Gratisfreischaltung von 4 HD-Sendern

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
HeikoinWF
Fortgeschrittener

Re: Gratisfreischaltung von 4 HD-Sendern

Beitrag von HeikoinWF »

Es ist rechtlich grundsätzlich ausgeschlossen, dass mit dem Aufruf eines der Programme tatsächlich ein Vertrag über KD Home zustande kommt.

Zum einen steht im dem Schreiben der KDG deutlich das Wort "unverbindlich", zum anderen kommt ein Vertrag generell nicht durch stillschweigende
Zustimmung zustande (zumal ich mir auch gar nicht vorstellen kann, wie KDG es feststellen will, dass man einen der HD-Sender aufgerufen hat).

Mit Abschluss von Kabel Digital ist es auch etwas anderes: Es wird eindeutig gesagt, dass man für zwei Monate kostenlos KD Home sehen kann und
danach es automatisch für 12,90 € mtl. erhält. Dies ist Vertragsbestandteil, den man mündlich (am Telefon) oder schriftlich (in den Shops)
zugestimmt hat, auch wenn sich der eine oder andere darüber gar nicht so im Klaren gewesen ist. Bei mir stand es in der Auftragsbestätigung
außerdem auch eindeutig drin, man muss halt nur mal genauer lesen.
dbpdw
Kabelexperte

Beitrag von dbpdw »

HeikoinWF hat geschrieben: Mit Abschluss von Kabel Digital ist es auch etwas anderes: Es wird eindeutig gesagt, dass man für zwei Monate kostenlos KD Home sehen kann und
danach es automatisch für 12,90 € mtl. erhält.
Richtig. Nur dass es 3 Gratis-Monate sind, oder ist das jetzt anders?
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
HeikoinWF
Fortgeschrittener

Beitrag von HeikoinWF »

Ich hatte bei meinem Digital-TV-Start bei KDG in 2009 zwei Freimonate für KD Home.

Ob es heute drei sind, kann ich nicht sagen!
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Es gibt zwei Dinge:
Wer heute einen Vertrag abschließt, bekommt 3 Monate Home und muss Kündigen (da er zwei Verträge abgeschlossen hat)
Als ich das CI+ Modul gekauft habe, war Home für 2 Monate dabei und ich musste nichts kündigen. Auch beim SmartCard Tausch war das so. Neue Karten sind bei KDG IMHO immer für 2 Monate auch für Home freigeschaltet.

In übrigen kann KDG ja gar nicht rausbekommen, ob man die Sender in der Testphase nutzt. Also würden sie einen ja immer ein Abo aufzwingen. Und das ist bestimmt nicht rechtens.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
dirk_aw
Fortgeschrittener

Beitrag von dirk_aw »

Hi,

hab auch den Brief bekommen. ab 01.08.11 laufen die 2 Monate...

Gruß Dirk
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Maliboy hat geschrieben: ...
In übrigen kann KDG ja gar nicht rausbekommen, ob man die Sender in der Testphase nutzt. Also würden sie einen ja immer ein Abo aufzwingen. Und das ist bestimmt nicht rechtens.
Ob Du sie testet, kann KD nicht nachvollziehen, Richtig. Aber Du mußt das Test-Abo (oder wie das Ding auch immer heißt) ja irgendwie bestellen.
Maliboy hat geschrieben:...
Das Bescheuerte ist nur: Auf welcher SmartCard? Ich habe 5 ! Das hätte man ja ruhig mal auf den schreiben hinterlegen können :wand: .
So z.B. bei Dir, wenn Du bestellst, mußt Du ja eine SC angeben auf der das Angebot freigeschaltet werden soll!
Und wenn Du oder wer auch immer, da nicht aufpasst kann leicht ein Vertrag zustande kommen!
Ich betone KANN nicht muß!

Es mußt dazu ja Vertragsunterlagen geben, wo das beschrieben ist! Ob er nun einfach ausläuft ober bei Nichtkündigung als Vertragserweiterung oder Zusatz weiter-läuft!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Nur das man NICHTS Bestellen muss. Im schreiben heißt es:
Damit Sie sich von diesem aufregenden Fernseherlebnis überzeugen können, erhalten Sie als ausgewählter Kunde zwei Monate kostenlos und unverbindlich vie Kabel Digital Home HD Sender zum Testen!
[...]
Was Sie dafür tun müssen? Einfach einschalten und den Sender über Ihre EPG Funktion (elektronischer Programmguide) auswählen! Wir haben Ihre Smartcard für diese Sender auotmatisch freigeschaltet.
Also nichts mit Anrufen und SmartCard Nummer angeben.

Werde ich also am Montag mal meine verschiedenen SmartCards ausprobieren.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
HeikoinWF
Fortgeschrittener

Beitrag von HeikoinWF »

Richtig, ich habe natürlich nichts bestellt und auch keine SC-Nummer angegeben.

Ich wäre auch gar nicht auf eine solche Idee gekommen, 4 HD-Sender zu bestellen.

Das ist definitiv ein unverbindliches Angebot von KDG für Werbezwecke ihres KD Home HD.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Aha, man muß nicht bestellen.
Stand nirgendwo geschrieben, hatte ich nur vermutet.

Wenn KD das von sich aus freischaltet, nach 2 Monaten wieder abschaltet, dann kann ja eigentlich nichts passieren!

Als Viel Spass mit den HD-Programmen!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Maliboy hat geschrieben: Das Bescheuerte ist nur: Auf welcher SmartCard? Ich habe 5 ! Das hätte man ja ruhig mal auf den schreiben hinterlegen können .
Sieht man das nicht im Kundenportal?
Da sollte doch ein Produkt mehr zu sehen sein, oder?

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)