KDG HD nur mit neuer Karte?

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
knightrider99
Newbie

Re: KDG HD nur mit neuer Karte?

Beitrag von knightrider99 »

Hallo kdg-outside,

habe dir gerade eine Email geschickt.

Gruß

Patrick
knightrider99
Newbie

Beitrag von knightrider99 »

Hallo Luedenscheid,

die Einstellungen im AC-Modul sind exakt so wie beschrieben. Und jetzt klappt es plötzlich. Ich weiss nicht, was ich gemacht habe, es geht. Spitze. Super und Danke für die Tipps hier im Forum und die Ratschläge von euch.

Gruß

Patrick
chrisp2
Newbie

Beitrag von chrisp2 »

Hallo zusammen

ich bin seit 4,5 Jahren bei KD Kunde mit dem Kabel Digital Home-Paket.

An Hardware benutze ich einen Samsung LCD-TV LE40C650 mit CI+ Schacht, dazu ein Alphacrypt Light-Modul (1.16/3.16) und eine D09-Karte von KD.

Vor gut einem Monat habe ich positiv erfreut festgestellt, dass ich auch die HD-Home-Sender empfangen kann, obwohl ich an meinem Tarif nix geändert habe. Wobei es ja aktuell auch keinen Nicht-HD-Home-Tarif mehr gibt und ich ohnehin auch dasselbe bezahle was der HD-Home-Tarif kostet.
Ausgelöst wurde meine Neugier, da sich mein Vater das aktuelle Home-HD-Paket mit CI+ Modul bestellt hat.

Als ich mich gestern nun mit den beiden neuen HD-Sendern 13th Street HD und Planet HD beschäftigt habe, Sortierung geändert etc. habe ich auf einmal die Meldung bekokmmen, dass ich keine Berechtigung habe diese Sender zu empfangen. Seitdem kann ich keinen der Home HD-Sender mehr empfangen, die zuvor einen Monat lang ohne Probleme liefen. Was kann ich tun?

Bzw. was ich schon getan habe:
ACL-Einstellungen überprüft: sind wie hier im Helpdesk angegeben
Karte über KD Kundenportal freigeschaltet

Was ich auf jeden Fall vermeiden will, dass mir KD eine CI+ Modul mitsamt neuer G09-Karte aufschwatzt.
Anfangs hat hier im Thread jemand geschrieben, dass man einfach bei KD Bescheid sagen soll, dass sie die HD-Sender auf der D09-Karte wieder freischalten sollen... geht das wirklich so einfach?

Ach mich kotzt das sowas von an mit dem Karten- und Modulscheiss. Was ich da in den letzten 4 Jahren schon alles mitgemacht habe und dabei will man doch "nur" fernsehen :(

Danke im Vorraus für eure Antworten
Gruß
Chris
- Grobi/Digenius SC7CI HDGB Festplattenreceiver mit Mascom Alphacrypt Light CI-Modul (Software Version 1.16)
- Thompson-Receiver, original von KDG
- Humax-Receiver Fox-C
cable_guy
Fortgeschrittener

Beitrag von cable_guy »

chrisp2 hat geschrieben: ich bin seit 4,5 Jahren bei KD Kunde mit dem Kabel Digital Home-Paket.
Vor gut einem Monat habe ich positiv erfreut festgestellt, dass ich auch die HD-Home-Sender empfangen kann,
obwohl ich an meinem Tarif nix geändert habe.
..
Seitdem kann ich keinen der Home HD-Sender mehr empfangen, die zuvor einen Monat lang ohne Probleme liefen. Was kann ich tun?"
Das ist ja auch vollkommen normal wenn man nur "Kabel Digital Home" und nicht "Kabel Digital Home HD" abonniert hat.
Warum es eine zeit lang funktioniert hat..? Keine Ahnung. (ein Versehen von KD, Testfreischaltung, Werbeaktion, u.s.w.)

Jedenfalls muss man in das Paket "Kabel Digital Home HD" wechseln um die KD HDTV Programme sehen zu können. (außer Ö/R)
Das kostet genauso viel wie das normale Home Paket. (12,90 Euro) Dazu einfach die Hotline anrufen. (geht nicht im Portal)
Wenn kein lizenzierter KD HDTV Receiver vorhanden ist, vorher eine Seriennummer generieren mit dem Generator hier im Board.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=3140
chrisp2
Newbie

Beitrag von chrisp2 »

ok, vielen Dank cable_guy

So in die Richtung dachte ich mir das schon. Zwischenzeitlich habe ich zwar schon eine email an den KD Kundenservice rausgeschickt, aber das wird dann wohl nicht fruchten, wenn die eine Receivernummer haben wollen. Immerhin läuft die Karte bis jetzt auf einen alten Thomson SD-Receiver.

