Kosten Kabel Digital

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ToXiCtEaR
Newbie

Kosten Kabel Digital

Beitrag von ToXiCtEaR »

Liebes Forum, ich habe eine kurze Frage zu meiner Rechnung. Vielleicht kann mir wer helfen.
Und zwar habe ich Kabel Digital Home, dafür zahle ich monatlich 14,90 Euro. Des Weiteren wird mir alle drei Monate eine Anschlussgebühr von 34,90 Euro abgezogen.
Ist das richtig? Zumal ich doch stark der Meinung bin, dass ich nicht der einzige in meinem Haus bin, der Kunde bei Kabel ist.
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kosten Kabel Digital

Beitrag von Beatmaster »

ToXiCtEaR hat geschrieben:Liebes Forum, ich habe eine kurze Frage zu meiner Rechnung. Vielleicht kann mir wer helfen.
Und zwar habe ich Kabel Digital Home, dafür zahle ich monatlich 14,90 Euro. Des Weiteren wird mir alle drei Monate eine Anschlussgebühr von 34,90 Euro abgezogen.
Ist das richtig? Zumal ich doch stark der Meinung bin, dass ich nicht der einzige in meinem Haus bin, der Kunde bei Kabel ist.
Nein, ist nicht richtig.

Wofür soll denn 34,90€ Anschlussgebühr sein und das alle 3 Monate?

Setz Dich mal mit Kabel Deutschland in Verbindung und reklamiere das. Am besten schriftlich.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

Wieso soll das nicht richtig sein? Es ist doch durchaus üblich, dass die Gebühren für den Analoganschluss Quartalsweise eingezogen werden. Macht gerade mal 11,63 EUR im Monat.

Aber der Kabel Digital Home-Preis ist merkwürdig, das kostet doch normalerweise 12,90 EUR.

Hast du den Vertrag bei Kabel Deutschland direkt, oder über einen kleinen, lokalen Kabelnetzbetreiber?
ToXiCtEaR hat geschrieben:Zumal ich doch stark der Meinung bin, dass ich nicht der einzige in meinem Haus bin, der Kunde bei Kabel ist.
Wieso soll die Anzahl der Kunden in deinem Haus irgend einen Einfluss auf deine Rechnung haben?
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Nicht pauschal falsch...

Glaskugel:
Quartalszahlung für den Kabelanschluss an sich und monatliche Abrechnung für die digitale Nutzung.

Sehr stark vereinfacht:
Analoge Bereitstellung mit besonderer Objektvereinbarung und zusätzlich digitaler Vertrag, wahrscheinlich gar zwei:
Digitaler Empfang und zusätzlich Home
ToXiCtEaR
Newbie

Beitrag von ToXiCtEaR »

Direkt bei Kabel. Habe denen auch eine Mail geschrieben, dann kam:

Sehr geehrter Herr Blub,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ja, wir berechnen für den Anschluss 34,90 Euro für je 3 Monate. Es handelt sich um einen Privatkundenanschluss, welcher sich auf eine Wohnung bezieht. Dieser Vertrag steht in keiner Verbindung mit anderen Wohnungen des Hauses.

Also zahle ich alle drei monate 34,90 Euro und monatlich 14,90 Euro. Der Vertrag wurde vor zwei Jahren abgelossen.