Neukunde und bisher nur Ärger

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
BarnyBunner
Newbie

Re: Neukunde und bisher nur Ärger

Beitrag von BarnyBunner »

hey heiko.

druck die beiden pages aus die wir hier geschrieben haben und leg ihm das vor zum lesen. am modem liegt es nicht bei dir. ich denke der techniker wird dann schon verstehen wo das problem liegt. berichte morgen abend, nachdem der techniker da war. du kannst ja auch noch die erste page ausdrucken vom webinterface. das ist manchmal ganz hilfreich.

dann drück ich dir mal die daumen dass da morgen ein fachmann zu dir kommt der ahnung hat. gibt ja solche und solche;-).
HeikoAP
Newbie

Beitrag von HeikoAP »

Hallo,

heute war der Monteur da. Er hat meinen Hinweis doch bitte einen Verstärker anzuschließen und anschließend die Leitung einzumessen nicht ernst genommen.

"Die Leitung hier ist so gut da brauch ich doch nicht noch einen Verstärker zwischen klemmen....." (O-Ton). Er hat das Modem getauscht und ist wieder abgerauscht.

Was soll ich sagen, eine halbe Std. nach dem er weg war ist hier wieder alles zusammen gebrochen.

Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll. Wie kann ich denn da mal ein bisschen Druck ausüben? Ich bin echt angefressen mittlerweile.
Ich habe natürlich gleich wieder beim TSC angerufen und eine Störung gemeldet, aber bis sich da was tut ist wahrscheinlich das Wochenende rum.

Gruß Heiko

[ externes Bild ]
Donald
Fortgeschrittener

Beitrag von Donald »

Nur so eine Idee. Ruf doch mal bei dem Subunternehmen an das den Techniker geschickt hat an. Das du jetzt wieder bei KD eskalieren wirst und das es wohl nicht in deren und deinem Sinne sein kann.

Vielleicht findest du ein offenes Ohr bei denen...
KD Internet & Telefon Business 32 über HomeBox 2 / FRITZ!Box 6360 Cable
Backup EWETEL DSL 2 Mbit/s
AVM FRITZ!Box 7390/3270/7270

AVM Service Portal für die FRITZ!Box 6360 Cable
Eine FRITZ!Box an einer anderen FRITZ!Box anmelden um darüber zu telefonieren
BarnyBunner
Newbie

hallo heiko!

das ist echt eine blöde sache. der techniker hat wohl keine ahnung. kommt leider immer häufiger vor! immer mehr qualifizierte leute hängen auf hartz iv und hiwis sahnen die besten jobs ab ...und fabrizieren dann so eine sch..sse.

erkläre mal dem techniker dass ein verstärker schon alleine deshalb sinn macht weil der für die galvanische trennung sorgt.

aber wenn du dem das schon erklären musst ist eh schon alles zu spät armes deutschland. wir schaffen uns immer mehr ab.

ruf am besten so lange dort an bis jemand vorbei kommt und mach druck, höflich aber fordernd. schliesslich bist du kunde. kabel deutschland ist nur ein dienstleister wie viele andere unternehmen. die konkurrenz ist hart. und verweise am telefon auf deine probleme und bitte dieses mal um einen qualifizierten techniker.

aeh, am besten ist du rufst direkt bei der störstelle an. hier die tel: 24h-Hotline: Telefon : 0800 - 52 666 25

Viel Glück und schreib wenns endlich läuft!
HeikoAP
Newbie

Beitrag von HeikoAP »

Hi,

seit knapp 5 Std. steht die Verbindung stabil. Ich hoffe das bleibt so. Gibt es irgendwo Logfiles in den ich sehen kann ob die Verbindung wieder abgekackt ist ?

ich häng ja jetzt nicht dauernd im Keller, so könnte ich morgen nachsehen obs die ganze Nacht gehalten hat.

Das Subunternehmen selber hab ich schon versucht zu erreichen, ist ne Nummer mit 030 als Vorwahl. Da kommt aber nur ein Band das Dir sagt das du doch bitte bei KD anrufen sollst.

Meine Störung sollte ja noch offen sein, mal sehen ob sich da morgen jemand meldet.
Kann es denn sein das die Verbindung jetzt steht? Auch ohne Verstärker?

Mein Schwager, der 17 KM entfernt wohnt, hat auch seit ein paar Tagen KD und hatte einen Techniker im Haus der TOP drauf war. Hat ihm die Kabel da lang gelegt wo er das wollte und hat auch gleich von sich aus einen Verstärker mit angeschlossen. Der hat ne Top-Leitung. Er kann das gar nicht verstehen das ich hier so einen Scheiß hab.
So unterschiedlich kann das sein.