Gruß
Chris
- Grobi/Digenius SC7CI HDGB Festplattenreceiver mit Mascom Alphacrypt Light CI-Modul (Software Version 1.16)
- Humax-Receiver Fox-C
deion
Newbie

Beitrag von deion »

Gebe auch mal meinen Senf dazu. Mir ist es mit dem 11. oder 12. Anlauf gelungen die HD-Kanäle auf meine D02-Karte freigeschaltet zu bekommen. Für mich war das wichtig, weil ich nebenbei noch 2 dbox2 nutze, die eben nur ne D02 vertragen. Was sich für mich auch durch andere Foren herauskristallisiert hat ist, KDG will die D02 langsam aus dem Verkehr ziehen und versucht deshalb den Kunden die neuen Karten (in meinem Fall eine D09, da ich den Humax PR1000 angegeben habe) auf´s Auge zu drücken. Als völlig sinnlos hat sich der Anruf bei der normalen Kundenhotline (0800 - 27 87 000), trotz Seriennummer etc., erwiesen. Keine Ahnung ob die nur zu blöd waren oder ob das mit Berechtigungen im KDG-Kundenmanagementsystem zu tun hat. Auf jeden Fall kam ich irgendwann mal auf die Idee bei der Technikhotline (0800 - 52 666 25 / im Menü dann 3, 2, und 1 wählen) anzurufen. Beim ersten Mal erzählten man mir auch wieder das es nicht möglich wäre und ich ne neue Karte bräuchte. Habe dann n paar Tage später wieder da angerufen und gesagt, das man mir das doch freischalten wollte und nix passiert ist. Also wieder Seriennummer angegeben. Keine Ahnung, ob ich zu nervig war oder warum auch immer, aber plötzlich ging es. Man sollte aber auch wissen und das ist wohl noch nicht allzu lange so, das die SD-Versionen der HD-Sender dann gesperrt sind. Mir ist´s Würstchen, da ich die Kanäle in SD noch über Sky habe.
chrisp2
Newbie

Beitrag von chrisp2 »

Ich hab dann die Umstellung mal gemacht per Hotline und generierter Seriennummer eines PR-HD 1000. Bischen Diskussion ist aber immer mitdabei...
Vom Home-HD meines Vaters wusste ich vorher schon, dass die SD-Varianten der Sender dann nicht mehr zu empfangen sind... leider kann ich diese dann jetzt halt nicht mehr mit meiner Grobi-Box aufzeichnen.
Warum will eigentlich KD nicht, dass SD und HD nebeinander empfangbar ist?
Und hoffentlich laufen die CI-Module jetzt auch weiterhin...
- Humax-Receiver Fox-C
Pegasus
Fortgeschrittener

Beitrag von Pegasus »

Auf dem AC mit der SW 1.16 laufen die HD-Sender nicht immer. Ich musste auch auf die 1.19 gehen um die HD-Sender, besonders bei Sky, zu sehen. Bei einer D02 Karte ist das ja kein Problem.
Yappa
Fortgeschrittener

Beitrag von Yappa »

chrisp2 hat geschrieben: Warum will eigentlich KD nicht, dass SD und HD nebeinander empfangbar ist?
Der (wahre) Grund dafür würde mich auch mal interessieren. KDG wird ja wohl kaum darauf hoffen, dass jmd. so verzweifelt ist und wg. der fehlenden SD Varianten neben KD Home HD noch zusätzlich die normale SD Variante bestellt/bezahlt, oder?
Lieber verzichtet man dann auf die SD Varianten, falls man die Karte doch mal vom HD Receiver im Wohnzimmer in den Schlafzimmer SD Receiver steckt.
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Ich tipp mal drauf, dass diese Sender auch für die Kabel Deutschland kostenpflichtig sind und eine entsprechende Gebühr an den jeweiligen Sender zu entrichten ist. Wenn also SD und HD aufgeschalten sind, wird der Sender auch zweimal Geld verlangen, da er beide Sender zur Verfügung stellt.