So Fernsehen zu gucken ist Schwachsinn. Du bist dann wohl gelinde gesagt etwas unnormal oder Dein Sehvermögen ist gestört.DarkNike hat geschrieben:Ich. Was dagegen?2rangerfan0 hat geschrieben: Wer tut sich freiwillig ein Bild an, dass breitgezerrt ist mit Football-Köpfen?!![]()
Bildformate HD-Sender
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Bildformate HD-Sender
-
- Fortgeschrittener
Dein Ton ist wohl etwas daneben. Wie jemand das Bildformat einstellt ist letztendlich seine Sache. Man kann unterschiedlicher Meinung sein, jedoch sollte es nicht beleidigend sein.ole565 hat geschrieben:So Fernsehen zu gucken ist Schwachsinn. Du bist dann wohl gelinde gesagt etwas unnormal oder Dein Sehvermögen ist gestört.DarkNike hat geschrieben:Ich. Was dagegen?2rangerfan0 hat geschrieben: Wer tut sich freiwillig ein Bild an, dass breitgezerrt ist mit Football-Köpfen?!![]()
-
- Newbie
Ich war doch nicht beleidigend. Für so einen Blödsinn hatte ich noch ganz andere Worte auf der Zunge, aber man will ja nicht unhöflich sein.neuer hat geschrieben:Dein Ton ist wohl etwas daneben. Wie jemand das Bildformat einstellt ist letztendlich seine Sache. Man kann unterschiedlicher Meinung sein, jedoch sollte es nicht beleidigend sein.
-
- Newbie
Hallo,
Im Übrigen ist es so, dass mein TV folgende Einstellungen hat:
Breitbild - (Grundeinstellung), 16:9
4:3
SuperLive - zoomen auf volle Bildgröße, Köpfe werden nicht oben abgeschnitten
Kino
Native
Doch, es ist beleidigend, jemanden als "unnormal" zu bezeichnen, nur weil er andere Gewohnheiten hat, als Du.ole565 hat geschrieben:Ich war doch nicht beleidigend. Für so einen Blödsinn hatte ich noch ganz andere Worte auf der Zunge, aber man will ja nicht unhöflich sein.

Im Übrigen ist es so, dass mein TV folgende Einstellungen hat:
Breitbild - (Grundeinstellung), 16:9
4:3
SuperLive - zoomen auf volle Bildgröße, Köpfe werden nicht oben abgeschnitten
Kino
Native
Zuletzt geändert von BigWoelfi am 04.08.2011, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Wolfgang
-
- Fortgeschrittener
Lieber BigWoelfi, wenn Du schon zitierst, dann aber bitte richtig!
Denn das hier
Denn das hier
habe ich nicht geschrieben, um hier keine Mißverständnisse aufkommen zulassen.neuer hat geschrieben:Ich war doch nicht beleidigend. Für so einen Blödsinn hatte ich noch ganz andere Worte auf der Zunge, aber man will ja nicht unhöflich sein.
-
- Newbie
Na gut, wenn es hier nur Mimosen und Leute mit abnormem Fernsehverhalten gibt, bin ich hier wohl im falschen Forum. Wonders kann man sowas sagen. Es bleibt dabei: sich freiwillig Eierköpfe anzusehen, ist nicht normal. Aber beenden wir jetzt das ganze, es hat keinen Zweck. Wir reden aneinander vorbei.BigWoelfi hat geschrieben:Doch, es ist beleidigend, jemanden als "unnormal" zu bezeichnen, nur weil er andere Gewohnheiten hat, als Du.
-
- Newbie
Hallo,
Ich habe nicht das ganze falsch zitiert, sondern nur mit Deinem vorherigen Text aus Versehen vergessen, die Quote-Ebene auch mit zu entfernen.
Ich hab es abgeändert, ok?
Kann ja mal vorkommen, oder?neuer hat geschrieben:Lieber BigWoelfi, wenn Du schon zitierst, dann aber bitte richtig!

Ich habe nicht das ganze falsch zitiert, sondern nur mit Deinem vorherigen Text aus Versehen vergessen, die Quote-Ebene auch mit zu entfernen.

Ich hab es abgeändert, ok?

Gruß, Wolfgang
-
- Fortgeschrittener
no problemBigWoelfi hat geschrieben: Ich hab es abgeändert, ok?

-
- Newbie
Ich habe dieses Problem bei 13street HD, aktuell läuft da criminal Minds in einer total beschissenen Auflösung. Habe rings rum schwarze Balken. Am Tv liegt es definitiv nicht da, das Logo von 13street sich in dem linken schwarzen Balken befindet. Ich verstehe nicht was da falsch läuft??? Warum wird eine 16:9 Format in 4:3 gesendet? So das i h dann ein ganz kleines Bild habe?
-
- Kabelexperte
Das kommt auch bei TNT Film HD häufig vor - die Sendung liegt dann nur im Letterbox-Format vor, die schwarzen Balken oben und unten, die ein 4:3-Bild ergeben sind in dem Fall fest im Bild mit drin. Und statt von dem 4:3-Bild die Balken oben und unten abzuschneiden und das Bild dann zu zoomen, sendet der Sender das einfach wie eine normale 4:3-Sendung und fügt nochmal Balken rechts und links ein, damit es insgesamt wieder auf 16:9 kommt. Ärgerlich, da die meisten Receiver und Fernseher das dann nicht mehr selbst richtig zoomen können.