sagem kein Problem, von dort auf Festplattenrecorder geht nicht. Im Vorschaubild auf dem Festplattenrecorder ist das C abgebildet.2rangerfan0 hat geschrieben:Einzige Erklärung ist, dass Kinowelt einen Macrovision Kopierschutz mitsendet - wie Select Kino.
Aber das wäre mir neu...
-
- Newbie
Danke für die Antworten, also geht es mir nicht alleine so und ist wohl "leider" normal.
LG
LG
Kabel Digital Home Paket
mit Kabel Home HD
mit Kabel Home HD