Sagemcom Festplatte und an USB

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
BigWoelfi
Newbie

Sagemcom Festplatte und an USB

Beitrag von BigWoelfi »

Hallo,

kann suchen, so viel ich will, ich finde hier einfach nicht wirklich, was ich suche. :grin:

Also:
Der Sagemcom hat eine 320 GB-HDD intern. Dort werden alle Aufnahmen gespeichert.
In der Aufnahmen-Verwaltung kann man Ordner anlegen und die Aufnahmen dorthin verschieben, also einsortieren.

An dem Sagemcom sind zwei USB-Anschlüsse vorhanden, die man auch fpr eine zusätzliche Festplatte nutzen kann, steht so in der Beschreibung zumindest.

Fragen: :confused:
1. Wie groß darf die Festplatte sein, die man extern anschließen möchte?
2. Kann man Aufnahmen auch dorthin verschieben dann oder was kann man mit der Festplatte dort anfangen?
3. Kann man die dann darauf befindlichen Aufnahmen (Dateien) z. B. an einem PC anschauen?
4. Wenn nicht direkt, ginge das mit einem Convertre?
Gruß, Wolfgang
Gemini2
Fortgeschrittener

Re: Sagemcom Festplatte und an USB

Beitrag von Gemini2 »

NEIN !!
BigWoelfi
Newbie

Beitrag von BigWoelfi »

Hallo,
Gemini2 hat geschrieben:NEIN !!
Und welche Frage hast Du jetzt bitte beantwortet? :confused:
Gruß, Wolfgang
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Die generelle Hauptfrage:

Nix externe Festplatte an Sagemcom.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
BigWoelfi
Newbie

Beitrag von BigWoelfi »

Hallo,
2rangerfan0 hat geschrieben:Die generelle Hauptfrage:

Nix externe Festplatte an Sagemcom.
Naja, ich kann ja noch lesen. :grin:

In der Bedienungsanleitung für "Sagemcom RCI88-320 KDG", heißt es auf Seite 52, Pkt. "7.4.3 Festplatte formatieren", unter Ziffer 6:
Wenn eine externe Festplatte an den Receiver angeschlossen ist, wählen Sie das Gerät, das formiert werden soll: intern, um die im Receiver eingebaute Festplatte zu formatieren oder extern, um die an den Receiver angeschlossene externe Festplatte zu formatieren. ...
Wozu bitte soll denn so ein Hinweis nütze sein, wenn man gar keine externe Festplatte anschließen kann? :confused:
Gruß, Wolfgang
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Es geht trotzdem nicht. Nimms einfach so hin, ja? ^^
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

2rangerfan0 hat geschrieben:Es geht trotzdem nicht. Nimms einfach so hin, ja? ^^
Noch nicht, aber vielleicht irgendwann einmal, wenn die Funktion freigeschaltet wird. Über SW-Update.

@BigWoelfi: überprüf mal deine Signatur, der Sagemcom funktioniert nicht mit ner D09_SC!!!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
BigWoelfi
Newbie

Beitrag von BigWoelfi »

Hallo,
Peter65 hat geschrieben:
2rangerfan0 hat geschrieben:Es geht trotzdem nicht. Nimms einfach so hin, ja? ^^
Noch nicht, aber vielleicht irgendwann einmal, wenn die Funktion freigeschaltet wird. Über SW-Update.
Ich habs gerade trotzdem mal ausprobiert. :grin:
Und festgestellt, dass der Menüpunkt gar nicht vorhanden ist. :wand:

Wenn ich eines hasse, dass ist es diese Anmaßung der Firmen wie KD, die offenbar dafür sorgen, dass bereits im Handbuch beschriebene Funktionen einfach nicht zur Verfügung gestellt werden. Haben die eigene Programmierer dafür oder bestellen die das so abgespeckt beim Hersteller?
Schließlich muss das ja Hersteller seitig existieren. Was macht es sonst mit einer so genauen Beschreibung in diesem Handbuch? :confused:
@BigWoelfi: überprüf mal deine Signatur, der Sagemcom funktioniert nicht mit ner D09_SC!!!
Danke Peter, habs geändert. :prost:
Gruß, Wolfgang
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Zu Deiner Information, der Sagemcom ist nicht der einzige, bei dem der eingebaute USB-Anschluß nicht funktioniert!

Hat was mit der Zertifizierung und (oder) den damit verbunden Forderungen der Film-und Fernseh-Industrie zu tun!(Vermute ich mal)
Sprich Kopierschutz und dergleichen!

Warum die das nun in der BDA beschreiben wird, frag mich nicht, ich weiß es auch nicht.
Müssen wir halt leben damit :wink:

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Peter65 hat geschrieben:Hat was mit der Zertifizierung und (oder) den damit verbunden Forderungen der Film-und Fernseh-Industrie zu tun!(Vermute ich mal)
Sprich Kopierschutz und dergleichen!
Das ist eine grundsätzlich unternehmerische Entscheidung, warum man den Export der Aufnahmen bei zertifzierten Receivern nicht zulässt.
Es dürfte keinen Grund geben, warum man nicht zumindest bei ARD/ZDF das Exportieren von Aufnahmen zulässt (und zwar unverschlüsselt auf den externen Datenträger!). Auch bei den Privaten (SDTV) dürfte es keinen Grund geben, da es auch dort eigentlich keinen Kopierschutz gibt.