Da die Suche grad bei mir irgendwie nicht so recht funktioniert:
Benötige ich zum Empfang der Grundlegenden, Digitalen Sender (ÖR etc.) eine CI+-Karte und muss dafür extra blechen? Dachte immer die kann man ganz regulär mit nem DVB-C fähigen Gerät empfangen.
Hab mir heut nen neuen TV mit DVB-C Tuner und CI+-Slot gekauft. Da bei mir (neuer Vermieter sei Dank) kein Digital mehr vorhanden ist, wollte ich bei KabelDland den Digitalen Empfang für 2,90€ dazubestellen. Jedoch verlangt er entweder ein CI+-Modul zu Kaufen, Mieten oder eine Seriennummer eines Receiver einzugeben.
Reicht es da ggf. eine zu generieren und kann ich dann trotzdem die Digitalen problemlos empfangen?
Vielen Dank!
Phil
Wird CI+-Modul überhaupt benötigt?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Wird CI+-Modul überhaupt benötigt?
Für RTL, Sat.1 und Co. wird entweder ein Modul mit Smartcard benötigt oder ein Receiver mit Smartcard.
Wenn dein TV einen CI+ -Schacht hat und einen DVB-C -Tuner, kannst du erstere Variante nehmen, ansonsten die zweite Variante.
Generieren brauchst du gar nix, weil entweder hast du nen TV mit CI+ -Schacht und du kriegst von KD das Passende Equipment oder du kaufst nen zertifizierten Receiver und gibts bei der Smartcard-Bestellung die Seriennummer des Receivers an.
Wahlweise kannst du auch nen Receiver bei KD kaufen.
Wenn dein TV einen CI+ -Schacht hat und einen DVB-C -Tuner, kannst du erstere Variante nehmen, ansonsten die zweite Variante.
Generieren brauchst du gar nix, weil entweder hast du nen TV mit CI+ -Schacht und du kriegst von KD das Passende Equipment oder du kaufst nen zertifizierten Receiver und gibts bei der Smartcard-Bestellung die Seriennummer des Receivers an.
Wahlweise kannst du auch nen Receiver bei KD kaufen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Alles klar, dann mal Digital+CI+-Modul zur Miete bestellt.
Danke
Danke

-
- Insider
Wenn du vor hast, Digital länger zu behalten, würde ich das Modul lieber kaufen...
Das kommt dich billiger. 60€ bei Amazon.
In einem Jahr und 4 Monaten kommt dich der Vertrag zur Miete teurer, als wenn du das Modul selber kaufst.
Das kommt dich billiger. 60€ bei Amazon.
In einem Jahr und 4 Monaten kommt dich der Vertrag zur Miete teurer, als wenn du das Modul selber kaufst.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
@ 2rangerfan0
kannst du mal den Link zu Amazon reinstellen bin mir nämlich nicht sicher welches CL + Modul man benötigt oder sind die alle gleich
Danke
kannst du mal den Link zu Amazon reinstellen bin mir nämlich nicht sicher welches CL + Modul man benötigt oder sind die alle gleich
Danke
-
- Kabelexperte
Empfangen kannst du immer alle Sender, das macht der Tuner im Gerät. Das CI+-Modul und die Smartcard brauchst du zum Entschlüsseln der verschlüsselten Sender, also z.B. nicht für die ÖR-Sender, da diese nicht verschlüsselt sind, sondern nur für die digitalen Privatsender und Pay-TV-Pakete.Somberland hat geschrieben:Benötige ich zum Empfang der Grundlegenden, Digitalen Sender (ÖR etc.) eine CI+-Karte und muss dafür extra blechen? Dachte immer die kann man ganz regulär mit nem DVB-C fähigen Gerät empfangen.
-
- Fortgeschrittener
dieses :
http://www.amazon.de/Smart-Deutschland- ... 004918A62/
es muss KDG geeignet sein. und es gibt z.zt. eigentlich nur 2 - das freiverkaüfliche und das von KDG verkaufte.
die sind aber baugleich eigentlich ist nur der aufkleber auf dem modul anders.
solltest du auch in fachandel bekommen.
http://www.amazon.de/Smart-Deutschland- ... 004918A62/
es muss KDG geeignet sein. und es gibt z.zt. eigentlich nur 2 - das freiverkaüfliche und das von KDG verkaufte.
die sind aber baugleich eigentlich ist nur der aufkleber auf dem modul anders.
solltest du auch in fachandel bekommen.
-
- Newbie
Danke
werde mir dann das Teil bestellen .Ist ja immerhin günstiger als bei KBD. Aber die Smartcard kann ich ja erst bestellen wenn ich das Modul habe oder wegen der Seriennummer meine ich ??
Oh Gott ob ichs noch irgendwann kapier .
werde mir dann das Teil bestellen .Ist ja immerhin günstiger als bei KBD. Aber die Smartcard kann ich ja erst bestellen wenn ich das Modul habe oder wegen der Seriennummer meine ich ??
Oh Gott ob ichs noch irgendwann kapier .

-
- Newbie
Dann werd ich wohl das Modul wenn es ankommt zurück-schicken und mir das Ding bei Amazon holn, Danke dir!