Gratisfreischaltung von 4 HD-Sendern

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Maliboy
Insider

Re: Gratisfreischaltung von 4 HD-Sendern

Beitrag von Maliboy »

Also, die 90 Minuten sind das Zugeständnis zum Timeshift.

Und wie gesagt, der TOPFIELD zeigt es mir ja an, das die Aufnahmen gelöscht werden.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Maliboy hat geschrieben: Und wie gesagt, der TOPFIELD zeigt es mir ja an, das die Aufnahmen gelöscht werden.
Ich glaubs dir doch, nur meine einzige Möglichkeit der Gegenprüfung ist der Sagemcom. Solange wir niemanden haben, der auch echte CI+ Hardware mit Modul einsetzt und aufnimmt, können wir nicht sagen, ob das wirklich so in der URI steht, dass die Aufnahme nur 90 Minuten gültig ist oder es irgendwo Probleme gibt. Ich verstehe Kopierschutz bei Pay-TV - kein Verständnis habe ich für ablaufende Aufnahmen.

Oder jemand kann URIs mitschneiden und Interpretieren.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Was heißt hier: Echte CI+ Hardware? Der CRP2401CI+ ist ja wohl Echte CI+ Hardware (der CBP2001CI+ auch und mit dem habe ich das gleiche erlebt).

Ich sage ja: Da man zwar die Aufnahme, nicht aber Timeshift verbieten wollte, hat man diese 90 Minuten eingebaut. Die finde ich aber fast sinnvoller (wenn man bei diesen Schwachsinn überhaupt von Sinnvoll reden kann) wie 24 Stunden, was ich damals bei bei ein paar Anderen Sendern erlebt habe.

Die Sagemcom ist für mich ein Sonderfall (wir reden doch vom KDG Receiver, oder?).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Maliboy hat geschrieben:Was heißt hier: Echte CI+ Hardware? Der CRP2401CI+ ist ja wohl Echte CI+ Hardware (der CBP2001CI+ auch und mit dem habe ich das gleiche erlebt).
Zum Gegenprüfen. Zum Gegenprüfen. GEGENprüfen :wand:
Dass es anscheinend selbst für Mitglieder des CI+ Konsortiums schwer ist, den eigenen Standard einzuhalten, sieht man an den Problemen, die Samsung hat.
Ich sage ja: Da man zwar die Aufnahme, nicht aber Timeshift verbieten wollte, hat man diese 90 Minuten eingebaut.
Timeshift ist über nur CI+ nicht zu verbieten. Egal, was dir der Berufssprecher, der auch Bruce Willis synchronisiert auf youtube erzählt.
Die Sagemcom ist für mich ein Sonderfall (wir reden doch vom KDG Receiver, oder?).
Ja. Auf einmal sind die bösen Receiver des Netzbetreibers besser?
Nochmal für dich: Ich habe meine Möglichkeiten der schnellen Gegenprüfung ausgeschöpft. Diese beihaltet ein Softcam, ist daher nicht wirklich geeignet. Um festzustellen, ob die Restriktion nun wirklich besteht oder ein Interpretationsfehler der URI im Receiver oder im CI+ vorliegt, brauchen wir einen anderen CI+ PVR, der eigentlich die selben 90Minuten Gnadenfrist bekommen müsste, so das ganze vom Sender so gesendet wird.
[ externes Bild ]
HeikoinWF
Fortgeschrittener

Beitrag von HeikoinWF »

Bei mir waren am 01.08. bereits ab ca. 8:00 Uhr morgens alle 4 HD-Sender freigeschaltet, dabei war es nicht nötig, das TV-Gerät
vorher lange eingeschaltet zu lassen. Habe allerdings auch nur eine Smartcard (G09)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Newty hat geschrieben:Oder jemand kann URIs mitschneiden und Interpretieren.
Das dürfte schwer werden. Die CI+-Spezifikation schlägt eine verschlüsselte Übertragung der URI in der ECM bzw. EMM vor. Ich schätze mal, dass das bei NDS auch so gemacht wird.
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Hallo,
Das Schreiben habe ich ebenfalls bekommen. Ich betreibe zwei Karten mit HD Ausstattung. Eine im Sagemcom und eine in einem CI+-Modul. Nun sind die Sender nicht bei meinem Sagemcom freigeschaltet, ob auf der anderen Karte weiß ich nicht, weil ich einen Sendersuchlauf machen müsste um die Sender aufzurufen und damit meine Sortierung bisher wahrscheinlich nochmal machen dürfte, das ist es mir ehrlich gesagt nicht Wert. (Samsung Fernseher, fragt nicht...).

Meine Frage: wenn man mehrere Karten hat, wird offenbar nur eine freigeschaltet. Stimmt das? Wenn ja, stellen die mir das um, hat das jemand probiert?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben: Meine Frage: wenn man mehrere Karten hat, wird offenbar nur eine freigeschaltet. Stimmt das? Wenn ja, stellen die mir das um, hat das jemand probiert?
[/quote]
Keine Ahnung. Ich weiß aber, dass du einfach die Karten tauschen kannst. Der EPG des Sagemcom erhält dann zwar keine Updates, läuft aber mit dem Datenstand, den er auf Platte hat, weiter. Also gelegentlich über nacht tauschen, damit der EPG halbwegs aktuell bleibt
[ externes Bild ]
Bosi2912
Newbie

Beitrag von Bosi2912 »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:
Meine Frage: wenn man mehrere Karten hat, wird offenbar nur eine freigeschaltet. Stimmt das? Wenn ja, stellen die mir das um, hat das jemand probiert?
Es wird nur eine Smartcard freigeschaltet. Und nein, es kann nicht umgestellt werden. Wenn Du wissen willst auf welcher Karte die Sender freigeschaltet sind, einfach nachfragen bei KDG.

Wenn bei jemandem die vier HD Sender nicht freigeschaltet sind, obwohl er einen Brief bekommen hat, dann einfach bei KDG anrufen.
Das muss dann nochmal auf der Smartcard gebucht werden.