@BarnyBunner ich hab bisher immer die 0800/2787000 angerufen. Wenns wieder nicht klappt nehm ich Deinen Nummer.

Danke und schönen Abend noch

Heiko
BarnyBunner
Newbie

wie lange dein system läuft siehst du in deinem webinterface das du hier gepostet hast:

dort steht: system uptime: da steht dann wie lange deine verbindung schon steht. bei deiner letzten webinterface abfrage waren das 0 Days(Tage) 1:34:und 44 sek.

schönen abend dir!
dieda
Newbie

Beitrag von dieda »

Hatten auch am Anfang die Probs mit den ständigen Abbrüchen.

Nach dem dritten Mal, war zufällig der gleiche Techniker, hat er einfach den Anschluss am Übergabepunkt neu gemacht. Der Kollege vor ihm hatte das mit glühender Nadel zusammengestrickt. Seit dem ist Ruh. Bei den Meßprotokollen war alles bis dato unauffällig.
Router: Fritz 6360
Telefon: 2x Fritz!Fon F (Firmware 01.02.44), 1 x Gigaset

Samsung UE46D6500
Pure Siesta
2 x Windows 7
1 x Windows 8
1 x XP
1 x Linux Ubuntu
1 x MK809
1 x Minix G4 ein TV soll schließlich auch Seiten komfortabel aufrufen können und laola1.tv, dvl-live.tv, ... können

[ externes Bild ]
HeikoAP
Newbie

Beitrag von HeikoAP »

Hallo,

endlich kann ich mal wieder Antworten. Seit gestern (Freitag) hatte ich mal wieder Totalausfall hier. Könnte langsam echt kotzen.

Der Techniker hat sich für Dienstag angekündigt. Da das Modem schon getauscht wurde und auch die Verkabelung im Haus einwandfrei ist, bleibt mir auch nicht viel zum nach gucken. Dann hab ich mal die Dose außen am Haus aufgeschraubt. Dort hab ich dann mal den Schalter mit der Beschriftung "Filter" verschoben und auch mal am Massekabel gewackelt. Und siehe da, wieder alles da. Jetzt weiß ich natürlich nicht woran es gelegen hat und obs überhaupt damit zu tun hat. Den Schalter für Filter hab ich natürlich wieder in seine Ausgangsposition zurück gesetzt da ich davon keine Ahnung habe.

Ich habe mal die Anlage außen am Haus fotografiert. Könnt Ihr mal einen Blick drauf werfen und mir sagen ob das alles so in Ordnung ist ?

Das Massekabel hat der Fuzzy der die Anlage das erste mal installiert hat einfach nur in die Klemme am Blitzableiter eingeschoben. Auch das hab ich fotografiert. Kann es evtl. auch daran liegen das hier ständig alles zusammenbricht?

Wäre schön wenn Ihr Euch das mal ansehen könnt.

Danke
Heiko

[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]
BarnyBunner
Newbie

die erdung am blitzableiter ist pflicht. daran liegt es nicht. das ist der potentialausgleich.
die dose kannst du gleich wieder zuschrauben.
bei dir ist einfach der pegel ein klein bisschen zu hoch. du kennst sicher das phänomen wenn du z.b. aktivboxen an einem tragbaren cd player an dem kopfhörerausgang anstatt an den line-out ausgang anschliesst. wenn du da dann schon mit einem zu hohen ausgangspegel in den line in eingang der lautsprecher fährst dann übersteuerst du den verstärker und das übersteuerte signal wird dann nochmals übersteuert. folge ist dann ein verzerrter klang der lautsprecher. das selbe passiert die ganze zeit mit deinem modem. dass es zwischendurch mal wieder läuft liegt ganz einfach daran weil der pegel bei kabel deutschland nicht konstant gehalten wird. er schwankt, mal wird er schwächer, mal wieder etwas stärker. aus diesem grund muss das signal bei dir um einiges abgeschwächt werden, und dann mit einem regelbaren verstärker wieder hochgezogen werden. mit hilfe des verstärkers kann man dann deine anlage optimal einpegeln. und gleichzeitig sorgt der verstärker auch für eine galvanische trennung. die ist wichtig um störungen wie z.b. brummen oder andere störungen herauszufiltern.
HeikoAP
Newbie

Beitrag von HeikoAP »

Hallo Barny,

also muss er zu dem Verstärker auch noch einen stärkeren Dämpfer einbauen?

Ich werd dem am Dienstag schon sagen was er zu tun hat, vorher geht der Kollege hier nicht mehr weg. :D :D :D

Heiko