Dolby via HDMI hatte ich von Anfang an deaktiviert, da ich eine Surroundanlage über den optischen Ausgang angeschlossen habe. Es bleibt ein Rätsel, aber aktuell funktioniert es! Trotzdem Danke für den Hinweis! Eventuell hilft das jemand anderem dann weiter!SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Dolby über HDMI deaktivieren und nochmal probieren. Bei dem Wechsel von einem Sender ohne Dolby (mp2 Datenstrom in PCM gewandelt) auf einen Sender mit Dolby und HDCP-Kennung (Sky Cinema HD und Disney Cinematic zum Beispiel) vollführt der Sagemcom laut meinen Beobachtungen einen erneuten Handhake wegen des Tonformatwechsels und "vergisst" dann die HDCP Kennung erneut durchzuführen. Das empfangene HDMI Gerät weist dann die Wiedergabe zurück.CarstenB hat geschrieben:Ich habe Bild und Ton!! Was habe ich gemacht: Zuerst unter Bildeinstellungen die Ausgabe von 1080i auf 720p gestellt. Dann zurück auf Cinema HD und nach ein paar Sekunden war die Fehlermeldung weg und das Bild da. Dann zurück in die System Diagnose --> Immer noch Meldung "Kein HDCP-Gerät" trotz Bild! Dann wieder zu den Bildeinstellungen und zurück auf 1080i geändert. Bild nach wie vor vorhanden! Und was noch besser (oder merkwürdiger) ist --> Unter System Diagnose steht jetzt "HDCP-Status autorisiert". Das soll mal einer verstehen
Wenn Dolby via HDMI aus ist, geht es bei mir wunderbar, da muss man Dolby halt separat über SPDIF (optisch) zur Surroundanlage buxieren. Bei reinem Ton über normale Fernseher ohne Surround ("build in Lautsprecher und Stereo) ist Dolby eh witzlos und kann bedenkenlos deaktiviert werden.
Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Fortgeschrittener
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
-
- Fortgeschrittener
@ Newty,
danke ! manches kann so einfach sein !
Gruß Gemini
danke ! manches kann so einfach sein !

Gruß Gemini
-
- Newbie
Umschalten von 720P auf 1080i-aber wie?
Habe vorgestern den RC 188 erhalten.
SW 1.05.32-635 mit G09 Karte.
Ich kann im Menü Bildeinstellungen nicht von den voreingestellten 720P umschalten.
Die BDA sagt dass es ein Untermenü geben sollte.
Mein Tevion 42'' Plasma ist HD ready und kann 1080i.
Er wird sogar im Systemmenü erkannt.
Wer kann mir helfen?
Jetzt die gute Nachricht- Mein HDCP Handshake funktioniert
Ich kann im Menü Bildeinstellungen nicht von den voreingestellten 720P umschalten.
Wer kann mir helfen?

-
- Insider
Einstellungen, Einstellungen, Bild, HDMI-Bildschirmauflösung. Dort solltest du 1080i wählen können. Ansonsten mal das HDMI Kabel neu verbinden, die Daten übers Display werden dann neu empfangen.chasa hat geschrieben: Ich kann im Menü Bildeinstellungen nicht von den voreingestellten 720P umschalten.
-
- Fortgeschrittener
Schau mal unter "Menü --> Einstellungen --> Bildeinstellungen --> HDMI-Bildschirmauflösung"! Dort solltest Du eigentlich 1080i auswählen können!chasa hat geschrieben:Umschalten von 720P auf 1080i-aber wie?
Wer kann mir helfen?
Falls 1080i nicht angeboten wird bzw. nicht auswählbar sein sollte hieße das, dass der Reciever der Meinung ist Dein TV kann maximal 720p ausgeben?!
Ergänzung: Habe gerade in der Bedieunungsanleitung gelesen, dass 720p dann voreingetellt ist, wenn die Auflösung Deines TV nicht vom Receiver erkannt wird!
Zuletzt geändert von CarstenB am 01.08.2011, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
-
- Newbie
einstellungen - bild - hdmi bildschirmauflösung....
1. 576i
2. 576p
3. 720p
4. 1080i
so wirds bei mir angezeigt...
1. 576i
2. 576p
3. 720p
4. 1080i
so wirds bei mir angezeigt...
-
- Newbie
ups, war zu langsam....
-
- Newbie
Hallo CarstenB,CarstenB hat geschrieben:Schau mal unter "Menü --> Einstellungen --> Bildeinstellungen --> HDMI-Bildschirmauflösung"! Dort solltest Du eigentlich 1080i auswählen können!chasa hat geschrieben:Umschalten von 720P auf 1080i-aber wie?
Wer kann mir helfen?
Falls 1080i nicht angeboten wird bzw. nicht auswählbar sein sollte hieße das, dass der Reciever der Meinung ist Dein TV kann maximal 720p ausgeben?!
Ergänzung: Habe gerade in der Bedieunungsanleitung gelesen, dass 720p dann voreingetellt ist, wenn die Auflösung Deines TV nicht vom Receiver erkannt wird!
ich bin mit dem RCI88 zu meinem Freund. Der hat einen neuen Phillips an KD digital.
Antenne, Strom, HDMI.
Nach einer Wartezeit war das Menü Bildeinstellungen mit den Auswahlmöglichkeiten erreichbar.
Ich habe dann 1080i ausgewählt.
Dann Zuhause wieder an den alten Tevion.
Zunächst war nur ein Teilausschnitt des Programms zu sehen.
Umschalten auf Scart - nur linke Hälfte des Bildschirms ausgefüllt.
Tevion off - wieder on - Bild normal.
Im Bildmenü kein Zugriff auf 1080i - 720p voreingestellt.
Also bleibt mir nur die Hoffnung das der Tevion den Geist aufgibt und dann der Familienfinanzminister mir den Kauf eines
TX P50 VT30 freigibt.
Chasa
-
- Fortgeschrittener
Oder mal ganz genau suchen ob nicht doch noch zwei Eier in der Hose sind und einfach den TV kaufen den man will !!
Wo sind nur all die Kerle hin, nur noch Waschlappen am Start.
Gemini
Wo sind nur all die Kerle hin, nur noch Waschlappen am Start.
Gemini
-
- Newbie
Mein EPG funktioniert für die meisten Sender seit ein paar Tagen nicht. Auch ein Reset und Rückstellung auf Werkseinstellung hat nicht geholfen. Programmzeitschrift unter Einstellungen ist freigeschaltet. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann ?