Kabel Digital+ mit HD-Video-Recorder für zusätzlich 6 EUR anstatt 10,90 EUR.
(zur Info: Mein Anschluss = hier in Osnabrück hat KD von Primacom Anfang 2011 den "Basis-Anschluss" übernommen; da ich 2001 beim Neubau unseres Hause einen höheren Abschlag vereinbart hatte, zu 12,50 EUR mtl. für den EFH-Anschluss).
Beim Anruf bei der KD-Kundenhotline * wurde mir aber gleich beim Verweis auf das Angebot gesagt: "6 EUR oder 8 EUR - das kommt darauf an" - und nach Prüfung meines Bestandsvertrags kam dann natürlich heraus: "8 EUR" und ein Hinweis: "auch bei Online-Buchung würde dann später ein Brief kommen, dass aufgrund des Altvertrages das 6-EUR-Angebot nicht möglich sei".
*(weil eine Online-Buchung keinen weiteren Vorteil versprach und ich eigentlich auch gleich für einen Zweit-TV eine weitere Smartcard bestellen wollte, 2. Karte kann aber erst nach Aktivierung eines Digital-Pakets bestellt werden ...)
Kann das denn sein - 'einfach so' 8 EUR? Auch bei Test-Durchführung einer Online-Buchung (natürlich ohne den letzten "Bestell-"Schritt) und unter Anmeldung mit Kundenr. im Kundenportal (also unter Kenntnis meines "Alt-Vertrags") blieb es dort bei 6 EUR.
Und nun zu meiner - evtl.? - "Dummheit" (gestern 19.07.) : Das Hotline-Gespräch war wirklich ganz nett und der Hinweis auf "8 EUR im Endeffekt auch bei Online-Buchung" hat mich dazu verleitet, den Vertrag dann am Telefon abzuschließen.

Vielen Dank für Eure Meinungen! Vielleicht ist ja jemandem (aus Osnabrück?) ähnliches geschehen.

Thomas